Wagenheberaufnahme sehr schlimm?

    • Wagenheberaufnahme sehr schlimm?

      Liebe Community!
      Ich habe mich für einen fast komplett rostfreien 201er vor-mopf entschieden und habe folgendes bei den Wagenheberaufnahmen gefunden. Ich habe das als leichten Rost Ansatz auf der linken Seite gesehen, könnte mich aber täuschen und wollte eure Meinung dazu haben. Wie stehen die Chancen dass das innerhalb komplett durch ist? Das war der einzige Rost den ich am ganzen Auto finden konnte, ich konnte den Wagen aber nicht von unten betrachten.
      Bilder
      • Mittel (IMG_6586).png

        682,72 kB, 480×640, 43 mal angesehen
    • Hallöchen,

      da bist Du ja wieder.

      Vorab: Glückwunsch zum Neuerwerb. Wir wollen richtige Bilder sehen vom Auto! ☺️

      WaHe-Aufnahmen: Nun, wenn‘s schon braun durch den Schutzlack kommt … Tipp: Nimm einen Schraubendreher und stochere einmal in dem Bereich herum.

      Geht er nicht durch‘s Blech: Wenig Arbeit.
      Geht er durch‘s „Blech“: Etwas mehr Arbeit, Flex, Blechschere, Schweißgerät usw. usf.

      LG
      Bodo
      190 E - BJ 1989 - instagram: blauer_babybenz

      190 'Ponton' -
      BJ 1957 - instagram: ponton_ponton
    • Perfekt danke! Schraubenzieher hatte ich dabei und hab ich ausprobiert, ging nichts durch!
      es ist ein orient- roter 1986er 2.0 5-Gang Schalter mit 280t km geworden. Sehr viel neu gemacht in den letzten 1 1/2 Jahren. Inkl H&R Fahrwerk und matt schwarzen Mercedes Block Felgen (eingetragen natürlich). Kleinigkeiten sind zu machen aber das Auto ist schlussendlich 38 Jahre. ABS, originales Lenkrad, Seilzug fürs Schiebedach (Motor funktioniert) und armaturenteil kommen dazu. Und er gibt mir 6 Monate Garantie obwohl er privat ist
      Bilder
      • IMG_6610.png

        2,17 MB, 1.290×2.796, 45 mal angesehen
      • IMG_6618.png

        674,55 kB, 480×640, 41 mal angesehen
      • IMG_6616.png

        150,26 kB, 295×640, 40 mal angesehen
      • IMG_6617.png

        573,19 kB, 480×640, 33 mal angesehen
      • IMG_6619.png

        640,67 kB, 480×640, 39 mal angesehen
    • Glückwunsch, ging ja nun schnell. Ich hoffe für dich dass es nicht zu schnell war...

      Letztlich wirst du den Rost nur beurteilen können wenn du unter den Schutzlack schaust. Mit etwas Glück hat sich da noch keiner dran versucht oder einfach nur drüber gesprüht. Und nimm den unbedingt nochmal irgendwo hoch und schau nach anderen verdächtigen Stellen. Das weiße Blinker nicht original waren, hat man dir schon gesagt. Du solltest auf jeden Fall mal nach der Ventildeckeldichtung schauen, da steht ja das Öl schon ordentlich vorne am Kopf. Da könnte es auch seitlich gut was siffen! Der Kühlwasserschlauch der vom Thermostatgehäuse zum Kühlwasserausgleichsbehälter geht, wird in den Haken davor eingehängt. Die Innenausstattung solltest du bei Gelegenheit mal mit einem Nasssauger bekannt machen.

      Die Felgen gefallen mir gut :)
      Wer einmal hinterm Stern gesessen, der wird es niemals mehr vergessen!

      Historie: C 180 W202, 190E W201, CLK 200 C208, ML 320 W163, C 220 W204, CLK 430 A208, S 500 W220, 190E W201
    • BabyBenz_H schrieb:

      Glückwunsch, ging ja nun schnell. Ich hoffe für dich dass es nicht zu schnell war...

      Letztlich wirst du den Rost nur beurteilen können wenn du unter den Schutzlack schaust. Mit etwas Glück hat sich da noch keiner dran versucht oder einfach nur drüber gesprüht. Und nimm den unbedingt nochmal irgendwo hoch und schau nach anderen verdächtigen Stellen. Das weiße Blinker nicht original waren, hat man dir schon gesagt. Du solltest auf jeden Fall mal nach der Ventildeckeldichtung schauen, da steht ja das Öl schon ordentlich vorne am Kopf. Da könnte es auch seitlich gut was siffen! Der Kühlwasserschlauch der vom Thermostatgehäuse zum Kühlwasserausgleichsbehälter geht, wird in den Haken davor eingehängt. Die Innenausstattung solltest du bei Gelegenheit mal mit einem Nasssauger bekannt machen.

      Die Felgen gefallen mir gut :)
      Dankeschön! Es hätte am nächsten Tag ein anderer den Wagen um 10.000€ direkt mitgenommen und hätte blaue Kennzeichen dabei gehabt. Es musste also schnell gehen.
      Ich denke das schwitzen kommt von der Dichtung, hab also eingeplant den in die Werkstatt zu stellen und die Dichtung neu zu machen. Kabel waren noch gut biegbar und relativ weich. Innenraumreinigung wird dem Wagen professionell gegönnt, nur einen Sitzbezug muss ich suchen, er hat die typische Krankheit mit dem gerissenen Sitz.
      h & r Fahrwerk wurde 2018 eingebaut und mit Felgen mit 10,2cm bodenfreiheit eingetragen (obwohl in Österreich nur 11cm erlaubt sind)
    • Ich wünsche Dir, dass ich mich täusche, aber ich denke, da wird sich ein Loch finden lassen. Meistens ist das Schwellerblech zwischen der dicken Verstärkungsplatte (mit dem Gummi drin) und der Innenkonstruktion der Wagenheberaufnahme nur noch eine schwarze Rostplatte, wenn es so aussieht.

      Ich kann den Wert der Räder usw. nicht einschätzen, aber ich hoffe, dass sie wesentlich zum Kaufpreis beitragen.
    • Hat man Dir das mit dem "anderen, der morgen 10.000€ in bar und blaue Kennzeichen" mitbringt, nur erzählt, oder stimmt das?

      Ich glaube, die G'schicht'n aus dem Paulanergarten dringen von München bis nach Österreich ... :D

      Ansonsten: Die eingerissenen Sitze sind keine Krankheit, sondern gängiger altersbedingter Verschleiß. Gute Sitze findet man aber noch auf kleinanzeigen.de, auch den grauen Molto-Bezug gibt es noch, wäre die bessere Alternative, als das dauerhaft unter noch unschöneren Sitzbezügen zu verstecken.
      190 E - BJ 1989 - instagram: blauer_babybenz

      190 'Ponton' -
      BJ 1957 - instagram: ponton_ponton

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baby Blue ()

    • Baby Blue schrieb:

      Hat man Dir das mit dem "anderen, der morgen 10.000€ in bar und blaue Kennzeichen" mitbringt, nur erzählt, oder stimmt das?

      Ich glaube, die G'schicht'n aus dem Paulanergarten dringen von München bis nach Österreich ... :D

      Ansonsten: Die eingerissenen Sitze sind keine Krankheit, sondern gängiger altersbedingter Verschleiß. Gute Sitze findet man aber noch auf kleinanzeigen.de, auch den grauen Molto-Bezug gibt es noch, wäre die bessere Alternative, als das dauerhaft unter noch unschöneren Sitzbezügen zu verstecken.
      ne das glaub ich ihm schon! Er schien absolut korrekt und am Land erwarte ich nichts anderes, in Wien wäre das ein anderes Thema gewesen.
      Er hat mir auch absolut keinen Druck gemacht hat aber um zeitgerechte zu oder absage gebeten, damit er dem anderen zu oder absagen kann, weil der auch 1 1/2 Stunden fahrt auf sich genommen hätte.
      Das mit dem ganzen Sitz hab ich auch herausgefunden und habe schon eine Rückenlehne in Österreich gefunden, fehlt nur mehr der Gemäß-träger :D obwohl in der Farbe hab ich bis jetzt auch nicht zu viel gefunden
    • Saccoträger schrieb:

      Ich wünsche Dir, dass ich mich täusche, aber ich denke, da wird sich ein Loch finden lassen. Meistens ist das Schwellerblech zwischen der dicken Verstärkungsplatte (mit dem Gummi drin) und der Innenkonstruktion der Wagenheberaufnahme nur noch eine schwarze Rostplatte, wenn es so aussieht.

      Ich kann den Wert der Räder usw. nicht einschätzen, aber ich hoffe, dass sie wesentlich zum Kaufpreis beitragen.
      uhje ok danke! Sobald ich ihn habe kommt er direkt auf die Bühne bei einem Freund in der Werkstatt und dann machen wir das Überraschungsei auf und schauen was wir haben.
    • Hm, ich will Deinen Erwerb natürlich überhaupt nicht runtermachen (hier freut sich jeder über einen neuen Mitstreiter), aber selbst in Österreich hätte NIEMAND 10k€ für dieses Exemplar bezahlt. Und schon gar nicht unbesehen ("bringt blaue Schilder mit"). Mir scheint, der Vk hat einen der ältesten Push-Sprüche der Welt angebracht, und der meinte es nichtmal böse damit - denn er hatte ja mit Dir einen K vor Ort und an der Angel!

      Wäre interessant zu erfahren, wie viel Du für den Wagen bezahlt hast, musst Du hier aber nicht verraten, und es geht auch niemanden etwas an. Ich hoffe, nicht 9k€ oder sowas.... konntest Du ihn Probe fahren? Hat er gültiges Pickerl und sind Fahrwerk und Räder typisiert?
      190 E - BJ 1989 - instagram: blauer_babybenz

      190 'Ponton' -
      BJ 1957 - instagram: ponton_ponton
    • Ja schade,da hätte ich einen 190 2.0E mit guter Austattung aus 1990 mit 147.000Km mit Serviceheft um 6.500€ mit 0,0 Rost der Wagen kommt aus der Poebene in Italien.
      Hatte den Wagen in WILL HABEN in Ö.inserriert da meine Frau nähe Graz wohnt und der W201 dort im Carport steht.

      Leider hatte niemand interesse,aber Autos mit Rostschäden werden scheinbar überteuert besser Verkauft :whistling:
    • Mal sehen wie er ausschaut wenn ich ihn habe.
      Ich hatte beim Wagen ein gutes Bauchgefühl und sowohl das Fahrwerk als auch die Felgen sind eingetragen.
      und wenn ich zu viel bezahlt habe, soll’s so sein, ich kann es mir selbst verzeihen wenn ich eine verhältnismäßig schlechte finanzielle Entscheidung getroffen hab (in Maßen natürlich).
      Aber da mir der Verkäufer verschiedenste Zusicherungen und Garantien gegeben hat, bin ich relativ zuversichtlich dass ich nicht zu viele böse Überraschungen haben werde.
      Ich hab mir zumindest mal meinen Kindheitstraum erfüllt mit einem 201er und versuche den zu genießen.

      den Wagen von @Kurtl hätt ich gern mal gesehen, denn ich hab den nicht in willhaben gefunden gehabt
    • Austromotive schrieb:

      Mal sehen wie er ausschaut wenn ich ihn habe.
      Ich hatte beim Wagen ein gutes Bauchgefühl und sowohl das Fahrwerk als auch die Felgen sind eingetragen.
      und wenn ich zu viel bezahlt habe, soll’s so sein, ich kann es mir selbst verzeihen wenn ich eine verhältnismäßig schlechte finanzielle Entscheidung getroffen hab (in Maßen natürlich).
      Aber da mir der Verkäufer verschiedenste Zusicherungen und Garantien gegeben hat, bin ich relativ zuversichtlich dass ich nicht zu viele böse Überraschungen haben werde.
      Ich hab mir zumindest mal meinen Kindheitstraum erfüllt mit einem 201er und versuche den zu genießen.

      den Wagen von @Kurtl hätt ich gern mal gesehen, denn ich hab den nicht in willhaben gefunden gehabt
      Hallo Austromotive,falls du Bilder vom Wagen möchrest sende mir einfach via PN Deine telnr.oder mail und ich lasse Dir die Bilder zukommen. ;)

      gazzel! schrieb:

      viellecht hat er einen extra guten Lack Zustand, aber mit den kleinen Fotos ist es unmöglich irgend was zu beurteilen
      Ja die Bilder sind zu klein um den Lack zu beurteilen,und meistens ist ein schöner Lack auf den Bildern, in Natura oft ganz anders :whistling: