Wer weis was das sein könnte?

    • Wer weis was das sein könnte?

      thc04 schrieb:

      Chico schrieb:

      Es ist mittlerweile das dritte Ü-Relais drin und das zweite MSG.
      Das MSG sollte aber leben, denn sobald ich entweder LLS oder das Poti ausstecke verändert sich der Motorlauf.


      Ich werde aber alles nochmal durchmessen bzw klingeln.
      Hi,

      Das Motorsteuergerät passt zum Auto ?
      Abgeglichen mit Liste oder beim freundlichen angefragt ?
      Hi,
      Ja. MSG passt zum Auto. Habs verglichen.

      Gesendet von meinem SM-F731B mit Tapatalk
    • Wer weis was das sein könnte?

      Guten morgen zusammen,
      Ich habe mal nun ein Bild von der Dichtung des EHS eingestellt.
      So sollte es glaube ich nicht aussehen.
      Habe gleich mal einen Dichtungssatz bestellt. Mal schauen ob die Startschwierigkeiten davon kommen.

      Zudem ist mir aufgefallen das die Einschraubtiefe der Wurmschraube nicht gestimmt hat und die Druckdifferenz bei 0.7 bar lag. Im WIS steht 0,4.
      Also werde ich das auch korrigieren.

      Bin auch zum freundlichen gefahren und er war so nett und hat mal den CO gemessen.
      Komischerweise war alles im grünen Bereich. Er meinte so hätte er auf jedenfall das Siegel bekommen.

      Ich bleibe weiterhin dran.

      Ist das von eurem Interresse das ich hier berichte oder sollte ich das bleiben lassen?

      Grüsse aus dem Remstal

      Gesendet von meinem SM-F731B mit Tapatalk
    • Wer weis was das sein könnte?

      Chico schrieb:

      Guten morgen zusammen,
      Ich habe mal nun ein Bild von der Dichtung des EHS eingestellt.
      So sollte es glaube ich nicht aussehen.
      Habe gleich mal einen Dichtungssatz bestellt. Mal schauen ob die Startschwierigkeiten davon kommen.

      Zudem ist mir aufgefallen das die Einschraubtiefe der Wurmschraube nicht gestimmt hat und die Druckdifferenz bei 0.7 bar lag. Im WIS steht 0,4.
      Also werde ich das auch korrigieren.

      Bin auch zum freundlichen gefahren und er war so nett und hat mal den CO gemessen.
      Komischerweise war alles im grünen Bereich. Er meinte so hätte er auf jedenfall das Siegel bekommen.

      Ich bleibe weiterhin dran.

      Ist das von eurem Interresse das ich hier berichte oder sollte ich das bleiben lassen?

      Grüsse aus dem Remstal

      Gesendet von meinem SM-F731B mit Tapatalk
      Hier das Foto...

      Gesendet von meinem SM-F731B mit Tapatalk
    • Irgendeine stimmt die Reihenfolge nich. :hmm:

      Du kannst innert Stunden verifizieren, das es das richtige Steuergerät ist, dann schnell ein Termin bei MB um
      an den Tester zu kommen, trotz Fehler 100 bei Zündung ein.
      MB meldet dann alles in Ordnung und anschließend reißt du dein EHS auseinander .
      Irgendwie komme ich da jetzt nicht dahinter…

      Hoffentlich ist dein EHS jetzt nicht irreversibel beschädigt, kostet immerhin 350eus.
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Wer weis was das sein könnte?

      Ich verstehe was du meinst.
      Ganz klar mein Fehler. Muss mich dran gewöhnen genauer zu schreiben.


      Ich war nicht bei MB sondern beim TÜV(freundlichen) der kurz die Abgassonde drangehängt hat und somit die Abgaswerte für einen Oldtimer für in Ordnung deklariert hat.

      Ich habe mir die WIS CD besorgt und da steht das das Steuergerät für meinen das richtige ist.

      Mich hat es gestört das der Fehler 100 angezeigt wird und das er immernoch so Benz untypisch anspringt.

      Deswegen bin ich weiter auf Fehlersuche gegangen.

      Natürlich hoffe ich auch das mein EHS nicht zerstört ist. Das werden wir dann sehen.

      Wenn das so ist, dann muss ich mir wohl oder übel einen neuen kaufen.

      Bei solchen Sachen muss man halt Lehrgeld zahlen.

      Ich schraube mittlerweile auch schon 20 Jahre an Oldtimern rum.
      Aber bisher waren es nur Amis mit einfachen Edelbrock vergasern.

      Die Technik die in diesem KE Jetronic steckt ist beeindruckend und ich ziehe meinen Hut vor jedem der sich damit auskennt. RESPEKT.

      Gesendet von meinem SM-F731B mit Tapatalk
    • Wer weis was das sein könnte?

      Dankeschön für das Nachschauen.
      Ich denke das ist aber nicht mein Problem.
      Mittlerweile bin ich gaaaaanz tief in der KE Jetronic, Mengenteiler, Stauscheiben etc. Thematik.
      Sieht so aus als ob mein Steuerkolben vom Mengenteiler leicht undicht ist.
      Bei einem Haktedruck von 3 bar tropft es schon aus dem Kolben raus. Denke mal bei start des Systemdruck kommt da schon ordentlich was raus. Deswegen wahrscheinlich die Startschwierigkeiten und das zu Fette laufen und Benzingeruch.

      Gesendet von meinem SM-F731B mit Tapatalk