190e Höchstgeschwindigkeit

    • Neu

      Eigentlich 102 ps ,aber nur auf dem papier, 95 ps laut Prüfstand......


      Olli aus Essen schrieb:

      Mein alter190 ohne E 2.0l Vergaser ohne kat und wirklich gut eingestellt ( nach zahllosen ein- und auseinanderbauen, reinigen, neue Dichtung, Membrane, Filter und Stunden voller Überlegung das Ding einfach mal an die Werkstattwand zu werfen.)

      Fuhr laut GPS 193 kmh

      Auf dem Prüfstand ohne gegenwind 210 kmh.

      Wobei der Halle 77 Prüfstand als sehr hart bezeichnet wird und viele sagen er würde zu wenig anzeigen .... ich denke aber das passt schon mit 95 PS nach 36 Jahren das ist schon okay
      Gruss aus Essen

      Oliver

      :) Gesendet von meinem Commodore C64 :)
    • Neu

      Hallo guten Morgen,
      die Sache mit den Übersetzungen ist kompliziert.
      Eine HA mit 3,46 in Verbindung mit einem 5.Gang ist länger wie ein 4.Gang mit 3,23usw.
      Verkaufspolitik und Modellpflege spielen auch eine Rolle.
      Z.B. wurde ab 91(?) auch nur noch ein Auspuff verbaut, ET-Haltung vereinfacht usw..
      Der brachte auch wiederum ein paar PS, oder schaut auf den 2,6er der hatte zum Schluss die kürzeste Achse!
      Am Anfang hatte der 2,6er eine 2,87(?) Achse mit 5Gang Getriebe, damit hätte das Fz theoretisch 320Km/h (+/-Tachoabweichung) fahren können.
      Die Fz sind kaum dokumentiert, ein Kumpel hatte einen, da war ich sehr überrascht über das Drehzahlniveau.
      Auf der anderen Seite, war der 5.Gang nur als Schongang ausgelegt, vorm Hintergrund der sonst üblichen +E Fz/Getriebe.
      Beschleunigen war damit nicht möglich, obwohl das Fz ein 'Buchhalterausstattung' hatte.
      Kein rechten Ausenspiegel und Colourglas, bzw Radio.
      Dafür wurde er auf der BAB unter den richtigen Bedingungen richtig schnell, sofern man es schaffte über 4500U/min zu kommen.
      Drum immer die Tolleranzen berücksichtigen, was angegeben wurde war auch eher Verkaufspolitik!
      Gruß
      R
    • Neu

      Gunna schrieb:

      Der 2.3er hatte als VorMopf 3.27,,dann wurde der 5 Gang zum Mopf auf 3.46 verkürzt , außer eben mit ASD,
      das blieb bei 3.27.
      Der Automat blieb auch bei 3.27.
      Großes Diff.

      Der 2.0 hatte ebenfalls 3.46, der Automat dann 3.23.
      ASD bekam er nicht.
      Kleines Diff.

      Alle Angaben nur geraten und ohne Gewähr. ;)
      Versteh ich jetzt nicht ganz, ich hätte mal einen 2,0 von 87 mit Automatik und ASD! Oder meinst du jetzt eine spezielle Übersetzung?
      Gruß Christian
      190D 85er Null Ausstatter Weiß mit Blauem Häuptchen

      190E 84er in weiß mit blauer Innenausstattung und einiges an extras, wie Klimaanlage, ABS, Tempomat....Leider war der Rost schneller.

      190E 87er 2,0 mit Automatik, Innen Blau, Außen Weiss. Kein ABS dafür ASD. Ein Unfall trennte uns :(

      190E 85er 2,0 in Diamantblau und innen....BLAU :D Endlich Klima und Schiebedach