Hilfe bei Abgaswerten einstellen/ Zündung einstellen/Schließwinkel einstellen

    • Hilfe bei Abgaswerten einstellen/ Zündung einstellen/Schließwinkel einstellen

      Hallo zusammen,

      es ist schon eine kleine Ewigkeit her, dass ich hier im Forum war. Aber bis vo rzwei Wochen lief mein 190er (2.0; 118 PS; Bj. 1990) einwandfrei und ist auch immer durch den TÜV gekommen, immer ohne Mängel. Nun ist er wegen der AU nicht durch gekommen. Nun sagen die einen es kann an den Lmdasonen liegen, andere meinen es müsse nur der Abgaswert eingestellt werden und so weiter.

      Nun bin ich absoluter Laie und habe selbstverständlich auch die Suchfunktion genutzt. Auch habe ich versucht den einen oder anderen im Forum anzuschreiben, leider ihne Erfolg. Daher habe cih folgende Fragen:

      Gibt es eine Tabelle zu den Tastverhältnissen? Und wie geht man dabei vor? Was benötigt man an gerötschaften oder Werkzeug?
      Kann mir jemand erklätren oder findet man irgendwo im Netz eine Erklärung, wie man den Schließwinkel misst? Oder wie man dabei vorgeht und was man benötigt?

      Ich pflege mein Fahrzeug sehr und möchte es weiterhin gut erhalten, daher die ganzen Fragen. Und ja, ich habe keinerlei Ahnung von dem Ganzen. Aber andere schaffen oder haben es auch geschafft und dann dneke ich schaffe ich es auch.

      Viele Grüße
      rgx2002
    • ich glaub dieses Video kann dir helfen.