Ruckeln, keine Gasannahme, Fehlzündungen, …Stille

    • Ruckeln, keine Gasannahme, Fehlzündungen, …Stille

      Sicher kein neues Phänomen, aber doch eins, dass ich hier nochmal einstellen möchte.

      Der Benz meiner Tochter steht derzeit auf Grund eines Auslandsaufenthalts etwas öfter und länger.

      Ich komme derzeit nur alle 3-4 Wochen dazu, dass Fahrzeug mal aus der Garage zu holen.

      In der Regel ging das einher mit etwas Ruckeln, was sich aber nach einigen Kilometern legte.
      Gestern war das anders: Nachdem ich große Mühe hatte den Wagen zu starten, war ich so mutig eine Probefahrt anzutreten, um den Wagen wieder „freizublasen“.
      Leider ging das nur ca. 5 km gut. Danach: Ruckeln, fehlende Spritannahme und Stillstand. Keine Wiederbelebung möglich.
      Als ich dann heute mit etwas Werkzeug eine Reanimation angehen wollte, ist er -vermutlich vor Schreck- direkt angesprungen. Nicht aber, ohne mit Fehlzündungen auf seine Unlust hinzuweisen. Die nächsten Kilometer ist er dann wieder redlich gefahren. Die Gasannahme war zumindest nach einigen Kilometern wieder gegeben.

      Ich tippe nun auf den Mengenteiler.

      Allerdings sprechen die Fehlzündungen dagegen. Die kann ich mir nicht wirklich über den Mengenteiler erklären.
      Da wäre ich eher bei der Zündung.

      Vor drei Jahren wurde an dem Wagen einiges repariert.
      Sämtliche Schläuche sind neu. Der LMM hat unten eine neue Dichtung bekommen. Einspritzventile wurden seinerzeit erneuert. Ebenso Kerzen und Zündkabel.
      Der Motor bekam eine Totalrevision.
      Kühlwasser Temperaturgeber wurde erneuert.

      Ich denke aber den Mengenteiler mal mit neuen Dichtungen zu versehen kann nicht schaden (Ultraschallbad inklusive)

      Verteilerkappe und Finger bestelle ich ebenso. Diese sind auch sicher überfällig.

      Habt Ihr vielleicht noch Tips in dem Zusammenhang?


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • Ruckeln, keine Gasannahme, Fehlzündungen, …Stille

      OK. Ich habe lange überlegt, ob ich diese Peinlichkeit einstellen soll.
      Aber irgendwie ist es lustig und manchmal geht man, aus welchen Gründen auch immer, nicht logisch vor.

      Hier ein Foto vom alten Zündverteiler.




      Darauf könnte man auch ohne Hilfe aus dem Forum kommen.
      Ich frage mich wie da überhaupt zeitweise ein runder Motorlauf möglich war.

      Vielleicht überhole ich den Mengenteiler in naher Zukunft trotzdem mal.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk