190E 2.3 springt kurz an und geht sofort wieder aus

    • 190E 2.3 springt kurz an und geht sofort wieder aus

      Hallo zusammen,
      bitte um eine Ferndiagnose: Er springt im kalten Zustand sofort an und ebenfalls gleich wieder auszugehen. Dann nochmals starten und er läuft. Ich vermute auf den Druckspeicher hinten am Kraftstofffilter, Zündung halte ich für unlogisch. Hatte hier jemand das gleiche Problem?
      Grüße, Volker
      ***Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten***
    • Das kann gut sein, das der Benzindruck in der Oberkammer soweit erhalten bleibt, was für einen ersten Zucker reicht,
      aber dann kein Benzindruck im System ist, weil die Pumpe in der kurzen Zeit den notwendigen Systemdruck noch nicht zusammen hat, weil er über den Druckspeicher entweicht.

      Was passiert, wenn du unmittelbar vor dem Start 2-3x die Zündung an machst und du so mehr Benzindruck aufbaust ?


      Hier zuerst den Druckspeicher zu prüfen macht durchaus Sinn, erfolgt dann keine Besserung, empfiehlt es sich
      mit einem angeschlossenem Manometer mal den Systemdruck zu beobachten was der so treibt.

      Lange Standzeiten mögen die Membranen im Druckspeicher, sowie im Druckregler leider nicht,
      wobei der Druckregler hier durchaus höhere Nehmerqualitäten hat.
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Gunna schrieb:

      Das kann gut sein, das der Benzindruck in der Oberkammer soweit erhalten bleibt, was für einen ersten Zucker reicht,
      aber dann kein Benzindruck im System ist, weil die Pumpe in der kurzen Zeit den notwendigen Systemdruck noch nicht zusammen hat, weil er über den Druckspeicher entweicht.

      Was passiert, wenn du unmittelbar vor dem Start 2-3x die Zündung an machst und du so mehr Benzindruck aufbaust ?


      Hier zuerst den Druckspeicher zu prüfen macht durchaus Sinn, erfolgt dann keine Besserung, empfiehlt es sich
      mit einem angeschlossenem Manometer mal den Systemdruck zu beobachten was der so treibt.

      Lange Standzeiten mögen die Membranen im Druckspeicher, sowie im Druckregler leider nicht,
      wobei der Druckregler hier durchaus höhere Nehmerqualitäten hat.
      Danke Dir, 2-3x Zündung an ohne starten, löst das Problem meistens (daher die Vermutung, daß mir der Benzindruck abhanden kommt.
      ***Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten***