Elektrische Fensterheber mit original Kabelbaum nachgerüstet aber funktionieren nicht

    • Elektrische Fensterheber mit original Kabelbaum nachgerüstet aber funktionieren nicht

      Hallo zusammen,

      bin neu hier im Forum, also erstmal zu mir: Bin Manuel, 24 Jahre alt und besitze einen 2,3 Liter 190E BJ 1991, welcher ehemalig mal ein 2,0 Liter war.

      So nun zu meinem eigentlichen Problem:

      Ich hatte mir vorgenommen übers Wochenende 4 elektrische Fensterheber aus meinem Schlachter in meinen 190er umzubauen, also Anleitung aus dem WIS gezogen und los ging's. Ausbau war in einem Tag realisiert, der Einbau erfolgte dann gestern bis spät in die Nacht. Als wir alle 4 elektrischen Heber eingebaut hatten und die Verkabelung fertig hatten, war es Zeit für einen Test, leider tat sich jedoch nichts. Es ist alles laut Anleitung nachgerüstet worden, bis auf den zweiten Türkontaktschalter, aber dieser ist ja optional, wie ich gestern noch in allen möglichen Foren gelesen hatte und es müsste eigentlich auch ohne funktionieren. Relais und Sicherungen sind auch eingesteckt und alle Schalter leuchten, bewegen sich jedoch keinen mm und im Relais hört man auch kein Klacken. Der Stecker mit dem 2,5mm" rot weiss und rot-gelben Kabel hat auch nur in einen Slot unter dem Armaturenbrett gepasst. Masse haben wir an den rechten Massepunkt hinterm Kombiinstrument angeschlossen. Sollte doch alles passen oder habe ich etwas essentielles vergessen umzubauen? Wenn man Strom auf die Motoren gibt, fahren diese, also die Grundfunktion Ansich ist vorhanden, nur irgendwas mit der Verkabelung stimmt noch nicht so ganz.

      Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus :)