Kaufberatung 190E 2.0

    • neuling190 schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich brauch Hilfe beim Kauf eines 190er.

      Ich hab einen gefunden der ihn mir für verkauft mit Tüv und Rieger Bodykit.

      BJ 1991 und ist 220km gelaufen.

      Was sollte ich beim kauf so eines autos beachten?

      Habe zuvor noch nie ein auto gekauft ?

      Vielen Dank
      Der ihn dir für was verkauft?

      Als erstes würde ich mir mal die Zeit nehmen und hier ausführlich lesen. Die Zeit kann man sich wohl vor einem Autokauf nehmen und sie scheint sinnvoll investiert. Ansonsten achtet man auf das, worauf man bei über 30 Jahre alten und auch neueren Gebrauchtwagen achtet. Funktioniert alles, laufen Motor und Getriebe sauber, Zustand innen/außen, gibt es Rost (mit Sicherheit), gibt es dokumentierte Arbeiten die am Auto durchgeführt wurden ... und und und.

      Dazu ist natürlich eine ausgiebige Probefahrt notwendig und es wäre von Vorteil die Autos zu kennen. Das bedeutet, im Idealfall hat man schon mindestens 2-3 andere Fahrzeuge der selben Baureihe/Motorisierung gefahren um zu erkennen wo es eventuell Probleme gibt.

      Hat man so gar keine Ahnung, dann besser jemanden finden der welche hat und denjenigen mitnehmen.

      Viel Erfolg!
      Wer einmal hinterm Stern gesessen, der wird es niemals mehr vergessen!

      Historie: C 180 W202, 190E W201, CLK 200 C208, ML 320 W163, C 220 W204, CLK 430 A208, S 500 W220, 190E W201
    • Hallo,

      schön das Du Dich für einen W201 interessierst. Einfach mal bei Google nach Kaufberatungen schauen, habe ich mal für Dich gemacht: lmdfdg.com/?q=Kaufberatung+W201

      Wenn Du dann spezifische Fragen hast, gerne wieder zurück kommen. Und bitte nicht krumm nehmen, aber Anfragen dieser Art kommen hier alle paar Tage rein.
      Ob das KFZ nun ein Rieger Kit hat oder nicht ist mMn erstmal zweitrangig. Wichtig ist Rost, Rost und nochmal Rost. Oder am besten eben wenig Rost und nicht an kritischen Stellen durch.
      Den Tipps von @BabyBenz_H ist eigentlich kaum etwas hinzuzufügen.

      VG

      Alexander