BBS meldet Insolvenz an

    • Ehrlicher Weise war ich nie ein großer BBS Fan, somit schmerzt es mich nicht so. Aber natürlich traurig wenn deutsche Traditionsunternehmen so untergehen. Aber es waren ja mittlerweile nun auch schon Anteile in Japan und Korea zu finden. Ich denke man hat es einfach auch nicht geschafft in den großen OEM Markt zu kommen, da wird mit Volumen eben das Geld verdient.
      Wer einmal hinterm Stern gesessen, der wird es niemals mehr vergessen!

      Historie: C 180 W202, 190E W201, CLK 200 C208, ML 320 W163, C 220 W204, CLK 430 A208, S 500 W220, 190E W201
    • Meiner Meinung nach produziert die Sparte BBS (Unter Leitung KW) seit Jahren am Markt vorbei.
      -Keine klassischen Felgen mehr im Programm.
      -Ersatzteile bekommt man nur bei Spezialisten zu horrenden Kosten.
      -Die Designs sind, i.d.R. nix Dolles.
      -Keine Innovationen .
      -Die Kosten sind für langweilige Felgen schlichtweg horrend.

      Ich glaube daher, dass, das OEM Geschäft wahrscheinlich die Probleme verursacht und nicht der Aftermarket.

      Aber es gibt ja zum Glück 3! unterschiedliche (wirtschaftlich komplett unabhängige) BBS Firmen:
      (Somit verschwindet BBS nicht vom Weltmarkt, sondern nur die unrentable Sparte)

      - BBS Motorsport (produzieren auch die Felgen der hochwertigen Forged Serie wie BBS FI-R)
      - BBS Japan - die machen auch extrem hochwertige Schmiedefelgen.
      - BBS unter der Leitung von KW macht eher die billigen Gussräder ( Die preispolitisch aber keine Billigschiene sind)

      Weder BBS Motorsport noch BBS Japan haben irgendein Interesse am Deutschen Markt, denn es gibt für deren hochwertige Räder keine Gutachten für D.

      Für mich ist das also nur der BBS Teil, der bei KW gelandet ist, also der Billigheimer Ast, der nur vom Namen
      BBS lebt/gelebt hat.
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Das Problem ist halt so hat der Vertreter bei der dtm mir erklärt das die ganzen Maschinen formen usw alle verkauft worden sind bzw wahrscheinlich entsorgt worden sind . Die felgen was sie jetzt am markt haben sind ja nicht toll bzw nicht leistbar und vom aussehen nicht der Bringer auf alten Fahrzeugen , das bekam ich auf meine frage wegen den rs modele usw . Der Firma würde es eventuell besser gehen wen man sich auf oltimer und jung timer spezialisiert hätte weil die rs felgen kann man auf jeden oldi fahren ob das porsche vw mercedes oder bmw und etz ist passen sie einfach und machen gleich was her . Nicht um sonst werden diese felgen zu 4 stelligen kurs angeboten . Scheinbar haben sie das verschlafen bzw wolten sie das nicht . mal sehen wie es weiter geht mit der firma bbs !
    • Irgendwie ist es schon schade um eine Firma wie BBS. Aber Ihr habt schon Recht sie haben in der letzten Zeit sehr besonders am deutschen Markt vorbei Produziert.
      Wenn man sieht welche Größen, Lochkreise und auch Designs es unter anderm in Japan gibt dann ärgert einen das schon.

      Ich selbst hätte auch gern einen Satz BBS-Felgen aber das Geschäft hat BBS völlig verschlafen, jedenfalls im Gegensatz zu H&R die ihre ganzen alten Produkte wieder aufleben lassen und nachproduzieren.
    • Kamei hat auch insolvenz angemeldet und sogar eine frühe Kindheitserinnerung von mir ( Fa Weck / Weck Einmachgläser die haben den Begriff Einwecken geprägt) gibt es nicht mehr. Liegt meiner meinung nach nicht nur am Wandel der Zeit, viele Firmen haben einfach keine Lust oder schlimmer keine Changse mehr in diesen Land zu produzieren. Na ja wenn man einen Kinderbuchautor die Zügel in die Hand giebt und seine Genossen den Rest erledigen
      Hersteller ist mir egal, Hauptsache der Firmensitz ist in Stuttgart :P