GPS-Problem, mit Smartphone, nur in meinem Auto...

    • GPS-Problem, mit Smartphone, nur in meinem Auto...

      Moinsen zusammen,

      mein aktuelles Problem ist an sich kein w201spezifisches, vielleicht kann trotzdem jemand helfen.

      Bei mir zeigen sich mit zwei verschiedenen Handys GPS-Probleme im Auto. Kein Empfang, Navigation unmöglich. Beide funktionieren in anderen Fahrzeugen wunderbar. Ich bin ratlos.

      Vermutungen:
      - ein elektronisches, fahrzeugseitiges Bauteil, welches stört, kann man doch bestimmt ausschliessen, oder (OM601-Diesel)?
      - mag es am DAB+ -Radio (Kenwood) liegen, welches momentan ohne angeschlossene Antenne betrieben wird? Ein über +Kabel angeschlossener, aktiver Antennenverstärker für Nutzung der herkömmlichen Autoantenne für digitales Empfangen liegt ohne Anschluß an eine Autoantenne hinter dem Radio (Man hat mir die Antenne abgebrochen, sie ist demontiert und die Bohrung in der Karosserie fachmännisch und dicht verschlossen, Kabel liegt aber vom Radio bis hinten).

      Wäre sehr dankbar, wenn sich jemand hier als Experte für soetwas outen könnte...
      (Auch bin ich noch auf dem Holzweg, wie ich beizeiten für Radioempfang sorgen werde.)
      Greetz, Daniel

      ... für Eile fehlt mir die Zeit! 8)
    • Diesel-Dan schrieb:

      ...

      Nun suche ich eine vernünftige und nicht störende Innenraumantenne oder eine, die an unauffälliger Stelle aussen unter einer Verkleidung montiert werden kann für den DAB+ Empfang.
      schau mal in meinen Thread ab Beitrag #204. Keine Zusatzantenne, nur Splitter verbaut.
      nach 15 Jahren wieder ein 190E - Seite 11 - 190E - w201.com | 190er-Community
      Viele Grüße
      DeHorst
      • Danke für den Tipp, sieht auch schick aus, so ein altes Radio. Aber ich kann mit dem Splitter nichts machen, mein Auto hat ja gar keine Antenne mehr und es macht für mich auch keinen Sinn, nochmal eine Teleskopantenne zu verbauen, da ich ein brandneues Radio habe und auf DAB+ setze. Ich brauch also einfach eine vernünftige Antenne dafür, die nicht das GPS stört.
      Greetz, Daniel

      ... für Eile fehlt mir die Zeit! 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diesel-Dan ()