2.6 er zu verkaufen

    • 2.6 er zu verkaufen

      Hallo,
      ich biete meinen 2.6 er, Bj 01/92 mit H-Kennzeichen an. In meinem Besitz seit 08/2017. Es handelt sich um ein rostfreies Japanexemplar deutscher Ausführung, Kilometerstand zur Zeit 117.500, technisch top. Der Verkauf wird leider nötig, da die Zwillinge in ein Alter kommen, in dem sie mehr Platz brauchen. Ausstattung: Automatik, Klima, Airbag Fahrerseite, 4 x eFH, Tempomat.

      Seit 2018 wurde vieles neu gemacht, u.a. Wärmetauscher, Benzinpumpen, Stoßdämpfer vorn, Ventildeckeldichtung, Schleifring Airbag, Viskokupplung Kühler, Hohlraumkonservierung, Ventilschaftdichtungen, Hardyscheibe.
      Der Lack hat einige Mängel (s. Bilder Haube), auf dem linken Kotflügel vorne sind 3 kleine Dellen auf der Oberseite. Die Fahrertür weist feine weiße Kratzer auf. Sieht man ganz gut auf dem Bild des Türgiffs. Mithilfe eines guten Lackers kann man alles wieder erstrahlen lassen. Mehr Fotos auf Anfrage.

      Preisvorstellung schlanke 9.500 €. Und reden können wir über alles ;)

      Alternative: Wer bietet einen fairen Preis für das Fahrzeug ehe er in den Export gehen muss ?

      Viele Grüße
      Marc
      Bilder
      • Innenraum Fahrerseite.jpg

        1,94 MB, 3.024×4.032, 85 mal angesehen
      • Kofferrraum.jpg

        2,24 MB, 3.264×2.448, 69 mal angesehen
      • Seitenansicht v. links hinten.jpg

        2,29 MB, 4.032×3.024, 63 mal angesehen
      • Seite rechts.jpg

        1,9 MB, 4.032×3.024, 61 mal angesehen
      • Schild Heckklappe.jpg

        1,98 MB, 3.024×4.032, 59 mal angesehen
      • Seitenansicht links.jpg

        2,32 MB, 4.032×3.024, 59 mal angesehen
      • Seite links v. hinten.jpg

        1,8 MB, 4.032×3.024, 55 mal angesehen
      • Türgriff Fahrerseite.jpg

        1,11 MB, 3.226×2.419, 64 mal angesehen
      • Motorhaube I.jpg

        759,85 kB, 2.117×2.822, 61 mal angesehen
      • Innenraum hinten1.jpg

        1,39 MB, 2.056×2.742, 63 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von marc190 2.6 ()

    • Was soll ich machen ?
      Im Netz hat sich auch niemand gemeldet. Wundert mich, aber ist so. Aufgrund der langen Lieferzeit des neuen Autos muss ich jetzt Nägel mit Köpfen machen.
      Sehr schade. Mich wundert auch, dass sich hier niemand aufgerafft hat, offenbar ist das Modell doch nicht so gesucht oder beliebt wie erhofft. Luft nach unten war immer.
    • marc190 2.6 schrieb:

      Was soll ich machen ?
      Naja realistische Preisvorstellung zum Beispiel. 190er sind keine Schnelldreher, da musst Du erst mal den richtigen finden, oder wenn es schnell gehen muss eben über den Preis. Hättest Du die 6 vorne stehen lassen, hätten sich seit Veröffentlichung hier sicher mehr Leute interessiert. Ich weiss nicht wie Dein Inserat aussah im Netz, aber wenn die gleichen Bilder wie hier drin waren... Mir fehlt da einiges (steht zum Beispiel nirgendwo ob er Klima hat oder nur die falsche Mittelkonsole drin (EDIT, doch steht da, sorry) ist, läuft sie auch, Schiebedach, weitere SA etc.). Da kann man ja sonst auch einfach mal fragen wenn man das nicht so oft macht, dafür ist ein Forum ja (auch) da. Oder hattest Du ihn nur hier im Forum drin? Das kennt längst nicht jeder...

      Ja, nachher ist man immer schlauer. Tut mir auch leid um den schönen Wagen. Andererseits muss man sagen, ein Händler kann heute die Gewährleistung nicht mehr ausschließen wie früher und für ein paar Euro Marge muss auch gesorgt sein (auch im Export, logo). Suche selbst aber keinen Benziner, von daher. Blöd gelaufen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flaschenoeffner ()

    • Also mich wundert das fehlende Interesse auch. Ein gut ausgestatteter 2.6 für 8.900 € ist schon ein faires Angebot. Gerade im Vergleich zu den anderen Angeboten im Netz.

      Vielleicht liegts an außergewöhnlichen blauen Innenausstattung? Also für 5.500€ hätte ich auch zugeschlagen, aber da hätte meine Frau wohl was gegen :D

      Über den 2.6er habe ich generell gemischte Meinungen gehört, vorne zu schwer... zu viel Spritverbauch und für 160ps relativ träge.
      Dafür sind die 2.6er aber meistens am besten Ausgestattet.

      Denke der 2.3er ist nach wie vor der beliebteste...
    • Ich habe ihn vollbeladen mit Dachbox auf Langstrecke unter 9 l / 100 km gefahren - immer schön maximal 120 km/h. ! In der Stadt natürlich 12-13 l.
      Träge ist er auch das stimmt, aber der Sound stimmt. Naja, waren schöne 6 Jahre.
      Hätte auch noch die 2 Dachträger anzubieten, falls jemand möchte.... - für n Fuffi