Mercedes M102 mit 2 E E Pierburg Vergaser Motor noch eingebaut

    • Mercedes M102 mit 2 E E Pierburg Vergaser Motor noch eingebaut

      Verkaufe einen M102 - mit Pierburg 2 E E Vergaser - im Fahrfertigen gepflegten Zustand .


      Motornummer 102.924 10.030.620



      Laufleistung 209.000 km


      Preis 600€


      Der Motor ist momentan noch im Fahrzeug verbaut , wird in den nächsten 2 Wochen ausgebaut da das Fahrzeug einen anderen Motor bekommt.


      Motorlauf :





      oder kann auch per WhatsApp zugeschickt werden.


      Der Motor wird mit allen Anbauteilen verkauft, inklusive Luftfilter und Luftführung.


      Der Motor wurde stets gepflegt.


      :)



      Entweder müsste der Motor abgeholt werden, eventuell geliefert ,oder ein Versand wird organisiert, kann dann gerne auf Palette versendet werden. :)
      Gruss aus Essen

      Oliver

      :) Gesendet von meinem Commodore C64 :)
    • für den Umbau werden gebraucht: EZL mit Leitung, Kabelbaum komplett, Tank mit Leitungen, Auspuff, Bowdenzug, Unterdcksystem, unzählige Halterungen und Kleinteile, LuFi, größeren Kühler für Hemi, Bremsen, vielleicht Schwungrad, vielleicht Servo mit Halter.

      Ich bin an KAuf nicht interesiert, darum kleiner Tipp. Für 600 wereden M111 mit Kompressor gehandelt, 2.0 KE um 150. Dein Vergaser ist sehr besonders, um eine Nachfrage zu erwarten. Ich möchte Dir empfehlen, Platz zu suchen und ihn als Originalteil für immer behalten.
      Mach einen frichen Ölwechsel, spritze Öl hinter die Zündkerzen, und stopfe den Vergaser und Auspuff mit veröltem Papier, lass Kühlmittel drin. Schwungrad und Schwingungsdämpfer einfach bekleben. So kann man den Motor auch im Freien lagern
    • Moin moin,
      ich habe ja einen kompletten 2,3 l (190er) wo ich alles entnehmen kann, je nachdem was ich genau mache.

      Der Hemi liegt auch schon länger bei mir und wird immer wieder geschmiert, und ist genau so verstopft wie du es mir empfiehlst.

      Naja wenn er nicht weggeht behalte ich ihn bestimmt, habe mich aber seit längerem schon von verschiedenen Fahrzeugen losgesagt da ich einfach zu viele davon hatte, und es bleibt immer nur ein Hintern der in einem sitzen kann .

      Momentan haben wir drei Autos und die reichen völlig aus

      Aber danke für deine Tipps
      Gruss aus Essen

      Oliver

      :) Gesendet von meinem Commodore C64 :)
    • Ja da habe ich Glück... meine Frau habe ich damit "bestochen" da sie auch auf ältere Fahrzeuge steht ,hat sie jetzt vor 3 wochen einen " zweckmäßigen alten" bekommen

      (gewünscht ,500km aus Nürnberg geholt ,das ist liebe zum kreateur de automobile )

      einen Renault Modus 1.2l 16v Turbo , der jetzt im Moment einen größeren Ladeluftkühler, ,turbo,software und einmal die komplette Bandbreite des Fahrwerks und Verschleißes des Motors neu bekommt.

      Dafür musste der Opel Adam dann weichen

      ( was er gerne tat)
      Bilder
      • 20240308_154703.jpg

        2,02 MB, 3.182×2.489, 3 mal angesehen
      Gruss aus Essen

      Oliver

      :) Gesendet von meinem Commodore C64 :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olli aus Essen ()