Neues MItglied hier :)

    • Neues MItglied hier :)

      Hallo in die Runde,

      nachdem ich meinen ´82er W123 verkauft habe (einfach zu wenig Platz hinten für die Kinder ) wurde ein langjähriger Wunsch und Traum von mir erfüllt und ein 190D angeschafft mit 75 Power-PS

      Baujahr 1993, 129TKM, bornitmetallic. Ein paar kleine Baustellen muss ich noch beheben (lassen.. ich selber habe wenig Plan von Technik...) - die Deckenbeleuchtung funktioniert nicht, die Uhr läuft nicht -, aber fahren macht auf jeden Fall schon mal richtig Spaß. Endliuch mal wieder 70 km/h im dritten Gang fahren!

      Generell bin ich 47 Jahre alt, komme aus der Gegend um Aschaffenburg, seit einem Jahr geschieden, meine Jungs sind 4 und 9 Jahre alt. Wer noch Fragen hat einfach fragen ☺️





      " Don t believe everything you read on the internet just because there's a picture with a quote next to it" - Abraham Lincoln

      Endorsed by Docwood Guitars
    • Ich muss wohl ein wenig präzisieren - es war ein W123 Coupé. Da ist nichts mit Kindersitz und bequem einsteigen. Ansonsten würde ich Dir recht geben.

      Aber ein 190er ist schon seit 15, 20 Jahren immer ein Traum von mir gewesen. Und alleine wenn man jetzt den Motor anmacht... dagadagadagadagadaga... herrlich

      Leider ist die Historie des Wagens nichts 100%ig nachvollziehbar, aber das ist mir Wurscht, da ich ihn eh so lange wie möglich fahren möchte (mein Geschädftswagen ist ein E300de, den kann meine Freundin jetzt erstmal nutzen. Ich fahr 190er. Punkt). Wobei mir der Zustand der Polster (absolut neuwertig!) schon zeigt dass die 130TKM Zeichen der Realität sein sollten).

      Ich werde gut auf ihn aufpassen - versprochen! Kommt jetzt noch Radio und ein paar passende Boxen rein (das habe ich schon beim W123 bei CrazyWorx machen lassen) - nichts besonderes. Passend zum Baujahr ein Blaupunkt Frankfurt RCM 82 in der neuen DAB-Ausführung und hinten und vorne je zwei neue Mehrwegeboxen mit kleinem Verstärker. Fertig. Ich will nicht laut, ich will nur brillant ☺️
      " Don t believe everything you read on the internet just because there's a picture with a quote next to it" - Abraham Lincoln

      Endorsed by Docwood Guitars
    • Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen. Seit 1999 fahre ich einen 190D von 1991, seit 2007 nur im Sommer und damit fahren ist Entschleunigung pur. Fast Wellness! Da piept nichts, da blinkt nichts, man braucht keine Softwareupdates, man muss nicht auf irgendwelchen Displays was rumsuchen. Und man ist nicht versucht zu rasen; das geht mit 75PS (heute hat ja jeder Küchenmixer mehr) sowieso nicht. Und die Dieselmotoren sind robust und haben keine konstruktiven Schwachstellen, von den 6 bis 7 Liter Verbrauch ganz zu schweigen.

      Toll, dass du auch so auf Authentizität und Originalität achtest! :thumbsup:

      Allzeit gute Fahrt ubd viel Freude
      Peter
    • Hi,
      na toll, auch ein 190D hat seine Berechtigung!
      Und genau bei der Abwesenheit von "Ding-Dongs" liegt der Reiz und das Ding fährt auch und hält!
      Du darfst am Anfang Bayern nur nicht zu Kunzmann fahren, da gibt's z.B. auch die Fa.Linz in Gailbach (Motor) oder die Fa. Autosattlerei & Manufaktur Siemoneit.
      - falls mal was mit dem Interior sein sollte., usw..

      Neue Sicherungen wirst Du wohl selbst einsetzen können, bevor Du bei der Elektrik ein Problemchen auftaucht!
      Viel Spass
      Gruß
      R
    • Tatsächlich arb eitet mein Ex-Schwiegervater seit über 45 Jahren beim Kunzmann... aber eher im Bereich Busse.

      Mit meinem W123 habe ich mich da schon gut aufgehoben gefühlt, mit meinem Geschäftswagen momentan so sehr, dass ich nie wieder einen Mercedes nehmen werde - der Service ist unterirdisch wenn man keine Flotte im Leasing hat und die Rechnungen unterschämt (wenn das Wort überhaupt noch ausreicht). Von daher danke für die Tipps in der Umgebung
      " Don t believe everything you read on the internet just because there's a picture with a quote next to it" - Abraham Lincoln

      Endorsed by Docwood Guitars