Scheinwerferdichtungen

    • Scheinwerferdichtungen

      Grüße,

      hat jemand die Teilenummern für die mittlere Scheinwerferdichtung parat - sprich die Dichtung zwischen Streuscheibe und Gehäuse?
      Ich kämpfe seit Wochen nun schon mit Wasser im Scheinwerfer, obwohl ich sowohl in der Staubschutzkappe als auch vorne in der Zierleiste neue Dichtungen samt Silikonpaste eingelegt habe. Das ständige Trockenföhnen macht langsam keinen Spaß mehr.
      Nasen sind intakt.
      Es bleibt nur noch die Streuscheibendichtung als Fehlerquelle übrig.

      LG
      Patrick
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar
    • Man muss da online vorsichtig sein. Habe vorgestern eine Teilenummernliste für mein Trümmerfeld zusammengestellt.
      10 Nummern, davon waren 9 laut Mercedes Online nicht lieferbar.

      Dann habe ich meine Teilemann des Vertrauens kontaktiert und 9 von 10 waren doch lieferbar.
      Auf eine Gummimanschette für 300 Euro habe ich dann zwar verzichtet, aber sonst doch recht erfrischend.
      190D 2.0 - 130.000km
      190E 2.3 - 320.000km
      190D 2.5 - 410.000km
    • ... auf jeden Fall bitte kein Silikon!!! (oder Silikonpaste). Habe in den Jahren schon so viel Silikon-Gebastel an Autos und Caravans entfernt. Das hat nie funktioniert, wird nie funktionieren und leider ist es immer noch sehr salonfähig, dieses Zeug für die unmöglichsten Abdichtversuche zu verwenden, in der fälschlichen Annahme, es würde funktionieren. Silikon funktioniert am Klofuß, dem Badewannenrand und am Aquarium. ;)
      Greetz, Daniel

      ... für Eile fehlt mir die Zeit! 8)
    • Hi

      Was eigentlich wunderbar funktioniert isst Karosseriedichtmasse von Teroson.
      Ich hatte auch mal Wasser im Scheinwerfer.
      Habe dann den Scheinwerfer bei ca 110° für ein paar Minuten in den Backofen gelegt.
      Ja kein Witz. Ich hab auch gedacht der Meister will mich verarschen, aber nein.
      Das Gehäuse kann das ab, aber die Dichtung wird dabei schön weich und man kann die Streuscheibe problemlos abziehen ohne dass das Glas wegplatzt.
      Dann macht man das ganze schön sauber und kratzt den alten Mist weg.
      Anschließend Karosseriedichtmasse von Teroson (nennt sich Terolan) reinschmieren und zusammendrücken, Klammern drüber, einen Tag aushärten lassen und anschließend freuen und wieder einbauen.
      Hat bei mir Jahre lang gehalten bis er einem Unfall zum Opfer fiel.

      Gruß Timo
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite
    • Diesel-Dan schrieb:

      ... auf jeden Fall bitte kein Silikon!!! (oder Silikonpaste). Habe in den Jahren schon so viel Silikon-Gebastel an Autos und Caravans entfernt. Das hat nie funktioniert, wird nie funktionieren und leider ist es immer noch sehr salonfähig, dieses Zeug für die unmöglichsten Abdichtversuche zu verwenden, in der fälschlichen Annahme, es würde funktionieren. Silikon funktioniert am Klofuß, dem Badewannenrand und am Aquarium. ;)
      Was spricht genau dagegen, Gummidichtungen mit Silikonpaste zu pflegen? Habe damit zumindest noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, und konnte bereits eine undichte Rückleuchtendichtung damit wieder wasserundurchlässig machen. Schadet es dem Material?
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar
    • Im ausgebauten Zustand war dann unschwer zu erkennen, warum der Scheinwerfer nicht dicht ist.
      Habe die Scheibe jetzt mit Hitze komplett vom Rahmen getrennt.
      Reicht hier eine gründliche Reinigung und Sikaflex, um die Scheibe wieder in den Rahmen zu kleben?
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

        151,14 kB, 960×1.280, 7 mal angesehen
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar