Erfahrungswerte 190E 2.5-16V

    • Midnightstar schrieb:

      Wie oft mussten bei dem die Nockenwellen raus zwecks Einstellung?
      Ich hab das ein paar Jahre vor der Revision einmal machen lassen und danach nicht mehr.

      Das Spiel werde ich jetzt aber regelmäßiger prüfen und die Einstellung dann ggf. machen lassen.

      Die vorgeschriebenen Intervalle kenne ich nicht, bei solchen Sachen bin ich zugegebenermaßen etwas schlampig.
      Grüße
      Mario
    • Bei mir soll er kein Daily werden sondern ein Schönwetter-Spaßfahrzeug. Er wird sicher keine 5tkm im Jahr bewegt werden.

      Weiter oben wurde die Frage gestellt, was ich da maximal ausgeben mag. Natürlich so wenig als möglich... aber unter 30k wird es wenig im adäquaten Zustand geben. Das schaut bei nem normalen 190E anders aus, das ist mir bewusst. Aber andererseits wäre es ja, je nachdem ob es in 15 Jahren noch Benzin geben wird, durchaus auch als Wertanlage zu sehen.
    • Ich habe 4Jahre nach meinem 2,5 16 v gesucht.Von a-z war alles dabei, unglaublich!!!
      Als dann endlich das passende Objekt, greifbar war,,gings nochmals 3 -4 Monate um den passenden Kurs.Am Ende war wohl Moos von Nöten oder wie auch immer!!!
      Der angeschlagene Kurs, halbierte sich fast um die Hälfte,so das es für mich passte.

      Zeit lassen und handeln!!!

      Gruß Stephan
    • Hallo, wegen der Standfestigkeit:
      Mein 2.5-16v hat jetzt knapp 300.000km gelaufen.
      Bei 200.000 wurden Rep-Stufe 1 Kolben eingebaut. Jetzt läuft mein Auto super bei einem Verbauch von ca 9,5 Liter im Sommer incl Klima usw.
      Ich habe schon öfter in diversen Foren gelesen, dass diese Art von Motorüberholung bei diesem km Stand durchaus normal ist.
      Schaltgetriebe läuft noch das erste super, Diff hab ich vor einigen Jahren bei Mercedes im Tausch bekommen.
      Die Stoßdämpfer für das 3-Stufenfahrwerk hab ich vor ein paar Jahren neu gegeben. Wenn es aber beim Niveau Fahrwerk was hat, kannst es gleich stilllegen und ein normales einbauen. Gibt keine Dämpfer mehr zu kaufen.
      Überhaupt ist die Ersatzteil Verfügbarkeit in letzter Zeit sehr geschrumpft. Sie dazu auch im w201-16v.de Forum.

      Klaus
    • Ähnliche Themen