Platz zum Schrauben in Umgebung Stuttgart

    • Platz zum Schrauben in Umgebung Stuttgart

      Hallo zusammen,

      ich möchte nun schon seit längerem die Hinterachse bei meinem 190D neu machen. Ich wohne seit kurzem in Stuttgart-Vaihingen und habe dort keinen Garage oder Stellplatz, wo ich schrauben könnte. Mir würde es schon reichen, wenn ich das Auto irgendwo aufbocken könnte und sich niemand davon direkt gestört fühlt :) Vielleicht kennt ihr ja einen Ort, der für einen Studenten bezahlbar ist. Würde mich freuen.

      Viele Grüße
      Kifahc
    • Hi Kifahc,
      ich habe 35Jahre in Stuttgart gewohnt, da ein solchen Platz zu finden, ist ein Sechser im Lotto!
      Selbst wenn Du ein Parkplatz gemietet hast, heißt das noch lange nicht das Du da auch parken kannst.
      Mein Parkplatz war blöderweise vor einer Kita und wenn ich von der Arbeit zurückkam, war der immer besetzt, - rate mal von wem?
      - ich mußte mal g'schwind, Unrechtsbewußtsein Fehlanzeige, die lassen einen sogar warten um zuendequatschen! ... nur wenn man das X-mal gehört hat, wird man unentspant.
      Egal, Schnee von gestern.
      Versuchs mal in der Hafenbahnstraße Obertürkheim, da gibt es eine Mietwerkstatt zu moderaten Preisen.
      Das war das Einzige was ich gefunden habe.
      Gruß
      R
    • Hi,

      ich habe das Glück, eine Tiefgarage zu haben aber für größere Arbeiten ist da kein Platz.

      Der Parkplatz hier an der Uni ist 24/7 freiparken

      maps.app.goo.gl/CsR1K2kH23yH7NMT9

      Allerdings bräuchtest du für dein Vorhaben schon etwas, was überdacht ist und bzw. nicht so weit weg von deiner Wohnung ist.

      Evtl. kannst du es ja auch hier probieren. Habe das mal neulich bei Maps gefunden. War noch nicht dort aber hat gute Bewertungen und zumindestens eine Expertise fürn R107 scheint dort vorhanden.

      maps.app.goo.gl/bmKde2wGTjR9aRG47