Fehlerspeicher auslesen

    • Fehlerspeicher auslesen

      Moin liebe 190er Liebhaber,

      ich suche einen Schalplan für das Auslesen des Fehlerspeichers, als LED Blinkgeber. Möchte mir so eine Kiste zusammen löten. Habe einen 190 2.5 Turbodiesel. Vielleicht kann ich so den Fehler einkreisen, der Benz fährt ohne Turbolader. Brauche auch Fehlercodetabelle.
      Alles Suchen bisher vergebens. War auch schon damit bei Mercedes in Hannoversch Münden, die haben nix gefunden. In einer Freien war ich auch schon, ebenso nix gefunden. Wer kann mir helfen? Kabel, Taster, LED s ,Kiste alles vorhanden.
      Bauj. 03/92 126 PS
      Das Leben ist eine Krankheit, wird durch Geschlechtsverkehr verbreitet und endet i m m e r tödlich :yo
    • Hallo Hessi James,
      wenn Du schreibst Han. Münden, das ist gut, da war's Du bestimmt nicht bei Thorsten Stadler in der Werkstatt?
      Der zeigt Dir wo Du den Computer beim Diesel anschließen kannst!
      Ist etwas komplizierter aber geht.
      Hallo, das Auto ist 100% Nanny-free, keine Computer, nur ein kleiner 8bit-Rechner beim ABS.
      Die Einspritzpumpe ist mechanisch und wenn Du kein Ladrdruck hast, schau oder besser hör mal, wo der flöten geht!
      Viel Erfolg
      Gruß
      R
    • Moin,
      trotzdem ist Thorsten Stadler ein guter Tipp in der Ecke!
      Besser als zu irgendein Mechatroniker, der nur ein OBD-Stecker sucht. (= Checklisten - Kasper)
      Falls Du Dich etwas aufschlauen willst:
      1. sind Alle Kugelköpfe des Gasgestänges am richtigen Platz und funktionieren?
      2. die Unterdruck und Überdruckdosen funktionieren?
      3. Alles dicht? -> auch die U/Ü-Druckschäuche
      4. Turbo dreht leichtgängig?
      5. Einspritzzeitpunkt i.o.?
      6. Einspritzmenge i.o. - o, hier wird's schwieriger
      Viel Erfolg
      Das Auto wurde nach dem alten Daimler Lehrsatz konstruiert: "Fang nicht mit Elektrik an, wenn die Mechanik das gut kann"!
      Gruß
      R
    • dbroegger schrieb:

      Das Auto wurde nach dem alten Daimler Lehrsatz konstruiert: "Fang nicht mit Elektrik an, wenn die Mechanik das gut kann"!

      DEN SATZ NEHME ICH IN MEIN VOKABULAR AUF, IST WAHR UND HAT BESTAND. :D
      DANKE RAGGNA
      Hallo guten Morgen,
      ja genau wird mir jeden Tag wieder bewiesen!
      Z.B. an meinem C55, da funktioniert das 'Wählhebelmodul' nicht und ist derzeit nicht lieferbar!
      Na prima, was macht man da, bei einem diebstahlrelevanten Bauteil, das Fz fährt nicht?
      Ein gebrauchtes kaufen? - versuch das mal zu verbinden......
      Oder das ansonsten rostfreie und störungsfreie Fz mit doch erheblichem Restwert verschrotten?
      Ist das Nachhaltig?
      Oder was macht ein 'Otto Normalverbraucher' ohne ein Plan B/C in der Hinterhand?
      Die 50Km in die Firma laufen?
      Bei einer mechanischen Lösung kann man immer etwas provisorisches bauen.
      Gruß
      R
    • Hessi James schrieb:

      Danke für eure Vorschläge, beim Stadler war ich noch nicht, wäre aber noch ne Möglichkeit. War bei Mercedes Kämmerer! Da leider kein Erfolg.
      Die meinten dass das was Größeres sei, Unterdruck ok, da die Scheinwerferverstellung geht........
      Hi,
      auf deutsch, sie haben keine Ahnung, Vollpfosten, bleib da lieber weg!
      Na zumindest haben sie mal festgestellt das der Motor eine Unterdruckpumpe hat!
      Genau das meine ich bezüglich Mechatroniker.....
      Ruf mal bei Thorsten an, wenn Du nicht selbst erste Checks machen möchtest!
      Gruß
      R
    • Raggna schrieb:


      Hallo, das Auto ist 100% Nanny-free, keine Computer, nur ein kleiner 8bit-Rechner beim ABS.
      Die Einspritzpumpe ist mechanisch und wenn Du kein Ladrdruck hast, schau oder besser hör mal, wo der flöten geht!
      Viel Erfolg
      Gruß
      R
      Hi.

      Hm, ich kenne mich damit nicht aus, aber ich habr hier mitgelesen, dass ein 2,5 und Turbo mit mehreren vortgeschrittenen Steuergeräten vollgestopft sei.