Angepinnt w201.com Aufkleber: Neue Auflage -AUSVERKAUFT-

    • w201.com Aufkleber: Neue Auflage -AUSVERKAUFT-

      Hallo 190er-Community,

      es gibt endlich eine neue Auflage an Aufklebern unseres Forenlogos.
      Daniel (@Diesel-Dan) war so nett und hat sich in Absprache mit mir um die Umsetzung und Produktion gekümmert.
      Er war auch so großzügig, die neue Auflage bereits drucken zu lassen und dafür in Vorleistung zu gehen. Ein riesiges Dankeschön dafür!


      Bestellung:
      Daniel hat sich auch bereit erklärt, sich um die Verteilung an Euch zu kümmern. Bei Interesse wendet Euch bitte an Daniel unter der E-Mail-Adresse:
      aufkleber@w201.com
      --- AUSVERKAUFT ---

      Bitte nennt ihm die gewünschte Stückzahl sowie Name und Anschrift. Er nennt Euch dann die Details zur Bezahlung.

      Kosten inkl. Versand:
      • 1 Stück: 3,00 Euro
      • 2 Stück: 4,50 Euro
      • 3 Stück: 6,00 Euro
      • 4 Stück: 7,50 Euro
      größeren Stückzahlen auf Anfrage.

      Der Aufkleber ist ca. 14 cm breit und 4,5 cm hoch. Bilder findet ihr unten.

      Hinweise zur Verklebung:
      • Die Aufkleber sind von innen auf die Scheibe zu kleben
      • Die Klebefolie ist um die Kontur des Logos herum ausgeschnitten. Es empfiehlt sich, den überschüssigen Rand zunächst vom Trägerpapier zu entfernen, sodass dieser nicht mit an die Scheibe geklebt wird. Denn die Klebefolie klebt sehr stark und es wäre mühsam den Rand nachträglich wieder zu entfernen.
      • Die Scheibe gründlich reinigen
      • Das Trägerpapier an einer Seite vom Aufkleber lösen
      • Den Aufkleber ausrichten und an einer Seite ansetzen
      • Nun den Aufkleber unter flachem Winkel Stück für Stück mit einem Rakel (flexibles Lineal, etc.) andrücken und dabei das Trägerpapier immer weiter abziehen.
      • Bitte beachten, dass das Logo auf der nicht klebenden Seite der Klebefolie aufgedruckt ist. Also bitte keine scharfkantigen Werkzeuge zum Andrücken verwenden, um ein Verkratzen zu vermeiden.
      • Es empfiehlt sich, um unbedingt Lufteinschlüsse zu vermeiden, ohne neues Ansetzen und ausschliesslich in eine Richtung aufzurakeln. Optimalerweise, wenn vorhanden, mit einem dafür vorgesehenen Rakel, der eine Flieskante/Filzkante hat. Bei Verwendung des vorgeschlagenen Lineals nicht die scharfkantige Seite verwenden.
      • Ersatzweise kann man auch vorher die Scheibe leicht benebeln mit einem ganz milden Seifenwasser (nur ein mini-Schuss Spüli und dann unter grösserem Druck und zwingend mit einer Flieskante/weichem Tuch um den Rakel die Luft und das Wasser herausrakeln. Das Ergebnuis wird aber erfahrungsgemäß schöner bei trockener Verarbeitung. Sollte dabei doch ein Lufteischluß verbleiben, läßt sich im Nachgang vorsichtig mit einer Nadel dieser anpieksen und die Luft herausdrücken.


      Sowohl Technik als auch Preise haben sich seit den letzten Auflagen weiterentwickelt.
      Geschnittene Folien zu entgittern ist (Handarbeit) und heute unbezahlbar und gleichzeitig die Drucktechnik und Folienqualität zur Fahrzeugbeschriftung fortgeschritten.
      Deshalb haben wir uns für auf transparente Klebefolie gedruckte Aufkleber entschieden, die von innen an die Scheibe geklebt werden. Das erleichtert auch die Applikation auf die Scheibe.


      Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an Daniel! Tolles Engagement!
      Bilder
      • w201comAufkleber1.jpg

        516,27 kB, 4.080×3.072, 25 mal angesehen
      • w201comAufkleber2.jpg

        454,6 kB, 4.080×3.072, 24 mal angesehen
      • w201comAufkleber3.jpg

        443,44 kB, 2.330×2.575, 17 mal angesehen
      Viele Grüße
      Chris
    • Hallo Leute!

      Ich freue mich riesig über die auf Anhieb so große Nachfrage. So macht die Aktion richtig Spaß.

      Die ersten Briefe mit Aufklebern werden direkt Anfang der Woche auf die Reise gehen - in alle Himmelsrichtungen. :D

      Wenn Ihr Lust habt, postet doch gern bei Gelegenheit hier ein Foto der am Auto angebrachten Forumsaufkleber.

      LG aus Münster,
      Daniel
      Greetz, Daniel

      ... für Eile fehlt mir die Zeit! 8)
    • Hallo w201-Freunde!

      Eine kurze Zwischenmeldung: Bis heute nachmittag sind 14 Bestellungen (43 Aufkleber) eingetrudelt, die meisten schon am ersten Tag der Verfügbarkeit.

      10 Bestellungen (24 Aufkleber) sind auch schon bezahlt worden, so daß ich sie heute nachmittag auf die Reise schicken konnte - Danke dafür, so macht es Spaß!

      Ich hätte noch eine kurze Bitte im Sinne aller Interessierten: Da die Auflage begrenzt ist, wäre es sehr fair, insbesondere bei Bestellungen "grösserer" Stückzahl, sehr zeitnah zu überweisen. Es wäre schade für weitere Interessenten, wenn der Vorrat eines Tages erschöpft ist und ich vorerst keine Bestellungen mehr annehmen könnte, obwohl noch unbezahlte Aufkleber reserviert hier liegen würden.

      Danke und liebe Grüße aus Münster,
      Daniel ;)
      Greetz, Daniel

      ... für Eile fehlt mir die Zeit! 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diesel-Dan ()

    • Wie sieht es aus mit der „Entwicklung“ des Klebers für außen an die Scheibe . :D

      So kann ich von meiner Scheibe aus 2 Gründen kein Bild schicken, weil…

      A : Ich an allen alten Benzen Fickefolie drauf hab (und die auch niemals weg kommt).
      B : Frontscheibe wegen Grünkeil aus fällt.
      C : Fahrer und Beifahrertür ( Scheibe) wird nicht beklebt, das hält nur bis Mittag.
      D : Hinter die Fickefolie hin batschen macht kein Sinn.
      E : Einen vierten 190er anschaffen , ohne Folie, ist Unsinn.

      Deswegen kommt ein Kleber an das Werkstattfenster. :whistling:
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gunna ()

    • @Gunna jo, kann ich durchaus nachvollziehen. :D

      Das wäre sicher ohne Probleme machbar, ist eine Kostenfrage, bzw. liegt viel mehr an der Nachfrage, da der Endpreis des einzelnen Aufklebers von der gefertigten Stückzahl des Produktionsdurchlaufes abhängt.

      Hier kann ich gerade trotz einer wirtschaftlich gesehen eher "kleinen" produzierten Stückzahl aufgrund eines Freundschaftspreises seitens der Druckerei und des reinen Selbstkostenpreises beim Verteilen an Euch einen echt günstigen Sticker anbieten. Beim von aussen zu verklebenden Exemplar wäre die Nachfrage sicherlich im Vergleich nochmal verschwindend geringer.

      In Deinem Fall würde eine Aussenbeklebung der Scheibe Sinn machen. Ansonsten kann man bei der Innenverklebung von deutlich grösserer/längerer Haltbarkeit und (auch optischen) Sauberkeit ausgehen. Wettereinflüsse und die geschnittene Kante (Staub/Dreck) machen nämlich einen deutlichen Unterschied zwischen den Varianten innen oder aussen aus.

      Greetz, Daniel
      Greetz, Daniel

      ... für Eile fehlt mir die Zeit! 8)