Neuling Kauf eines 190er

    • Preis, Bilder,Beschreibung ..... sieht alles mal gut aus. Rest und Wirklichkeit dann in Natura anschauen.
      Bei einem 190er wo man nichts, oder so gut wie nichts nach dem Kauf machen muss, liegt preislich mind. beim Doppelten oder Dreifachen.

      Kommt immer drauf an, wozu man den 190er nutzen möchte. Zum spazieren fahren bei gutem Wetter benötigt es nichts an Ausstattung und auch keine 5 Gänge, schon gar nicht mehr PS. All dies haben die Meisten in ihren neueren Alltagswagen.
      Sollte der 190er als Alltagsauto, Familienauto oder sogar Urlaubsauto werden,sieht das Ganze wieder anders aus.
      Viel Glück beim Kauf des 190er :yo
    • Es ist doch immer wieder interessant, wie oft dem Fahrzeug, siehe das Modell aus Berlin, ein „modernes“ Radio verpasst wird, natürlich mit CD-Spieler, aber die Musik-Kassetten-Einschübe bleiben trotzdem erhalten.

      Rein von der Foto-Auswahl und den Vorstellungs-Bildern macht der Wagen aus Berlin einen besseren Eindruck auf mich.
      Aber wie die Kollegen schon schrieben, so ein Auto muss man immer real erfahren, alles andere ist nur Spekulation.
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
    • Hallo Ralf,

      ob das jetzt schade ist oder nicht, wird man leider nie erfahren.

      Guck dich weiter um, vertiefe dich in die Materie 190er und dann wirst du bestimmt bald Glück haben..

      Leider ist es nach meinen Beobachtungen inzwischen schwierig geworden, gute W201 und W124 mit realistischem Preis-Zustandsverhältnis zu finden, weil viele Blender angeboten werden und getrickst wird nach Strich und Faden..

      Erst neulich stand ein 190D zum Verkauf bei einem Händler in der Nähe für 8.900€. Zuvor stand er ohne Preisschild bei einem anderen Händler in der hintersten Ecke, mit Rost an den Radläufen und Kraterlandschaft durch Steinschläge an der Motorhaube.Und der Unterboden - na ja. Der graue Innenraum „verranzt“. Jetzt bei dem anderen Händler war er „frisch lackiert“. Man sah noch die kleinen Krater an der Motorhaube und der Rost an den Radläufen war abgeschliffen und drüberlackiert. Man konnte relativ gut sehen, wo der Wagen „geduscht“ worden war und wo nicht. In einem Jahr blüht es da wieder. Der Innenraum mit viel Cockpitspray aufgehübscht, die aufgequollenen Türpappen notdürftig geklebt wie man es nicht machen sollte. Der reale Wert liegt wohlwollend vielleicht ca. 2.000 / 2.5000€ . Er ist inzwischen verkauft, ob an einen glücklichen Besitzer wage ich jedoch zu bezweifeln.

      Bei deiner Suche wünsche ich dir viel Glück und Erfolg; auf dass du bald stolzer Besitzer eines guten 190er zu einem nachvollziehbaren Preis bist.

      Herzliche Grüße aus der Pfalz
      Peter