Saugrohrvorwärmung Problem Sicherrung durch

    • Saugrohrvorwärmung Problem Sicherrung durch

      Hallo liebe w201 gemeinde :saint: es gibt ein Problem mit meiner Saugrohr Vorwärmung die Sicherung (40a) im Relais Steckplatz C für die Saugrohr Vorwärmung fliegt immer wieder und es fängt unter dem Saugrohr direkt an zu qualmen sobald ich die Sicherung im Relais Tausche und den Motor starte...

      was ich geprüft habe :Thermosensor (60grad)für Saugrohr auf Durchgang geprüft wenn kalt Durchgang ist da
      Stecker Thermosensor (60grad) auf Relais Durchgang ist da
      Stecker Saugrohr Vorwärmung auf Relais Durchgang ist
      Batterie Masse auf Relais Durchgang ist da
      Batterieplus auf Relais Durchgang ist
      Relais selbst geprüft ob es öffnet ja tut es

      jetzt ist meine frage kann es sein das die Saugrohrheizung selbst kaputt gehen kann ?( weil an sich ist es doch nur eine Metalplatte was soll dort kaputt gehen
      oder kommt der Rauch gar nicht von der platte aber muss ja weil nach dem Rauch direkt Sicherung durch

      hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht wäre

      LG Nathalie :)
      M102 2.0 Sportline 5gang Schalter :D
      M117 C126 560 mopf AMG :whistling:
    • Hey danke erstmal für die Antwort... :thumbsup: hab eine neue Saugrohrvorwärmung besorgt werde mich dem Problem am langen Osterwochenende widmen ^^ und er läuft kalt in der tat beschissen ....
      noch eine frage bevor ich alles ausbaue ich brauche eine Dichtung Saugrohrseitig und eine Dichtung Motorseitig ist das korrekt ? und sind diese beiden Dichtungen identisch ?(
      habe jetzt nähmlich nur die eine Saugrohrseitig bestellt..

      LG Nathalie
      M102 2.0 Sportline 5gang Schalter :D
      M117 C126 560 mopf AMG :whistling:
    • Okay super ja der Saugrohrstutzen ist tatsächlich alles schon neu

      jetzt habe ich aber noch ein anliegen ist es möglich die ausgebaute Saugrohrheizung auf Funktion zu testen ohne das sie mir direkt wieder abraucht

      bei der alten habe ich im ausgebauten zustand Batterie plus an Stecker gemacht und Batterie minus einfach an die Aussenseite der Saugrohrvorwärmung gehalten und es hat aus der Vorwärmung ordentlich geraucht
      bei der alten war es mir egal kaputt ist sie ja eh...

      aber die neue wollte ich so nicht direkt zerstören ist allerdings auch eine gebrauchte und ich würde gerne vorab schauen ob diese überhaut ihren Dienst macht bevor ich alles wieder zusammenbaue
      und am ende ist diese auch defekt neu gibt es sowas ja leider nicht mehr :(

      LG Nathalie und schöne Ostern
      M102 2.0 Sportline 5gang Schalter :D
      M117 C126 560 mopf AMG :whistling:
    • Nathalie, wenn du da normal abgesicherte 12 v anlegst, zb von einem Netzteil, dann wird die ganz normal warm,
      erst wenn sie durch einen Kurzschluss defekt ist, fängt sie bei genügend Power an zu rauchen.
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Hallo vielen Dank an euch für eure Hilfe alles läuft wieder wagen läuft nun auch kalten Zustand im Leerlauf sehr gut

      jetzt geht der Wagen beim anrollen an der Ampel kurz in Drehzahl Keller und dann aus ab und zu jedenfalls

      Bisher neu Unterdruck komplett Mengenteiler General überholt ,üsr, Zündung komplett deuckspeicher oben
      Thermoventil Kühlwasser thermoventil vorheizung ,kaltlaufregler abgeklemmt ,
      Schalter schubanschsltung , Ehs , einspritzventile, lmmpoti, leerlaufregler gereinigt und schaltet , lambdasonde , drosselklappenschalter geprüft , Feder gaszug Feder Drosselklappe

      was mir noch einfällt wäre der hallgeber oder hab ihr noch eine Idee

      Und für die Nachwelt stell ich mal von der borheizung paar Bilder rein


      Lg Nathalie
      M102 2.0 Sportline 5gang Schalter :D
      M117 C126 560 mopf AMG :whistling: