Was würdet ihr machen?

    • Ich will hier auch nur noch mal anmerken, vielleicht liest das ja jemand bevor man einen 190er kauft:

      Die Zeiten wo man einen guten 190er für 2000€ bekommt sind halt seit mindestens 5 Jahren vorbei. (Solange man nicht von irgdneinem 80jährigen Nachbarn einen bekommt oder so)
      Das sollte man immer bedenken!

      Mein erster 190er hat 2000€ gekostet und der Händler hat ihn mir noch vor die Tür geliefert. Da warne einige Kleinigkeiten dran, aber nichts großes. Für sowas müsste man heute aber locker das doppelte auslegen...

      Ich habe immer wieder Freunde, Kollegen, Bekannte, die meinen 190er sehen und denken:
      - Super, günstiges Alltagsauto wo nichts dran kaputt gehen kann oder
      - Super, wertsteigender Wochenend-Oldtimer

      Ja, stimmt prinzipiell beides, ABER:
      Wenn man einen top gepflegten Oldtimer mit guter Ausstattung haben will, dann wird man den nicht unter 5000€ bekommen.
      Wenn man nur 2-3000€ ausgeben will, muss man sich bewusst sein, dass daran einiges bis sehr viel gemacht werden muss.
      (Ausnahmen mag es da geben, da würde ich aber nicht drauf hoffen)

      Dass man mal ein Auto kauft, was sich hinterher als Schrott herausstellt, kann jedem mal passieren, auch bei modernen Autos.
      Aber hier im Forum ist das jetzt soweit ich weiß der dritte Beitrag dieser Art in wenigen Wochen...

      @Skil8
      Wenn du es alles machen lässt, ist das wirklich ein finanzieller Totalschaden. Das würde sich nur lohnen, wenn das Auto eine besondere Historie oder eine besondere Ausstattung hat.
      Wenn du das selber machst, ist es durchaus möglich. Dafür brauchst du aber auf jeden Fall Zeit. Wenn du den nächste Woche schon im Alltag nutzen willst, ist das natürlich schwierig.
    • Moin
      Der Wagen hat einige blöde Stellen.
      Aber warum nicht fertig machen?
      Klar wird das Ding kein Wertgegenstand, aber als solides Auto für den Alltag geht es doch.
      Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß.
      Warum soll das nicht ein Traumauto sein?
      Wenn man sonst Polo 86 c gewohnt ist dann ist der 190er doch schon eine ganze Sache besser egal wie wenig Ausstattung vorhanden ist.
      Grundsätzlich sind hier sehr gute Tipps gekommen.
      Was mir hier fehlt :
      Hast du denn den Platz um den Kasten mal ordentlich zu reparieren?
      Schweißen kann jeder lernen, es muss nicht gut aussehen sondern halten.
      Im. Netz gibt's viele Infos.
      Also nicht von den Bedenkenträgern abbringen lassen sondern loslegen.
      Natürlich kann man den Kasten abstoßen und für viel mehr Geld ein anderen holen.
      Ist dein Schrauber mit Rechnung?
      Wenn nicht will er wohl ordentlich Schmerzensgeld