Frage zu Wechsel der Reifengröße / H&R Cup Kit 60/40

    • Frage zu Wechsel der Reifengröße / H&R Cup Kit 60/40

      Guten Morgen zusammen,

      ich brauche eure Hilfe. Ich fahre momentan einen 190E, 1.8l Mopf, EZ: 92 und würde gerne kleine Änderungen vornehmen. Kurz vorab, ich habe leider keine passenden Forumbeiträge gefunden, die mir helfen konnten.


      ich fahre momentan die Melber (KBA42354) 7x15 / ET35 auf 185/65/R15.

      Ich würde gerne die Remotec (KBA 40615) 8x16 / ET23 auf 205/50/R16 rundum mit H&R Cup Kit 60/40 montieren.


      Kann mir jemand von euch helfen und mir sagen, ob ich ohne Bördeln die Remotecs + Fahrwerk 60/40 fahren kann? Mit dem Reifenrechner und selber ausmessen komme ich leider nicht weiter.



      Besten Dank im Voraus!

      Mit besten Grüßen
      Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seboratata ()

    • Ich fahre selber 7x15 ET23 mit 195/60 und das geht vorne gerade noch so ohne Änderungen.
      Bin mit den Sportline Federn unterwegs , inklusive 1er Gummis, und das sind etwa 30mm tiefer.

      Mit einem 205er auf ET23 mit 8“ würde ich vorne mit Anpassungen, wie Bördeln und Koti guuut ausstellen rechnen,
      bis das sauber passt, aber ja, gehen tuts, wenn vorne zudem mit dicken Federunterlagen arbeitest.
      Wird dann so eher 45-50mm vorne.
      Zudem gehört auf eine 8“ ein 215er drauf, ein 205er ist da sehr gestreckt und sieht mMn schitte aus.

      Hab grad ein 2.6er auf dem Hof mit 8x17 ET35 ASA Felgen mit 215 45er
      Koti gebördelt und ausgestellt mit 40mm tiefer und das geht noch ganz knapp vorbei .

      Wenn auf deine 7x15 ET 35 205/50 drauf machst, sieht das platzmässig wieder viel besser aus.
      Das dir jedoch die Felgen nicht gefallen, seh ich ein. ;)
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gunna ()