Tieferlegungsfedern

    • Tieferlegungsfedern

      Hallo, habe damals vor ca. 15 Jahren h&r 30mm. Tieferlegungsfedern gekauft. Dieser gibt es aber heute nicht mehr, sondern nur 40 mm. Würde gerne 40mm. kaufen und das Auto tieferlegen. Die Frage ist ob ich danach zur Wachstraße wie Mr.Wash usw. rein fahren darf/kann ?

      Gesendet von meinem 21051182G mit Tapatalk
    • Ob du das darfst, musst du den Waschanlagenbetreiber fragen, wir können dir hier leider keine Erlaubnis geben,
      Zudem ist das ist ein Forum, das sich um Probleme der Autos kümmert, aber nicht um die Probleme ,
      die entstehen könnten, bei Benutzung von gewissen Örtlichkeiten.
      (Zb Waschanlagen)
      8)
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • @Gunna hat ja schon alles beantwortet. Die Tiefer, härter und breiter Fraktion fährt doch auch durch Waschstrassen? Wenn du dir nicht sicher bist, frag halt. Aber an der richtigen Stelle, nämlich der Waschstr.
      Davon ab haben sich die 30er Federn nach 15 Jahren wahrscheinlich auf 35-40mm gesetzt. ;) Wenn es zu tief wird, Federgummis anpassen.
      Wer einmal hinterm Stern gesessen, der wird es niemals mehr vergessen!

      Historie: C 180 W202, 190E W201, CLK 200 C208, ML 320 W163, C 220 W204, CLK 430 A208, S 500 W220, 190E W201
    • DBW201 schrieb:

      Hallo, habe damals vor ca. 15 Jahren h&r 30mm. Tieferlegungsfedern gekauft. Dieser gibt es aber heute nicht mehr, sondern nur 40 mm. Würde gerne 40mm. kaufen und das Auto tieferlegen. Die Frage ist ob ich danach zur Wachstraße wie Mr.Wash usw. rein fahren darf/kann ?

      Gesendet von meinem 21051182G mit Tapatalk
      Waschstrasse ? Iiihhh ...
      WER macht den sowas.
      Gruss! Stefan
    • thc04 schrieb:

      DBW201 schrieb:

      Hallo, habe damals vor ca. 15 Jahren h&r 30mm. Tieferlegungsfedern gekauft. Dieser gibt es aber heute nicht mehr, sondern nur 40 mm. Würde gerne 40mm. kaufen und das Auto tieferlegen. Die Frage ist ob ich danach zur Wachstraße wie Mr.Wash usw. rein fahren darf/kann ?

      Gesendet von meinem 21051182G mit Tapatalk
      Waschstrasse ? Iiihhh ...WER macht den sowas.
      Mein Babybenz bekommt nur Handwäsche das ist er seit Jahren schon gewohnt, der hat bestimmt Angst vor der Waschanlage
    • Tieferlegungsfedern

      Gunna schrieb:

      Ob du das darfst, musst du den Waschanlagenbetreiber fragen, wir können dir hier leider keine Erlaubnis geben,
      Zudem ist das ist ein Forum, das sich um Probleme der Autos kümmert, aber nicht um die Probleme ,
      die entstehen könnten, bei Benutzung von gewissen Örtlichkeiten.
      (Zb Waschanlagen)
      8)
      Die Frage war ja, ob es nach 40 mm. Tieferlegung noch möglich ist in die Waschanlage rein zu fahren. Ob es von der Höhe passt, verstehst du? Keiner möchte von dir oder von den Wachanlagen Betreiber Erlaubnis haben.

      Gesendet von meinem 21051182G mit Tapatalk
    • Tieferlegungsfedern

      BabyBenz_H schrieb:

      @Gunna hat ja schon alles beantwortet. Die Tiefer, härter und breiter Fraktion fährt doch auch durch Waschstrassen? Wenn du dir nicht sicher bist, frag halt. Aber an der richtigen Stelle, nämlich der Waschstr.
      Davon ab haben sich die 30er Federn nach 15 Jahren wahrscheinlich auf 35-40mm gesetzt. ;) Wenn es zu tief wird, Federgummis anpassen.
      Werde ich machen. Das ist mein zweiter 190'er ! Es sind noch die originale Fahrwerk eingebaut. Wollte 40mm. runter da die 30'er Federn von H&R nicht mehr gibt. Sonst war die Höhe und Fahrkomfort sehr gut. Waschanlagen waren auch ohne Probleme befahrbar.

      Gesendet von meinem 21051182G mit Tapatalk
    • DBW201 schrieb:

      Gunna schrieb:

      Ob du das darfst, musst du den Waschanlagenbetreiber fragen, wir können dir hier leider keine Erlaubnis geben,
      Zudem ist das ist ein Forum, das sich um Probleme der Autos kümmert, aber nicht um die Probleme ,
      die entstehen könnten, bei Benutzung von gewissen Örtlichkeiten.
      (Zb Waschanlagen)
      8)
      Die Frage war ja, ob es nach 40 mm. Tieferlegung noch möglich ist in die Waschanlage rein zu fahren. Ob es von der Höhe passt, verstehst du? Keiner möchte von dir oder von den Wachanlagen Betreiber Erlaubnis haben.
      Gesendet von meinem 21051182G mit Tapatalk
      Na, wenn du ohne Erlaubnis des Waschanlagenbetreibers in seine Bude fährst, würde ich mit Repressalien rechnen.
      ;)
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Selbst wenn der arme Arbeitnehmer bei der Waschanlage sagt das passt ...

      Bei Car Royal endete das damals mit einer Notabschaltung der Anlage.
      So, und dann dauert das bis die 8 Leute die Karre da wieder raus hatten.
      Glücklicherweise wiegt so ein 1er GTI ja nicht.
      Das braucht Mann, Frau und das Auto nicht wirklich.
      Auf dem Schaden bleibt man sitzen, mit Glück hat die Anlage keinen - sonst könnte man dafür ...

      Beim zweiten Versuch war es ein Vectra A, der passte Super von der Höhe.
      Als dieses komische Geräusch auftrat und man dann voll in die Bremse tritt - Notabschaltung.
      Hat sich doch beim Vordermann eine Zierleiste gelöst und in der Bürste verklemmt.
      Wenn die dann immer auf die Haube schlägt .. (man bedenke wie schnell diese Borste dreht)

      Ich jedenfalls will nimmer in die Waschanlage :(
      Gruss! Stefan