Azzurro Wo/wie am besten Verkaufen

    • War irgendwie klar dass sich der Thread so entwickelt, wäre bei einem VK-Thread vermeidbar gewesen. :)
      Die Tatsache das alle Kommentare die einem nicht zusagen, das Auto schlecht reden sollen ist ja auch nur Einbildung. Das ist eben neben gewissen Fantastereien der trockene Realismus.
      Da ich nicht die gewünschten Antworten liefere, wünsche ich viel Glück und Durchhaltevermögen beim Verkauf. Bei der Preisvorstellung wird beides nötig sein.
      Wer einmal hinterm Stern gesessen, der wird es niemals mehr vergessen!

      Historie: C 180 W202, 190E W201, CLK 200 C208, ML 320 W163, C 220 W204, CLK 430 A208, S 500 W220, 190E W201
    • Moin
      Nur ein kleiner Einwurf meinerseits :
      Es geht hier nur darum seine Kiste zu verkaufen mit wenig Aufwand und Mithilfe von schönen Erzählungen eine Erwartung zu erzeugen.
      Mehr nicht das ganze versaut die Preise nachhaltig, genau wie bestimmte Youtuber das ganze Hobby auch eher versaut haben.
      Es ist alles teuer geworden und gerade die allerweltsautos steigen massiv, jedenfalls im Angebotspreis.
      Das macht es extrem schwierig für Laien ein ordentliches Fahrzeug zu bekommen.
      Für ein Sammler ist dein Autos nix und daher wird der Preis auch eher um 10.000 Euro liegen.
      Wenn der Zustand wirklich gut ist, die Frage ist auch wie es um die Technik steht vom rumstehen geht auch einiges kaputt. Das muss eingepreist sein..
      Alleine in meinen daily stecken über 1000 Euro nur an Ersatzteilen.
    • Ein merkwürdiges Forum habt Ihr hier. Ich kenne da wirklich andere mit mit ehrlichem Willen sich gegenseitig zu unterstützen, ganz sicher gibt es aber auch noch schlechtere ;)
      Ich jedenfalls bin hier offensichtlich falsch, macht aber nix, ist ja nicht Euer Fehler, sondern meiner. Einen Versuch war es Wert.

      Danke für die guten Wünsche, wird schon werden, da bin ich relativ entspannt.

      Ich schaue hier die Tage noch rein, falls sich etwas ergibt. Bei konkreten Fragen an mich, gern auch per PN.

      Liebe Grüße


      P.S. weitere Kommentare wie "habe ich doch gesagt" oder "jetzt..." oder was auch immer könnt Ihr Euch von mir aus sparen. Wenn es hier natürlich eine Punktesystem gibt für die reine Anzahl von Antworten, dann gern weiter Feuer frei. Auf konkrete Bitte hin Erzeuge ich Euch auch gern noch ein paar Threads mit sinnlosen Fragen, an denen Ihr Euch austoben könnt :phatgrin:
    • Hai


      Das Forum ist nicht merkwürdig, sondern absolut Top. Man bekommt immer geholfen.

      Nur manchmal bekommt man eben Antworten die man nicht hören will.
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • Ich verstehe nicht so recht, was daran Top ist, wenn man Antworten auf Fragen bekommt, die man gar nicht gestellt hat, sondern die sich wohl der Antwortende selbst erdacht hat.
      Naja, jedem das Seine, wenn die Gemeinschaft hier das Top findet, dann ist das hier wohl so, ich kenne da halt andere und ich persönlich finde das andere besser.

      Ich möchte nur einmal klarstellen.

      1. Das ist keine Verkaufsanzeige und auch nie als eine gedacht gewesen. Soweit bin ich noch gar nicht, sorry, dass hätte ich wohl noch viel deutlicher herausstellen sollen.
      2. Fragen nach Preisen haben andere gestellt.
      3 . Ich habe mich (leider) hinreißen lassen, Gedanken zu Preisen zu äußern. Ich wollte Transparent sein, hätte aber PN wählen sollen. Sorry dafür!
      3. Ich habe recht konkrete Fragen gestellt und dafür nur halt grob umreißen wollen worum es geht. Was Ihr alles daraus glaubt schließen zu können und auch als vermeintliche Fakten aufeinander aufbaut, das lässt mich staunen. Mit mir und dem Auto um das es geht hat das gar nichts zu tun, sondern ist reine Phantasie. War aber mein Fehler darauf einzugehen, das hätte ich besser gelassen. Sorry dafür!

      Manchmal ist das wohl in einem Forum so. Man versteht sich Blind und man hat bestimmte Ausdrucksweisen. Kommt dann jemand neues von der Seite, hat er einen schwierigen Stand. Schön für Euch, wenn es unter Euch klappt, da will ich Euch gar nichts absprechen.
      Nehmt das nicht persönlich oder gegen Eure Gemeinschaft hier, ich will das Auto ja verkaufen und spätestens dann seid Ihr mich los. Versprochen ;)

      Ich würde ja gern die Frage nach dem Radio noch woanders hier stellen und vertiefen, aber mal Ehrlich, nach diesem Thread hier ist mir die Lust daran vergangen, wer weiß was ich dann für Antworten bekäme, die ich nach dieser Lesart nicht "hören will".

      Viele Grüße
    • Bin irgendwann auch mal hier "neu" gewesen, mir wurde immer geholfen und finde es bis heute top :yo
      Bin hier unter den Laien vom 190er zu finden, aber glaub mir, dir haben Leute bereits hier geschrieben, die haben richtig Ahnung von dem was sie schreiben und tun.

      Wenn ich es so verfolge, hast du zu lesen bekommen, was du eigentlich überhaupt nicht lesen wolltest. Deinen Azzurro hat dir keiner aus den Händen gerissen, ging eher etwas nach hinten los und genau das passt dir nicht :phatgrin:
      Dachten schon viele was sie für nen "Goldschatz" besitzen und es war dann zum Schluss weder Gold noch Schatz.
      Wenn du nur diskuttieren möchtest, biste auch falsch, nur noch nebenbei als kleiner Tipp. Nichts für ungut ..... :rockon
    • Also ich kann dazu nur meine 35jährige erfahrung im Autosektor sagen:
      Eine Preisfindung oder wie der TE hier (WO/WIE am besten Verkaufen ) ist in einem Forum meistens schwierig egal ob W201-W124,T4.oder ein Ford Forum!!

      Das beste Du stelltst das Auto Online,ermittle anhand der anderen Azzuros je nach KM und Zustand einen für Dich gerechtfertigen Preis.

      Der Wert des Wagen wird der sein ,der ein evtl.Käufer bereit ist zu zahlen.

      Viel Glück :thumbup:
    • Naja , hier mal meine Persönliche Meinung.

      So ist es nun mal, und ein Beitrag bekommt schnell fahrt.... manchmal schneller als man meint...
      Dieser wird (und sollte auch ) immer pro / kontra - ja / nein ,oder auch Zwischenfragen erlauben .

      Und da gebe ich meinen Vorrednern recht " nicht jedem gefällt " manchmal "die Antwort des anderen ,daraus aber zu Schließen das das Forum nicht sagen wir mal " DAS " ist was du erwartet hast, finde ich nicht fair von dir .

      Es gibt im verlauf des Beitrages genug Hilfe + Tipp´s wie und wo du dein Fahrzeug anbieten , Reparieren (Radio) ,gutachten u.s.w. machen kannst / solltest oder nicht.

      Um danach etwas mehr darüber zu wissen wie du es dann machen könntest . (Verkauf ja / nein )

      Vielleicht siehst du es mal aus dieser Perspektive :)
      Gruss aus Essen

      Oliver

      :) Gesendet von meinem Commodore C64 :)
    • Flaschenoeffner schrieb:

      Ja die Frage nach der Radio / Verstärker Reparatur hatte ich beantwortet, siehe erste Seite. Man muss die Tipps auch lesen und annehmen. Ich werde mich auch nicht weiter äußern da es tatsächlich viele Hinweise und Tipps von mehreren gab, hier dann aber alles seitens des TE über einen Kamm geschoren wird.
      Eigentlich nicht, oder ich finde es nicht. Ich habe einen Link zu einem Laden bei dem man Teile kaufen kann und der ist weit weg vom HH Raum.
      Die konkrete Frage war ob jemand weiss, wo man so etwas im Hamburger raum reparieren (ggf. austauschen), ist etwas anderes finde ich nach wie vor.

      Meine anderen konkreten Eingangsfragen stehen im ersten Post (die beiden Sätze mit dem Fragezeichen). Keine Ahnung was daran falsch ist, dass Ihr ständig Fragen nach dem Wert oder Zustand hineininterpretiert, warum Ihr das tut und wie Ihr mit den (das haben einige ja richtig gesagt) spärlichen Informationen auf Eure Beurteilungen kommt. Ich kann mir das nicht so recht erklären. Vielleicht habe ich einfach zu viel Information geben wollen? Ich tat das um Antworten wie "geh zu mobile.de" etc. auszuschließen. Hat ja gut geklappt, nur waren die meisten Antworten absolut nicht von besserer Qualität wie ich finde. Macht aber nichts, ich bezahle ja nichts dafür.

      Ich sehe es aber ein, Asche auf mein Haupt. Falsch angefangen/geschrieben und falsche Annahmen darüber getroffen, wie dieses Forum hier funktioniert oder tickt. Das hätte ich durch längeres Lesen in ein paar der Threads vermutlich vorher herausfinden können, aber ich lerne halt gern durch Erfahrung ;)

      Für die guten Tipps habe ich mich übrigens brav bedankt und mitnichten alles über einen Kamm geschoren.

      Viele Grüße
    • Moin au dem alten Land,
      das Auto ist bestimmt ganz gut, aber ich bin krüsch ^^ , hätte den Alltäglich benutzt, aber brauche zwingend als Rentner eine AC :P
      Hätte den sonst mehr oder weniger unbesehen gekauft, wär ja um die Ecke.
      Aber wegen dem Radio da so lange drumrum zuschreiben finde ich echt seltsam.
      Die paar Kleinigkeiten sind eigentlich nicht erwähnenswert.
      ( Ich duze jetzt einfach mal ) :D
      Ruf mal bei Leseberg in Osdorf an in der Oldie Abteilung.
      ( Gruß von Dirk )
      Oder am einfachsten durch den Tunnel und persöhnlich erscheinen. Eventuell bei guten Wetter mit dem Azzurro.
      Da gibt es bestimmt Adressen von potentziellen Kunden.
      Kaufen eventuell bei gefallen auch an sogar, weil ist ja selten mit Automatik.
      Die ehemaligen Kollegen hatten mir mein Tiny Benz auch über ein paar Beziehungen vermitteln können von der NL Bremen.
      Lass Dich nicht kirre machen hier, der geht schon weg für ein angemessenen Preis.
      Und ein Sammler ( bin ich auch nicht ) muss es nicht sein.

      Grüße und alles wird gut :yo
    • ma6742 schrieb:

      Eigentlich nicht, oder ich finde es nicht. Ich habe einen Link zu einem Laden bei dem man Teile kaufen kann
      In Gottes Namen nochmal: Natürlich empfehle ich Dir keinen Laden den ich nicht kenne und der nur was verkauft. Klar reparieren die auch, machen dir auch nen KVA. Und die machen wirklich alles original. Haben sogar ein Radio-Museum.

      Ja er ist bei mir im Nachbardorf nahe Düsseldorf, aber eigentlich in der Szene sehr bekannt. Und vermutlich gibt es in HH auch schon diese neumodischen Dienstleister die Waren für Entgelt von A nach B bringen. Entschuldige den Sarkasmus, aber so langsam reisst auch mir der Geduldsfaden.
    • Vielen dank an alle für die wertvollen Infos.

      Das mit der ATA wäre beeindruckend, wenn man das wirklich in 15 Minuten selbst tun kann. Ist das echt realistisch? Ich dachte bisher immer, dass man mehr oder weniger das halbe Cockpit dafür zerlegen muss.

      Ich glaube Euch ja uneingeschränkt, dass die mit dem Radio einen guten Job machen. Und das man Autos auch transportieren lassen kann ist mir jetzt auch nicht so ganz neu. Nur lohnt dieser Aufwand natürlich für einen Verstärkertausch oder Reparatur nicht. Ist aber interessant, die einen sagen das Auto ist kaum 10k wert, die anderen würden das Teil für so eine Reparatur durch die halbe Republik fahren lassen. Huckepack finde ich aber eine gute Idee, damit das gute Stück nicht noch Kilometer draufkommt, noch wenige Tausend davon und er wird unverkäuflich sein. Jup, auch ich kann Sarkasmus ;)

      @DirkSTD Ist notiert, ich melde mich dort mal beizeiten und werde gern von Dir grüßen. Azzurro mit AC ist glaube ich super selten. Die 120 aus der Schweiz haben alle eine, danach wird es aber eng. Kein Wunder, das Teil war ja so schon unfassbar (und unangemessen) Teuer und Klima damals nicht Pflicht (Schiebedach hat er ja und man hatte damals nur eines von beiden in diesem Segment wie Du bestimmst noch erinnerst ;)

      Beste Grüße
    • Moin moin,
      die ATA wechseln bekommt man in gemütlichen 30 min erledigt.

      Kombi Instrument raus ,ATA ausbauen ,wechseln nach Anleitung

      (die bei den ebay anbietern meistens dabei ist)

      ,zusammenschrauben ,und wieder einbauen....


      Ist wirklich keine Raketenphysik ;)


      Andersrum - wenn ich einen , doch sehr guten Preis für mein Fahrzeug möchte
      dann wären für mich die km das kleinste Problem für eine Radio Reparatur.

      Sarkasmus kann ich auch.....UPS + DHL sollen da wohl Profi´s sein ,wäre eine möglichkeit ;) :)
      Gruss aus Essen

      Oliver

      :) Gesendet von meinem Commodore C64 :)
    • Das mit dem Radio glaube ich so nicht Ich bin mir recht sicher, das bei dem im Azzurro standardmäßig verbauten Radio der Verstärker ein externer ist. Der ist soweit es mir bekannt ist irgendwo in der Konsole hinter dem Radio verbaut. Aber was weiß ich schon, Ihr seid ja offensichtlich die Auskenner hier ;)
      Nichts für ungut.

      Wieso ist mir nicht zu helfen? Ich kann und möchte die Konsole halt nicht auseinandernehmen, sondern das Profis überlassen. Warum mir dafür so eine passive aggressive Art entgegengebracht wird, muss ich wohl nicht verstehen.
      Ich kenne mich durchaus ein bisschen aus, aber wenn ich das selbst machen wollte, dann hätte ich mir natürlich den Verstärker (nicht das Radio) längst besorgt und ausgetauscht, anstatt Euch zu "belästigen".

      Gruß
    • Wenn das Fahrzeug wirklich original ist inklusive dem Radio und nicht das Aktiv-Bass System als Sonderausstattung gewählt wurde ist der Verstärker im Radio. Kannst du glauben oder nicht. Damals war ab Werk nix mit Endstufen etc. Das Radio lässt sich mit den passenden Ausziehhaken entfernen.

      Ich wäre halt nie im Leben auf die Idee gekommen, das mein Tipp als Aufforderung das ganze Fahrzeug dorthin zu bewegen aufgefasst wird. Und scheinbar war ich mit dem Gedanken auch nicht ganz alleine.

      Welches Radio und welche SA allgemein gewählt wurde kannst du über lastvin.com herausfinden.

      Ich denke Du hast hier jetzt schon sehr viel wertvollen und kostenlosen Support bekommen. Ja mein letzter Post war leicht aggressiv. Aber bitte versuche jetzt nicht in die Opferrolle zu schlüpfen. Zu Tipps die nicht verstanden wurden (siehe Radio) kommen keine konkreten Nachfragen, und du hast mit der Androhung hier andere Threads mit sinnlosen Beiträgen zu erstellen auch selbst Öl ins Feuer gegossen. Ich weiß das das nicht persönlich war, aber du bist hier halt gerade der Neue in der Gemeinde der den Ureinwohnern erklären will wie sie dich zu behandeln haben.

      So, genug für heute…
    • Hallo

      Nur als persönliche Meinung . Wenn ich mir einen besonderen Wagen kaufen möchte (was ein Azzurro ja ist) und dafür überdurchschnittlich Geld ausgeben will. Dann würden mir mehrere Kleinigkeiten die defekt sind, das gute Gefühl beim Autokauf trüben. Nach dem Motto der Autoverkäufer hat den Wagen nur gefahren und nicht viel investiert. Wer weiß was noch alles kommt. Ein Autokauf ist immer eine Gefühlssache.
      Daher würde ich Kleinigkeiten reparieren. Damit der Käufer den Wagen einem aus der Hand reißen möchte ;)

      Wie hier schon geschrieben hat nur das Aktiv Bass System einen externen Verstärker. Dieses erkennt man an den Lautsprechern in den vorderen Türen. (Am besten mal nach Bildern googeln. Es gibt einige die sich da selbst Lautsprecher nachgerüstet haben) Was extern auch evtl mal Probleme machen könnte wäre der Überblendregler neben dem Warnblinker. Dieser ist auch schnell ausgebaut. Sonst ist alles im Radio!

      Die Außentemperaturanzeige ist in 15 min gewechselt wenn der Tacho ausgebaut vor einem liegt. Wenn man den Tacho selber noch nie ausgebaut hat kann es für einen selber etwas knifflig werden.

      -Fußraum Abdeckung abschrauben
      -Lüftungsschlauch der von der Mittelkonsole kommt raus prügeln bzw in eine Ecke drücken
      -Tachowelle abschrauben
      -Von hinten den Tacho raus drücken bis man von oben an die Kabel kommt
      -Alle Stecker ab machen und merken wie viele es waren und wo die saßen

      Das meiste macht man auf dem Rücken liegend im Fußraum. Wenn man darauf dann keine Lust hat, dann einfach das Display-Set bei Ebay Kaufen und einer freien Werkstatt in die Hand drücken. Das sollte jede Werstatt hin bekommen.
      Diese Kaputte Anzeige fällt jedem Käufer auf weil sie direkt im Sichtfeld ist.

      Ich denke schon, dass ein Azzurro mit wenig nachweisbaren km einen hohen Preis erzielen kann. Aber solche Leute wollen auch etwas für das Geld haben wo sie nicht noch einiges machen müssen.