Vorstellung Neumitglied und die 190D-Baustelle aus Mayen

    • Vorstellung Neumitglied und die 190D-Baustelle aus Mayen

      Hallo,
      ich habe mich vor einigen Wochen hier angemeldet, schon einige interessante Beiträge gelesen und wollte mich und meine Baustelle nun auch kurz vorstellen. Ich heisse Michael, bin 46 Jahre alt , arbeite beim Automobilzulieferer ZF und habe als Nebengewerbe die MitchsGarage Autopflege.
      Im November habe ich mir einen 190D mit (angeblichen) 90Tkm Laufleistung gekauft. In der Zwischenzeit habe ich, wie es mein begrenztes Talent zuließ ;-), 3 Durchrostungen im Radhaus zugebraten. Den Batteriehalter-, Bremssättel und Schläuche, Auspuffanlage, Querlenker und Stoßdämpfer erneuert, sowie 40mm H&R Tieferlegungsfedern verbaut. Soweit war das alles kein Problem. Nun habe ich mit dem Innenraum angefangen und der macht mir etwas Sorgen. Der Fahrersitz ist, wie es auch schon mein W124 war, an der linken Sitzwange aufgescheuert. Ich hab den Sitz gereinigt und an einen Sattler hier in Mayen übergeben. Die vorderen Türpappen sind jedoch gerissen und da habe ich noch keine richtige Idee wie ich die wieder hinbekomme. Ich werde mal die Suchfunktion weiter bemühen, bin aber für Tipps natürlich dankbar und vielleicht sind ja auch ein paar Mercedesliebhaber hier in der Nähe.
      Viele Grüße und einen schönen Sonntag
      Micha
      Bilder
      • 20240111_170357.jpg

        1,03 MB, 2.000×1.500, 28 mal angesehen
    • Hi,

      schöner 190er mit Unkaputtbar-Motor und in schönen Kontrastfarben (außen dunkel, innen hell). Gratuliere.

      Paar vordere Türpappen grau Molto hätte ich auch, allerdings bereits 1x halbwegs ordentlich geklebt, aber rissfrei und sauber, und aus einem 75.000km-Nichtraucherauto.
      Hatte vor kurzem den 6er im Lotto - sprich: bin zufällig an neuwertigen Ersatz ohne jede Ablösung gekommen... muss die nur noch auswechseln, da wollte ich wärmere Temperaturen abwarten.

      Kommen die Blinkergläser wieder gelb? Fände ich persönlich authentischer. ^^

      LG Bodo
      190 E - BJ 1989 - instagram: blauer_babybenz

      190 'Ponton' -
      BJ 1957 - instagram: ponton_ponton
    • Bezüglich der Blinkergläser hatte ich mir nen Kommentar auch schon verkniffen, ist ja Geschmackssache. Wobei sie zu dem grau ja sogar nicht ganz so unannehmbar aussehen, bis man Ersatz hat.

      Ich krieg immer Gänsehaut, wenn ich in der Nachbarschaft an einem sozusagen "kalbsleberwurstpellen-goldenen" mit Plastescheinwerfern, weißen Blinkern und richtig geschmacklosen, schwarzen Rückleuchten vorbeifahre. Mit Spoiler auf der Heckklappe und Sportauspuff-Imitat. Konsequenterweise steht der auf (zur Jahrtausendwende aktuellen), silbern-metallicfarbenen ATU-Alufelgen ohne Tiefbett und wird innen geziert von einem rosa-farbenen Momo-Sportlenker unter mindestens drei verschiedenfarbigen Wunderbäumen am Rückspiegel.

      Da höre auch ich auf, noch mit Geschmacksrichtungen zu argumentieren... :P

      (...zugegeben, der ein oder andere von Euch würde allerdings bestimmt bei meinen recht hippihaft bunt gemusterten Sitzbezügen auch Verdauungsprobleme bekommen. :D )
      Greetz, Daniel

      ... für Eile fehlt mir die Zeit! 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diesel-Dan ()

    • Der einzige Fehler der Blinker ist der Spiegelei-Effekt .
      Kurz: Es fehlt an Chrombirnen.

      Farblich in Rauchglas sieht mMn gut aus, in (Schnee-) Weiß eher optisch störend.

      ebay.de/itm/384819334194?hash=…3D%7Ctkp%3ABk9SR-60zYqhYw

      Selbst an einem weissen 190 kommt dat jut. :yo
      An meiner Ratte sowieso. :crazy:

      So sind die älteren Herren halt. :D :ironie
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Dann auch von mir herzlich willkommen hier im Forum. Fahre seit 25 Jahren einen 190D mit inzwischen 410.000km - pannenfrei! Die Motoren sind robust wie sowjetische Landmaschinen - da macht man nichts falsch!

      Schön, dass du dich für einen „D“ entschieden hast. Viel Erfolg bei der Restaurierung, viel Freude beim Fahren und allzeit gute Fahrt.

      Herzliche Grüße aus der Pfalz nach MY
      Peter
    • Vielen Dank für die Antworten.
      An den vorderen Blinkern habe ich mich bisher nicht gestört. Der Vorbesitzer hatte jedoch fiese Chinarückleuchten verbaut, die habe ich gegen die originalen getauscht. Jedoch war die Dichtung teilweise kaputt und ich habe sie mit Petec Dichtband abgedichtet, nächste Wagenwäsche wird zeigen ob es eine gute Idee war..
      Meine Innenausstattung ist beige und speziell die Fahrertürverkleidung ist schlimm, falls da jm. was hat. Ach ja und ich kurbel meine Fenster runter.