Verkaufberatung! Innenaustattung schwraz

    • Verkaufberatung! Innenaustattung schwraz

      Hallo Babybenzler!

      Bei mir liegt eine komplette Innenaustattung in schwarz für einen Mopf (91er) rum. 4/5 Sitze mit 4 Kopfstützen, Kopstützenhalterung hinten, Amaturenbrett mit Instrumenten, Hutablage, Mittelkonsole, B und C-Säulenverkleidungen, usw. Ca. 12000 km.
      Entsprechend der KM keine groben Abnützungen. ZB. Sitzwangen ohne sichtbaren Verschleiss (durch sowieso nicht!).

      Ich werde die Sachen nicht mehr brauchen. Habe zu wenig Platz! Und ich bräuchte Rat. Brauche also sozusagen eine Verkaufsberatung. :

      Soll man alles auf einmal anbieten? Oder sich die Mühe machen, Sitz für Sitz und Kopstütze für Kopstütze, Halterung für Mittelkonsole, etc. einzeln reinzustellen. Was sind sie Sachen realistisch wert? Z.B. ein tadelloser Sitz.
      Für ein paar Inputs wäre ein unbedarfter Verkäufer dankbar!

      LG!
      Robenz
    • Es war ein Auffahrunfall durch einen Transporter von hinten. Totalschaden. War ein 1.8, Buchhalter, 4 ganng, vor mir Erstbesitz. Etliches hab ich ausgebaut (Jetronic, Interieur, Türen, Motorhaube, usw.) und den Rest (leider) um eine Wurstsemmel verschenkt. Ich wollte das Wrack einfach nur weiterhaben - bin kein Verkäufer- und habe echt viel zu wenig abgebaut. Motor, Getriebe, Achsen, Achsträger, leider alles weit unter Wert weg...
      Jetzt liegen noch einige Sachen rum die ich nicht mehr benötige. V.a. Interieur.
      Die will ich verkaufen und nicht mehr verschenken...;-)

      Vordersitze
      hintere Sitzbank
      Kopfstützenhalterung
      komplettes Amaturenbrett (Luftduschen nicht, die behalte ich) inkl. Instrumente
      Mittelkonsole
      Matten
      uvm.
    • Guten Tag Robenz,

      die Innenausstattung in 061 (schwarz) im Gesamtpaket wird sich nach meiner Erfahrung kaum verkaufen lassen - wer braucht schon eine komplette Innenausstattung?.

      „Renner“ sind (gut erhaltene) Türverkleidungen, die hinteren Kopfstützen samt Halterungen (zum Nachrüsten), die vorderen Sitze, die B-Säulenverkleidungen. Mittelkonsole und Armaturenbrett sind eher weniger nachgefragt, Teppiche wohl auch. Das Kombiinstrument würde ich nur komplett verkaufen.

      Was die Preisgestaltung angeht, sind verlässliche Vorschläge / Einschätzungen hier sehr schwierig. Da die Preise für die einzelnen Teile stark schwanken, empfiehlt sich eine Recherche bei den einschlägigen
      Internetverkaufs- und auktionsportalen, für welchen Betrag was verkauft wurde. Dann hast du eine sichere Grundlage für deine Preisgestaltung.

      Sicherlich wirst du das ein oder andere Teil hier verkaufen können.

      Herzliche Grüße aus der Pfalz
      Peter
    • kibac89 schrieb:

      wer braucht schon eine komplette Innenausstattung?.
      Habe ich schon 2x komplett gekauft :whistling:

      Aber diese hier ist ja nicht komplett. Zumal das Schwarz auch nix besonderes ist.

      Versuche auch seitdem die schwarzen Ausstattungen zu verkaufen:
      ABC-Säulen kann man maximal um 10-20 Euro das Stück verramschen wenn man unendlich Geduld hat.
      Die Rückbank habe ich nach Ewigkeiten für 20 Euro an jemand verkauft der sich in der Schrauberhalle damit eine Sitzecke bauen wollte.
      Mittelkonsole ging nach Monaten endlich für 40 weg.
      Eine Matte habe ich verhökert für eine Kiste Becks an jemand der seine aus Versehen weggeworfen hat :D

      Die Sitze, obwohl neuwertig, habe ich nun seit über 1 Jahr inseriert. Um die 100 Euro komplett mit allem. Interessiert keine Sau.

      Amaturenbrett ist verkaufbar, aber man muss halt wen finden der es abholen kommt, wüsste nicht wie man sowas versendet...

      Das einzige was Innenraumtechnisch richtig gut weggeht sind, wie kibac schreibt, tatsächlich die Türpappen.

      Um es kurz zusammen zu fassen: Aus meiner Erfahrung heraus hast du die falschen Sachen aufgehoben. Zumal gerade das Schwarz die Mutter aller Allerweltsfarben ist und auch wohl kaum einer den Innenraum dahingehend umrüsten wird.
      190E 2.3 - 320.000km
      190D 2.5 - 410.000km
    • Guten Morgen in die Runde,

      Martin beschreibt das Problem zutreffend: 061 ist leider eine Allerweltsausstattung und wird komplett kaum an den Mann/Frau zu kriegen sein. Manche Dinge gehen relativ schnell weg (Türverkleidungen, hintere Kopfstützen mit Befestigungen und auch B-Säulen, da sich dort bei Sonnenparkern der Überzug löst), vieles leider nicht, z.B. Steuergeräte, Relais, Scheinwerfer, Schalter.

      Martins Beobachtungen decken sich mit meinen (habe den 190er vom Schwiegervater ausgeschlachtet, Innenausstattung 061) - du brauchst viel Geduld. Die meisten Teile konnte ich über Clubkontakte, oft nur im Konvolut, loswerden aber leider flog auch das ein oder andere Teil letztlich in die Tonne.

      In 10 Jahren wird die Situation sicherlich eine andere sein.

      Herzliche Grüße
      Peter
    • Hallo Leute!
      Vielen Dank für Eure vielen Inputs. Es ist viel Arbeit, jedes Ding zu fotografieren, zu recherchieren und wo reinzustellen. Da hab ich mich bisher immer drum herumgedrückt. Ihr zeigt mir aber, dass das auch nicht besonders sinnvoll zu sein scheint. Daher werde ich es ganz anders machen. ich hab eine Lagermöglichkeit bei den Schwiegereltern ca. 200km entfernt. Dorthin werde ich erstmal alles bringen.
      Vielen Dank für Eure Tipps!
      Robenz