190E Tieferlegung mit AMG Felge

    • 190E Tieferlegung mit AMG Felge

      Guten Abend liebe Community,

      Ich habe mir 7.5 x 16 ET40 Felgen zugelegt und auch direkt verbaut ich fahre einen 215/45/r16 Reifen.

      Da ich jetzt so viel Platz dort habe und die alten Federn (H&R 60/60mm) noch rumliegen habe wollte ich mal fragen ob einer vielleicht auch aus Erfahrung weiss ob ich die 215/45/16 Reifen mit der 7.5× 16 ET40 Felge in Verbindung mit den 60mm Federn fahren könnte oder ob dort etwas schleift ?

      (Vorher bin ich 185/65/15 Reifen auf einer unbekannten Felge gefahren da hat alles gepasst)

      Über eine Antwort oder einen Tipp wie ich das herausfinden kann würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!
    • Moin PaulGWS,
      wenn Du die gefühlt tausen Beiträge mit Tieferlegungen mal durchließt, wirst Du bestimmt fündig.
      60mm Tieferlegung ist etwas übertrieben, auch bist Du mit dem Querschnitt der Bereifung an der unteren Tolerazgrenze, 50% wäre passender. :)
      - oder eine Breite von 225/45...
      Die Felgen die Du gekauft hast sind aus den 80/90igern, z.Z. als AMG noch selbstständig war, sieht man an der ET40mm!
      Da hat's etwas mehr Platz zu den Kotflügeln, wie bei den späteren mit ET37mm, trotzdem wirst Du bei dem Vorhaben nicht um Nacharbeiten rum kommen.
      Mach Dich im Board mal schlau.
      Gruß
      R
    • Hallo guten Morgen,
      na prima, wenn Alles geklappt hat!
      Hier hatte ich sogar mal die AMG Tieferlegungswerte angehängt, um bei mehr Tieferlegung anpassen zu können.
      Probleme mit H&R 60/60 federn
      Nicht das sich einer wegen des schlechten Fahrverhaltens, oder der abgefahrenen Reifen nach 10TKm wundert!
      Es ist immer sehr schlimm, mitansehn zu müssen, wenn Dilettanten sich das Auto verbiegen um dann im Anschluss rumjammern.
      - auch finde ich es nicht zielführend, wenn die Nachwuchstruppe ständig gelobt wird, egal welchen Blödsinn sie macht.
      Manchmal braucht es harte klare technische Fakten, um nicht die Richtung zu verlieren!
      Viel Spass weiterhin
      Gruß
      R