Aussenspiegel, mehrere Defekte, Demontage

    • Aussenspiegel, mehrere Defekte, Demontage

      Hallo zusammen!

      Ich habe folgende Probleme mit meinen Aussenspiegeln:

      Links: Heizung funktioniert hervorragend, aber die Verstellung über den inneren Hebel funktioniert nicht. Hatte die Kappe ab - war ein ziemliches Gewürge, wäre dankbar für Tipps, wie man es besser/richtig macht. ;) Jedenfalls ist spiegelseitig etwas weggebrochen von der Mechanik weshalb er sich nicht verstellen läßt.

      Rechts: Verstellung (elektrisch) funktioniert hervorragend, aber das Glas wird nicht warm. Hat der Wagen, wenn Spiegelheizung, dann zwangsläufig beidseitig beheizte Spiegel? Wenn eigentlich "ja", wie lässt sich am zielführendsten vorgehen?

      Habe probeweise bei einem Schlac htfahrzeug das Glas des dort eh defekten Spiegels abhebeln dürfen und bin erschreckt, wie "gewaltsam" das erfolgen musste und mir ist schleierhaft, wie ich einen ausgehakten Spiegelglasträger je wieder eingerastet bekommen soll. ?(
      Greetz, Daniel

      ... für Eile fehlt mir die Zeit! 8)
    • Auf der Fahrerseite das Spiegelglas abhebeln, das ist bestimmt nicht im Hebelarm eingehängt.
      Du siehst was ich meine, wenn du die Rückseite des Glases anschaust.
      Dieses muss beim Einbauen zuerst auf die Aluscheibe, die hat ca.1cm Durchmesser, geschoben werden,
      was auch gleichzeitig das Ende der Verstellmechanik dar stellt.
      Erst dann fest einklicken.

      Dann sollte das wieder gehen. ;)

      Die Spiegelheizung auf der BFS könnte durch Korrosion direkt am Stecker vom Glas defekt sein.
      Du musst es mal raus hebeln und nach sehen, ob überhaupt ein Glas mit Heizung verbaut ist,
      es gibt solche Gläser…und ob am Stecker natürlich Strom ankommt.
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Der einte fährt von unten hinters Spiegelglas, der andere von oben, und Ich von außen und dann anhebeln.
      Geht eigentlich ganz gut.
      Vorsicht, je kälter, um so besser für das Plastik. :ironie
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Jo, je kälter, umso spröder. Ist eigentlich die falsche Jahreszeit. X/

      Bin im Übrigen positiv überrascht, was das Kunstoffkrams trotz des Alters noch aushält. Mein letztes (und fürchterlichstes) Auto warf sämtliche Plastikklammern und Gedöns schon beim zu scharf Anschauen ab. Es war aus 2012 und nicht aus 1988!
      Greetz, Daniel

      ... für Eile fehlt mir die Zeit! 8)