Grüß Gott aus München

    • Grüß Gott aus München

      Servus zusammen,

      nachdem ich dieses wundervolle Forum bei meiner Suche nach einem 190D entdeckt habe, möchte ich mich kurz bei euch vorstellen. Ich bin der Jakob und aktuell auf der Suche nach einem weiteren Fahrzeug, dass ganz bewusst im Kontrast zum bisherigen Vehikel stehen soll.
      Mein Erstfahrzeug ist ein Mazda MX5 der ersten Generation. Der Begriff "Erstfahrzeug" ist tatsächlich Programm, denn es ist nach wie vor seit nunmehr 14 Jahren das erste und einzige Fahrzeug, dass ich jemals besessen, gehegt und gepflegt habe. Bei all der emotionalen Bindung also gar nicht so einfach dem Guten einen weiteren fahrbaren Untersatz gegenüberzustellen ohne ihn ersetzen zu wollen.

      Etwas ruhigeres, gediegeneres, hervorragend für Langstrecken und Nachtfahrten geeignetes Fahrzeug mit einem ordentlichen Wohlfühlfaktor (der sich bei mir einstellt, wenn die Tür satt ins Schloss fällt und veritable Schalter und Knöpfe verbaut sind) soll es nun also werden. Nach Rechercheexzessen bei japanischen Herstellern zieht es mich nun seit über einem Jahr immer mehr zum Stern. Gutes will ja manchmal in Kopf und Seele reifen und so fühlt es sich mittlerweile fast schon offensichtlich an. Ein W201 190D soll es werden.
      Zugegebenermaßen - ich suche wohl die Nadel im Heuhaufen. Vielleicht sind die Fühler des Forums ja lang genug :)

      Nadel im Heuhaufen // 190D Autom. Blau/Blau SD

      Gibt es im Münchner Raum eigentlich eine Gruppe interessierter, die sich ab und zu mal trifft? Würde mich freuen einige aus diesem Forum auch einmal in natura kennen zu lernen.


      ich wünsche euch immer eine Handbreit Luft ums Blech,
      Jakob