W201 2.5-16V Niveauregulierung Stillegen

    • Ah, gaa nich dran gedacht. 8|
      Hast recht, dann wäre das ASD auch tot, außer die Grundsperre vom Diff, sofern man überhaupt so
      eine Anfahrhilfe braucht.

      Ansonsten müsste das mit Leitung zu den Dämpfern abklemmen und verschließen außer Betrieb genommen sein.
      Natürlich auch die Mechanische Verbindung zum Regler entfernen.

      Ich meine das Thema findet sich doch bestimmt auch im 16v Forum, du bist doch nich der erste,
      der das Zeugs raus wirft. :hmm:
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • google.de

      In der Suchleiste „W201 Niveauregulierung deaktivieren“ eingegeben.
      Yeah :yo

      War ganz kompliziert, denn ich war grad am Trainieren auf dem Laufband, natürlich mit den Ohrwascheln gelaufen,
      war ziemlich umständlich das einhändig einzugeben , sonst wäre ich auf die Fresse gefallen . :whistling:

      Deswegen konnte ich das jetzt auch nicht lesen, aber klingt doch in der Überschrift gut. :D

      w201-16v.de/w201/viewtopic.php?f=20&t=6548

      Sorry, aber der musste jetzt, weil es ja so kompliziert war. :D :ironie
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • All4one schrieb:

      Guten Tag,
      ich möchte bei meinen W201 2.5 16V ein neues Fahrwerk einbauen jedoch besitz das Auto eine Niveauregulierung auf der Hinterachse. Kann mir einer sagen wie ich die Niveauregulierung stillege, gibt es sowas wie ein Stilllegungskit?
      Beste Grüße :)
      Hallo guten Morgen,
      eine Niveau an der HA läßt sich rel. einfach stilllegen.
      Da muß der Regler an der HA so eingestellt werden, daß er nicht befüllt, besser abläßt.
      D.h. Regelstange/Hebel am Regler ausbauen/abhängen und vorher so einstellen das min. das Fahrniveau erreicht ist/ auf Absenken steht.
      - es muß sichergestellt sein, daß die Pumpe nicht auf "füllen" steht. -> Pumpen-Exitus wg. max Leistungsaufnahme!
      Danach müssen nur die Leitungen mit Dichtschrauben vom Hydro-Spezi verschlossen, bzw. die Leitungen zu den Dämpfern entfernt werden.
      Systematik genau anschauen, die Hebelei ist u.U. verwirrend! :D
      Viel Erfolg
      Gruß
      R