190er Treffen in Berlin am 17.03.2024

    • 190er Treffen in Berlin am 17.03.2024

      Die Ratte goes to Bärlüün
      Mal wieder :D



      Wir von den W201 Freunden Hegau haben letztes Jahr eine Außenstelle in Berlin gegründet und die versuchen wir mal wach zu küssen.
      Mir 2 Manne vom Bodensee ( ich und Andy ) müssen eh an dem Weekend nach Berlin und da dachte ich, man könne doch versuchen die Zeit für ein
      kleines lustiges Kennenlernen einzubauen.
      Schließlich bin ich ja nicht so oft dort, Andy da schon eher. :whistling:

      Da wir im Vorfeld im Stadion schauen gehen, ob hoffentlich Schalke gegen Hertha auf die Mütze kriegt, kann das Treffen leider erst etwas später beginnen.
      Möchten sich zb. 2-3 Driver schon früher am Treffpunkt versammeln, ist das kein Problem, wir kommen dann dazu.

      Ab 17.30 Uhr am Sonntag den 17.03.2024
      Treffpunkt :
      Parkplatz des Einkaufzentrums der Nordmeile.
      Oraniendamm 6-10 in 13469 Berlin.




      Somit sind alle interessierten 190er Driver im Berliner Raum herzlich dazu eingeladen vorbei zu schauen und dem bei zu wohnen !

      Ich arbeite auch schon fleißig an einem Rahmenprogramm, das ein bisschen für Unterhaltung sorgen soll.

      Geplant wird :

      - Indoor Gruppenspiele wie zb. Vier gewinnt, Skippo, oder Fang den Hut.
      - Outdoor Gruppenspiele wie zb. Sackhüpfen, blinde Kuh, Wettessen, oder Verstecken spielen.
      - Stripper*innen, die sich ein Kleidungsstück vom Leib reissen, während sie sich auf der Haube von der Ratte räkeln.
      - Fahrzeugprämierungen .
      - Wer hat noch ne Idee ? :D

      Pokalisiert wird dabei folgendes :

      - Weiteste Anfahrt .
      - Gammeligste Karre.
      - Der höchste Kilometerstand.
      - Der noch am wenigsten (Rest-) TÜV hat, oder am längsten abgelaufen.
      - Das größte Rostloch., oder Roststelle.
      - Sprung in der Schüssel (Länge) .

      Nun, wer hat Bock ? :rockon

      Ein bisschen Benzingespräche
      Um die Autos ziehen
      Kennenlernen
      Kontakte knüpfen.

      Wir würden uns alle sehr freuen, wenn sich ein paar 190er kurzfristig zusammenfinden würden ! :yo


      Wird noch editiert und Aktualisiert
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Gunna ()

    • Ja gut, bin ja vom Bodensee und nich Bärlüner . :D
      Danke Scholle für die Richtigstellung und editiert . :yo

      Wir sehen uns alsbald und :beer: einen ;)

      Die Ratte wird die Strecke mal wieder in 6h nehmen müssen. :crazy:
      Über 10L /100 werden es schon werden. :rofl:

      Da wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gunna ()

    • hi gunna,
      gute Idee mal wieder was in berlin auf die beine zu stellen ! :yo
      is ja schon ewig hier nix mehr gelaufen ,.. ----> obwohl hier noch viele laufen , man hält ja immer die augen beim fahren auf ,
      und ick habe schon einige sahnestücke gesehen ,.... ---> sind aber leider hier nicht vertreten , wie man ja an der geringen Resonanz sieht :(
      gerade auch in bezug auf gute schrauber , die noch etwas von der Materie an unseren Schätzchen verstehen ,... :(
      mein super schrauber , ein alter benz - meister , der es voll drauf hatte , ist leider verstorben ,...
      & ein anderer mit 3 super benzen ( 190er / 1,8, ein 2,6er 190er mit volle hütte , & ein sl 3,0) alles sahnestücke , mußte aber sein hobby zwecks familie aufgeben,..
      war nur son bissel vorab,...
      denn meen 2,6 er streikt gerade mal wieder , mit laufproblemen, läuft unrund & stirbt fast ab , steht schon seid monaten in der garage ,...
      würde aber mit meinem jeep vorbei kommen , obwohl das ja nicht passt oder ? ?( ---> is aber auch een oldi !!! ;)
      habt ihr beide schon was zum pennen ? ---> könnte euch eine günstige pension empfehlen ,.... !!!

      also kannst mich auf die liste setzen !

      grüße aus der bärlin

      helmut
    • Helmut, du kannst gerne rum kommen, bzw hast du noch bis Sonntag Zeit deinen zum Laufen zu bringen. :D

      Kann ja nich viel sein.
      Zündgeraffel wie Verteiler, Falschluft, LMM Poti, ÜSR.
      Mir fehlt da leider die Zeit um da nach zu sehen.

      Keine Sorge, mir sind schon gut unter gekommen, Andy ist Bärliner und die Ratte ist alles andere
      als ein Sahnestückchen, eher so der optische Schrotthaufen. :D
      Getreu dem Mott : Sex, Drugs and Rockˋn & Roll :rockon

      :crazy:
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • So, der Sprung ist geschafft, in 6h 13 Minuten , also um 21.52 haben wir die Stadtgrenze überschritten.
      Schön über die Avus und erst mal zum Zander und ne geile Currywurst rein. :yo
      Geil. :thumbup:

      Ratte is da, kann los gehen.

      Sonntag geht’s dann mit frischem Schlüppi ans Treffen.
      Achtung Schlüppi Kontrolle und der schlimmste wird gehisst. :rofl:
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Soso. Zum Würfel - Seidel sollte wohl 3 sein.

      Egal, Wurst.

      Ich wollte mich ja morgen eigendlich mal einblenden, obwohl ich nicht eingeladen wurde.

      So ist das mit minderheiten <X .

      Dusseligerweise hab ich eh seit ~30 Jahren keinen 201er mehr, viel schlimmer morgen gar kein (fahrbares) Auto griffbereit.

      Ich hoffe, so es ein weiteres Treffen in oder um Berlin geben sollte -

      Die Einladungen auf Forumsmitglieder ausgeweitet wird :D

      Ich wünsch euch viel Spaß ...

      Paar Bilder wären schön.
      Gruss! Stefan
    • So, dat Treffen war sehr lustig :D

      Einen Gaststarter , der Maurice kam einfach dazu und hatte Spaß.

      Outdoor Sackhüpfen
      Indoor 4 Gewinnt
      Pokalisierungen
      Der Sprung in der Schüssel
      Und Jute Gespräche

      War sehr geil
      Danke für die Teilnahme :yo
      Bilder
      • Screenshot_20240318-142541_Gallery.jpg

        716,04 kB, 1.480×720, 29 mal angesehen
      • Screenshot_20240318-143016_Gallery.jpg

        842,28 kB, 1.480×720, 33 mal angesehen
      • Screenshot_20240318-143121_Gallery.jpg

        727,06 kB, 1.480×720, 32 mal angesehen
      • Screenshot_20240318-143300_Gallery.jpg

        793,98 kB, 1.480×720, 32 mal angesehen
      • Screenshot_20240318-142823_Gallery.jpg

        721,68 kB, 1.480×720, 34 mal angesehen
      • Screenshot_20240318-142607_Gallery.jpg

        562,88 kB, 720×1.480, 31 mal angesehen
      • Screenshot_20240318-142430_Gallery.jpg

        689,71 kB, 1.480×720, 40 mal angesehen
      • Screenshot_20240318-142453_Gallery.jpg

        534,81 kB, 720×1.480, 33 mal angesehen
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Hier noch nach gereicht die Bilders von den indoor Games und vom Outdoor Sackhüpfen über den ganzen Parkplatz. :D




      Anschließend schön zum B King zum Salat essen :whistling:

      Kurz
      Beim nächsten mal müsst ihr bei sein 8)
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Gunna schrieb:

      Outdoor Sackhüpfen
      Indoor 4 Gewinnt
      Pokalisierungen
      Der Sprung in der Schüssel
      Und Jute Gespräche
      Hallo Gunna & Andy.

      Ich hoffe, die Ratte hat euch wieder gut an den "Boden des See's" gebracht !!

      Gunna, du hast den Stipper vergessen zu erwähnen, der sich auf der Haube der Ratte ein Kleidungsstück vom Körper gerissen hat (siehe Foto). Affenstark Gunna 8o

      Vielen Dank für die Organisation des Treffens. Ich fand's klasse. Die Einfälle waren genial und die Pokale mit den Tröten der Knaller. Allerdings stand von der "Kälte" nicht's im Programm 8|

      Ich habe die Ratte zum 1. Mal live gesehen :D Technisch TOP, Optisch halt der verdiente Pokal der "gammligsten Karre" (aber schön isse doch :love: ). Wer sie noch nicht live gesehen hat, der hat definitiv etwas verpasst. Ich würde sie nehmen.

      Dennis (mein Sohn, eigentlich sein Benz) und ich konnten mit 14 Tagen Rest TÜV den Pokal abräumen und hatten auch laut Juri den größten Sprung in der Schüssel, als wir beide auf die Idee kamen, das 1/4 Meter Rennen im Einer Korp zu starten und das dann auch noch mit einem Donat zu beenden :thumbsup:

      Vielleicht bekommen wir ja nochmal so ein Treffen hin.

      Grüße aus Berlin / Woltersdorf

      Scholle & Dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Scholle ()

    • Die Ratte is ziemlich jud wieder an den Boden des See‘s vorgedrungen und von wegen 10 L, icke bin da irgendwie um die 8, 5 L auf 100 gesunken. :hmm:
      Kein Plan wie das geht ?
      Also theoretisch um die 160L auf die jetzt 2000 gesammelten (Gesammt-) Kilometer.

      Fahr ja immer noch mit dem Tank rum , den wir in Himmelskron gefüllt haben und hab bestimmt noch um
      die 20L im Tank , trotz volle Pulle, immer linke Spur und die 850 km in 6h 45 abgerissen, inklusive einmal Stau auf der A6.
      Also da is man alles, aber nich langsam unterwegs. :whistling:

      Danke für das Kompliment, ich werde es der Ratte nachher sagen, das ihr Wert am steigen ist.
      So langsam aber sicher muss ich wohl an das regelmäßige Abschließen der Ratte denken. :D

      Ich habe aber einen neuen Wartungspunkt gefunden, auf den ich Augenmerk richten muss.
      Die Ratte musste so arg strampeln, das sogar Gummiabrieb am Schwanz fest gestellt wurde.
      Ich lach mich tot, geiles Ding . :respekt :rofl:

      Nächste Woche geht’s mit ihr in die verdiente Sommerpause , im November kommt sie dann zurück
      und darf sich weiter durch beissen. :rockon
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Hier noch 2 witzige Bilders .

      Einmal ein, bzw der Gummischwanz mit Abrieb auf der Haube.
      Hat feste strampeln müssen, das arme Tierchen…


      .

      UND !
      210 laut GPS sind auch einmal möglich gewesen . ;)

      Nachts/ Abends auf der A6 isses noch möglich 1h lang ü 200 abzureißen.
      Guter Motor, gute Technik. :yo





      Bis zum nächsten Mal. :rockon
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunna ()