Plötzliche Probleme 2.0L Automatik durchrutschen?!

    • Plötzliche Probleme 2.0L Automatik durchrutschen?!

      Hallo Zusammen,

      ich habe die letzten 3 Monate einen 190er gerettet und wieder auf die Straße gebracht mit H Zulassung. Auto stand 4 Jahre und sollte eigentlich verschrottet werden.
      Auto ist seit knapp 4 Wochen angemeldet und ich bin knapp 700 km damit gefahren. Nachdem ich die Unterdruck Verbindungen gemacht hatte, hatte ich auch einen schönen ruhigen Lauf des Motors.

      Gestern habe ich einen Ausflug gemacht, teilweise auch bisschen bergig, alles lief super! (knapp 100km)

      Abends kurz was zu essen besorgt und als ich am Imbiss los wollte, Motor gestartet, komischer unruhiger Lauf.
      Wenn ich das richtig mitbekomme, läuft der Wagen im Stand, wenn er im "Getriebe" hängt, sehr unruhig (wirkt so als würde er auf 3 Zylindern laufen).
      Wenn ich in D schalte, dann ruckelt er noch mehr, beim losfahren, ruckeln ohne ende. Wenn ich die Geschwindigkeit halte, dann ist das Ruckelt quasi fast weg.
      Wenn ich rollen lasse, dann hört man, dass der Motor ruhig läuft. erst wenn ich bremse dann ruckelt es.
      Für mich wirkt es so, als würde (bei einem Schalter) die Kupplung durchrutschen.
      An der Ampel beim Abbremsen in P geschaltet, wenn er dann nicht im Wandler/Getriebe hängt, dann läuft er "ruhig", dass ich die Bremse los, dass er dann leicht rollt und durch das Getriebe gestoppt wird, fängt das extreme ruckeln wieder an.

      Kennt jemand das Problem?
      Wie sollte man vorgehen?
      Gibt es die Möglichkeit, dass Getriebe recht einfach vom Motor zu trennen? Um den Motorlauf einzeln zu testen?

      (2.0L 102PS Kat Pierburg 2ee Vergaser)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bogo028 ()