Die Konvertierung von Einspritzung KE-Jetronic auf EFI. K-JET KILLERS

    • Ich persönlich habe so einen Umbau noch nie getätigt, aber hier wirst du ggf fündig.
      Auf der Page kriegst du extrem viel, was Tuning angeht.

      rpm-depot.de/produkt/efi-kit-m103-mercedes-190e-w201-w124/
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • marcin.k09 schrieb:

      "Ich plane, den KE-Jetronic-Einspritzmotor meines 190 2.6 auf elektronische EFI-Einspritzung umzurüsten. Hat jemand von euch Erfahrung mit einer solchen Konvertierung? Worauf muss ich achten, usw.?".

      "Ich suche noch einem hinteren Differential R1243510608."
      Mahlzeit,
      was erhoffst Du Dir mit dem Aufwand?
      Vor Allem vor dem Hintergrund des Eintragungszinobers, -> Abgasgutachten!
      Der 2,6Liter ist nicht als Drehmomentwunder bekannt!
      -
      Bez. des Diff, da mußt Du z.B. mal bei TTC-herrmann's nachfragen ob noch etwas verfügbar ist.
      Viel Spass
      Gruß
      R
    • Mahlzeit,
      zum einen darauf das die ESA großteils über Lambda selbstlernend ist.
      Mit der restlichen Elektrik kompatible.
      Wie hoch ist Dein Know-How bei solch einem Umbau?
      Lambda 1 bis 0,8 je nach Last und Temperatur.
      usw., bringt viel Arbeit, wenn es prof. ausgeführt wird, allerdings wird der Effekt auf die Leistung sehr bescheiden ausfallen!
      Zum Lernen Ok.
      Viel Spass
      Gruß
      R
    • Mahlzeit,
      einfacher wie die KE-Jetronik geht's eigentlich nicht.
      Druckgesteuert, kontinuierlich einspritzend, etc. pp.
      Wenn Du die nicht einstellen/reparieren kannst, solltest Du von komplizierteren Anlagen Abstand nehmen.
      I.d.R. sind es bei der KE Probleme mit den Elekrohydraulischen Stellglied, das den Druck zw. Ober und Unterkammer regelt.
      (schwergängig/verschmutzter Regelschieber)
      Neben den anderen Verdächtigen, in Form von Undichtigkeiten am Ansaugtrakt.
      Viel Spass beim Aufschlauen, z.B. Youtube
      Gruß
      R
    • Die K Jet Killers Sachen hatte ich eine Weile am M102, bis ich auf UMC1 inkl. Zündung darüber umgestiegen bin.

      Das Railrohr ist ok, Steuergerät und Software zumindest bei der Piggyback Sache Müll, wenn das Auto auf der Straße im Alltag ordentlich fahren soll.
      Für Rennstrecke sicherlich eher brauchbar.

      Wenn EFI dann komplett inkl. Umbau auf ruhende Zündung und einem ordentlichen Steuergerät. Das lässt sich vernünftig abstimmen und dann auch fahren.

      VG Richard
      W201 2.0 auf EFI ----- W201 2.3 angeschärft auf 162 PS ----- W201 3.2 M104 LH