Hinterräder dreht auf Neutral / Knarzen beim Gang einlegen

    • Hinterräder dreht auf Neutral / Knarzen beim Gang einlegen

      Hab da mal eine Frage:
      Auto: 190E 2,0 Automatik mit ASD

      letztens auf der Bühne ließ ich den Motor auf Neutral laufen, dabei drehten sich die Antriebsräder leicht, aber nicht synchron.
      Auf was könnte das zurückzuführen sein oder sogar hindeuten? Wenn ich das Rad festhielt, blieb das andere stehen. Wenn ich es schneller bewegte, bewegte sich das andere auch schneller mit. In "ruhe" drehten sie sich teils unterschiedlich schnell, aber in allem doch seeeehr langsam.
      Hat das was mit dem Differential oder ASD zu tun?
      Eigentlich dürfte bei Neutral keine Übertragung auf die Antriebswelle sein? Also die Räder sich auch nicht drehen...?


      Zudem hab ich die Hardyscheiben gewechselt. Nach Recherche und Vergleich, hatte ich vorne wie hinten die gleiche Scheibe mit dem selben Lochkreis. Habe diese entsprechend auch getauscht und verbaut.
      Wenn ich im Stand bei meiner Automatik eine ander Stufe einlege (von P auf R zB), dann knarzt es unten, sobald eine Kraftübertragung stattfindet. Wo anders habe ich gelesen, dass MB in der Betriebsanleitung vorschreibt, kräftig auf die Bremse zu treten beim Wechsel der Stufen, was ich seither auch mache und dann dieses Knarzen auch nicht mehr so stark ist. Dennoch ist immer noch ein Geräusch wahrnehmbar - ist das normal? Oder kann das an einer "minderen" verbauten Hardyscheibe liegen? Habe febi bilstein verbaut.

      Interessiert mich ob ich hier überreagier oder doch was im Busch ist - Danke für eure Hilfe :)