Ventile einstellen

    • Innert Sekunden über Google gefunden.
      Und zwar hab ich „w201 16v ventile einstellen“ in die Suchleiste eingegeben.

      Hier mal 2 gute Treffer, es kommen aber noch deutlich mehr.


      w201-16v.de/w201/viewtopic.php?t=505

      w201-16v.de/w201/viewtopic.php?t=505

      Jedenfalls meine ich, das ein Schrauber damit bestimmt schon „arbeiten“ kann. ;)
      Alles andere wird bedeuten, das du dir eine WIS CD zulegen solltest.
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • ebay.de/itm/225863328466?hash=…uu%7Ctkp%3ABk9SR-qfmvuoYw

      Hier stehen alle zu beachtenden Regeln und Gesetze drin, die MB damals so erfunden hat. ;)
      inklusive Bilderchen und Nm.

      Auf das notwendige Betriebssystem achten und los geht es. :thumbup:

      Dann kannst du das GE-NAU nach Werksvorschrift in Angriff nehmen.
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Ich hab mir den ganzen Spaß mal im Netz angeschaut und die wurden ja umgebaut auf mechanische Stößel zwecks den Drehzahlen. Aber so wie im Motorsport so hoch drehen die ja nicht. Und wenn ich mir die Stößel anschauen sollten doch bestimmt Hydros auch passen. Von den Abmessungen usw sieht das erstmal alles identisch aus mit den Ford Cosworth Köpfen. Ich muss mich mal genau mit der Materie auseinandersetzen und das alles wenn es soweit ist messen und und und. Weil macht mir den Anschein das es ja nicht all zu leicht ist diese Plättchen zu annehmbaren Preise zu bekommen. So könnte man das Problem evtl. lösen und würde dieses wartungsfreier gestalten. Es gibt hier bestimmt auch ein zwei Leute die auch diesen Weg schon gehen wollten evtl? Hydros und Köpfe hab ich zu hauff da und kann messen usw.
      Danke Gunna für den link
    • Man muss das ja auch nicht oft machen, vielleicht 2-3 mal auf 300.000km.

      Wenn man jetzt kein riesengroßes Angebot von neuen Chips hat, kann man ja auch ein 0.20er auf ein 015er
      runter schleifen lassen, wenn man jemanden kennt, der jemanden kennt, der Zugang zu ner dazu nötigen
      Maschine hat.
      So kann man die dazu notwendigen Chips, die man kaufen muss, eventuell stark verringern, und die, die man kauft,
      kann man dann auch ggf runter schleifen (lassen).
      Diese Herangehensweise hat sich in meiner Vergangenheit immer als günstiger erwiesen.

      Also erst mal alle Ventile messen, dann alle Chips raus, die nicht stimmen und dann alle passenden neu einsetzen.
      Die zu dicken notieren, wo man vor hat sie zu verbauen, Schleifmass notieren.
      Die, die man nicht mehr verwenden kann weg legen, dann neu kaufen, unabhängig vom Maß, Hauptsache
      zu dick, damit sie eventuell schleifbar sind.
      Braucht seine Zeit, ja, aber führt zum Ziel.

      Die Seite zur Nocke bitte nicht schleifen. ;)
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gunna ()