Motorumbau M111 zum x-ten mal, und ein paar kleine Probleme

    • Motorumbau M111 zum x-ten mal, und ein paar kleine Probleme

      Hallo liebe W201 Gemeinde,

      mein Name ist Olli und ich lese hier schon einige Zeit mit. Vor knapp 1,5 Jahren hatte ich meiner Tochter einen 1.8er aus 93 zum Fahren zur Verfügung gestellt.
      Leider war ihre Zuneigung zu dem neuen Fahrzeug nicht so groß wie gedacht und das Schicksal meinte es gut mit mir. Der Wagen war / ist zwar optisch schon ein bisschen in die Jahre gekommen, hat aber tatsächlich keinen Rost.
      Also neuen Gebrauchten für die Tochter und der 190er kommt zu mir ;)

      Mit der 1.8er Maschine finde ich ihn tatsächlich ein bisschen schlapp auf der Brust und ich überlegte was denn am Besten passt.
      V8, R6 oder klassisch 4 Zylinder.
      Kurzentschlossen habe ich einen R170 230K als Spender gekauft und Ende letztes Jahr dann das Ding geschlachtet, bzw umgebaut.

      Es waren einige Hürden zu nehmen aber das Ergebnis ist top um macht nun richtig Spaß.



      Bei einer Sache bin ich tatsächlich noch nicht weiter gekommen. Ich habe das originale MSG verwendet und die WFS deaktiviert.
      Leider bekomme ich die CANBUS Verbindungen zum KI und zum ABS/ESP nicht raus, und damit verbunden die Fehlermeldungen die gespeichert sind.
      Kann mir hier jemand vielleicht einen Tipp geben was ich da machen kann?

      Grüße aus der Pfalz
      Olli