Motor Springt an und Geht wieder nach 2-5sek wieder aus. (Nach Reparatur)

    • Motor Springt an und Geht wieder nach 2-5sek wieder aus. (Nach Reparatur)

      Guten Tag miteinander,
      ich bin hier neu und das ist mein Erster Beitrag.

      Kurz zu mir und dem KFZ:
      Bin 23 Jahre alt Gelernter Mechatroniker im Sondermaschinenbau und Schraube gerne am Auto rum. Ich habe mir neulich einen 190er Mercedes 1.8 L Bj. 1991 zugelegt.

      Und jetzt mal noch eine Vorgeschichte:

      Als ich ihn bekommen habe, bekam ich noch vom Vorbesitzer Einen neue Wasserpumpe, neue Kraftstoffdruckregler, neue Lichtmaschine, neuen Riemenspanner und noch ein Paar Kleinigkeiten wie eine 5-Gang Getriebe, Antriebswelle und so Schnickschnack wie neue Rückleuchten etc. mit.

      Diese Sachen wollte ich gerne Einbauen und habe während des ganzen Prozesses das Kühlwasser und Öl mitgewechselt. Dabei kam noch eine neue Ventildeckeldichtung, neues Zündgeschier von Zünkerzen bis Zündverteil etc.,Neues Kühlwasserthermostatgehöuse und das Thermostat, neuen Benzinfilter und Luftfilter hat er auch noch bekommen.

      Das ganze hab ich auch nur gewechselt da schon alles ziemlich alt war und ich eh schon so viele Netzteile bekommen habe.

      Außerdem hatte er ab und zu kleine Zündaussetzer.

      Nach dem Ganzen Wechsel hat er sich aufjedenfall besser angehört und gefühlt nochmal geschmeidiger fahren lassen.

      *Aber* er hat so geklungen als hätte er Falschluft gezogen. Und sich auch so Verhalten ( im Leerlauf ab und zu mal mit der Drehzahl hoch und so als würde er ich im Stand ab und zu Gas geben).

      Dann begann ich mich auf Fehler Suche und habe sämtliche Schläuche und Dichtungen überprüft.

      Bin dann zum Endschluss gekommen eine neue Ansaugkrümmerdichtung und die Dichtung von Flanch (zwischen Motor und Ansaugbrücke zu wechseln) da ich ich nämlich sowas wie eine Dichtung rausragen sehen hab.