Wieviel Reifen passen IN einen 190er?

    • Wieviel Reifen passen IN einen 190er?

      Moin,

      komische Frage, ich weiß, aber kriegt man 4 205 55 15 Kompletträder in den Kofferraum, wenn man das Ersatzrad vorher herausnimmt und dann quasi eines der 4 Räder in die Ersatzradmulde legt?

      Und passen 4 205 60 15 Reifen auf die Rückbank?

      Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen. Hab da ne kleine Tour vor und mein Kombi ist noch bis Anfang April im Winterschlaf.

      Danke und Grüße
    • Also ausprobiert habe ich es nicht, würde aber denken das geht. Vier 185er passen zwar nicht in den Kofferraum ohne Reserveradmulde (bzw man erkennt Autos in denen das gemacht wurde am hochstehenden Kofferraumdeckel), aber eins in die Mulde, zwei in den Kofferraum sollte passen. Das vierte auf die Rückbank und entweder passen die Reifen alle noch dazu oder man muss etwas mischen. Kannst ja auch die Rückbank zur Sicherheit daheim lassen. Decken mitnehmen und eventuell nen Spanngurt falls der Deckel nicht ganz zu geht. Aber das glaube ich nicht. Wenn’s alleine los geht hättest noch den BF Fußraum und -sitz als Reserve.

      Viel Erfolg!

      Alexander
    • Hallo Christian ,
      wenn die Reifen nicht zu breit ausfallen , gehen vier 205er in den Kofferraum plus dem einen in der Reserveradmulde . Bei der Rückbank stelle ich meist einen Reifen in den Fußraum und zwei auf die Rückbank . Dann kann hinten immer noch einer sitzten . Mach ich öfters so wenn es zu einem Slalom geht und die Regenreifen auch mit müssen .

      Viele Grüß
      Sepp
      Der einen neuen heißen 8V baut .