Problem Leerlauf

    • Problem Leerlauf

      Hallo an alle,

      Ich bin neu im Forum und entschuldige mich im Voraus für Sprachfehler, die ich begehen könnte, ich spreche Französisch.

      Bei meinem 190er von 1984 2l 66kW (Vergaser) habe ich ein Problem mit der Leerlaufdrehzahl.
      Wenn ich kein Gas gebe, ist alles in Ordnung, sie ist stabil bei 850 U/min. Wenn ich jedoch auf über 1500 U/min beschleunige, geht er nicht mehr auf 850 U/min zurück. Es ist unmöglich, den Motor herunterzudrehen, es sei denn, ich bremse ihn mit der Kupplung.
      Wenn ich über 1500 U/min fahre, beschleunigt das Auto von selbst. Wenn ich den Motor jedoch unter 1500 U/min bremse, gibt es keine Probleme mehr, es beschleunigt nicht mehr von selbst...
      Ich habe den Vergaser gereinigt, aber das hat nichts geändert...
      Ich habe keine Ahnung, woher das Problem kommen könnte! :/
      Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe! :D
    • Hallo gazzel!

      Danke für deine Antwort!

      1. Ich habe AFT-Öl in den Vergaser gefüllt, aber das hat nichts geändert

      2. Ich muss das kontrollieren.

      3. Ich werde auch das überprüfen.

      4. 4-Gang-Schaltgetriebe, ohne Klimaanlage oder Tempomat. :)

      5. Im kalten Zustand hat es bei wochenlangen Stopps Startschwierigkeiten... wenn ich Gas gebe, passiert nichts, ich muss ~20 Sekunden im Leerlauf warten, bis ich das Auto bewegen kann.
    • Ok, erst überprüfen. Die Drosselklappe soll sich ganz weich bewegen.

      Der Kolben mit der Nadel soll sich mit 2 Fingern etwas resistant nach oben drücken lassen, und dann schnell und ohne zu stocken nach unten fallen

      Jetzt die Frage. Trittst Du vor dem Kaltstart das Gaspedal einmal voll bis zum Ende?

      Komplett ohne Filter kann man am laufenden Motor sehen, wie sich die Nadel bewegt. Wenn die Drehzahlen nicht sinken, aber die Nadel unten bleibt, dann bedeutet das, dass er zusätzlich Benzin zieht. Entweder ist der Kaltstart Automat undicht, oder die Membram für Benzinrücklauf
    • Guten Abend,

      Danke für deine Antwort!

      1) Ich werde die Bewegung der Drosselklappe überprüfen. Wenn sie sich zu schnell bewegt, ist das ein Problem mit dem Öl?

      2) Danke für den Hinweis auf den Vergaser. Ich werde versuchen zu analysieren, was passiert.

      3) Ja, ich trete das Pedal eine Sekunde lang ganz durch, bevor ich starte, aber ich fahre los, ohne Gas zu geben, ist das richtig?

      Vielen Dank für Ihre Antworten und Ihre Geduld!