Vorstellung meines Vorhabens

    • Gunna schrieb:

      Das geht doch einwandfrei, ein Kind der 90er.
      Da war das halt so. ;)

      Ich habe eine rote Innenausstattung in meinem weissen Ruedi, das ist erst pervers. :D
      Da lachste über aussen Blaun und innen grau.

      Holz passt übrigens IMMER, auch zu Rot, oder Grün.

      Sich an den Farben aufzuhängen, kann ein grosser Fehler sein.
      Ich bin was Farben angeht recht offen. Ich will nur keinen blauen oder weißen (hellgrauen) Innenraum haben. Blau sieht furchtbar aus und weiß ist mit Rollstuhl schlecht, weil man hin und wieder Öl und Dreck darauf verteilt, ohne es verhindern zu können
    • Bei einem blauen Innenraum geb ich dir recht, obwohl Blau für mich eine tolle Farbe ist, ist es der Innenraum nicht.
      Irgendwie wurde da bei MB das Schiebedach auf gemacht und blaue Farbe bis zum Rand eingefüllt und unten
      wieder den Stopfen raus.
      Kurz: Absolut Too Much.

      Meine Ratte hatte ursprünglich innen Blau, also hab ich begonnen mit schwarzen Akzenten zu arbeiten,
      das kam dann echt gut.
      Also entscheidend ist das blaue Cockpit und Mittelkonsole raus, ab dem Punkt wird’s gut.
      Rissfrei kriegt man das dann auch gut und schnell verkauft. ;)
      A, B, C Säulen und die Sonnenblenden in Schwarz , dann wird’s schon langsam Chic.
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gunna ()

    • Auf den ersten Blick sieht der für mich ganz gut aus:
      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…&tr=AUTOMATIC_GEAR&vc=Car
      Vermutlich zu weit weg von dir?
      Und was finden die Argusaugen des Forums?

      Zu den Preisen für W201 allgemein: mittlerweile handelt es sich eher um geschätzte Oldtimer als um Alltagsschlurren. Meinen geliebten, gepflegten und in gutem Zustand befindlichen 190E2.3 habe ich vor 10 Jahren für 1.700€ „verschleudert“. Heute würde der wohl das 4 bis 5-fache kosten.
      Das vergessen vermutlich viele, die ihren W201 schon länger haben.

      Viele Grüße aus dem Allgäu
      Besser heimlich schlau als unheimlich blöd!

      Hier gehts zum AMG
    • Zweieinhalber schrieb:

      Baby Blue schrieb:

      gazzel! schrieb:

      kein 190 darf 10T kosten
      ?( Wo steht das denn geschrieben?Übrigens finde ich den oben verlinkten weißen 2.6er einen heißen Kandidaten. Hätte ich keinen und suchte einen, wäre ich schon mal angucken gefahren, ist bei umme Ecke.
      Das klingt doch gut :) Hab deine beiden Instagram Accounts gesehen. Hübsche Autos :)
      Was würdest du denn in einer hypothetischen Verhandlung bieten und was wärst du bereit zu zahlen? Da ich knapp 3h Fahrt habe muss ich das vorab zumindest zum Teil klären.
      Vielen Dank für's Kompliment!

      Verhandeln ist eine Kunst. Und ich kann hier verständlicherweise keine Aussage machen, ohne das Fz. eingehend zu inspizieren.

      Das Risiko liegt nun mal beim Käufer: Ohne Erfolg 2x 3h gefahren zu sein.
      Mein Tipp: Jemanden mitnehmen, der sich richtig auskennt und nicht mit der rosa Brille um's Auto schleicht. Diese Brille wittern gute Autoverkäufer 100 Meter gegen den Wind. Freundlich bleiben und das Auto inspizieren, so gut es geht! Lass Dir Zeit, nehme dem Vk richtig Zeit weg (sein Risiko). Über den Preis spricht man am nächsten Tag nach einer durchschlafenen Nacht.

      Und keine Sorge: KEIN Auto geht "plötzlich" an einen anderen, schon gar nicht der Baby-Oldbenz. Der Vk muss ein bisschen köcheln mit dem Interessenten, von dem er glaubt, ihn "an der Hand" zu haben...

      LG Bodo
      190 E - BJ 1989 - instagram: blauer_babybenz

      190 'Ponton' -
      BJ 1957 - instagram: ponton_ponton
    • capricorn71 schrieb:

      Auf den ersten Blick sieht der für mich ganz gut aus:
      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…&tr=AUTOMATIC_GEAR&vc=Car
      Vermutlich zu weit weg von dir?
      Und was finden die Argusaugen des Forums?

      Zu den Preisen für W201 allgemein: mittlerweile handelt es sich eher um geschätzte Oldtimer als um Alltagsschlurren. Meinen geliebten, gepflegten und in gutem Zustand befindlichen 190E2.3 habe ich vor 10 Jahren für 1.700€ „verschleudert“. Heute würde der wohl das 4 bis 5-fache kosten.
      Das vergessen vermutlich viele, die ihren W201 schon länger haben.

      Viele Grüße aus dem Allgäu
      Das sind auch nur dieselben 3h wie alle vorher. Ich muss mal mit meinem Berater des Vetrauens (aka Vater) reden und besprechen, wann er Zeit hat, irgendwo hinzufahren. Danach werde ich eine Route festlegen, wo wir möglichst viele 190er sehen. Einige stehen ja in und um Frankfurt und vielleicht kann man ja den ein oder anderen am selben Tag gucken gehen.
    • Moin,

      Zweieinhalber schrieb:

      Was sagt ihr?
      aufgrund des Textes sage ich das Fahrzeug steht in Luxemburg oder Frankreich und NICHT da wo er eigentlich im Text angegeben ist. Nicht das Luxemburg jetzt generell unseriös wäre oder Frankreich.
      Aber bei denen ist TÜV etc. alles anders. Wenn Du Pech hast und nicht alle Papiere zu den Spoilern etc. vorhanden sind die es für eine deutsche Eintragung/Zulassung braucht, hast du da ganz schnell Ärger am Hals.
      Genauso falls die Räder aus dem Zubehör sind und keine KBA Nummer tragen. Nirgendwo geht es so streng zu wie in D, was das Thema Teile und Eintragungen angeht.

      Preislich finde ich 10K VHB für das Auto in Ordnung. Glaube nicht das Du den für 8K bekämst. Aber da nicht blenden lassen, alles VOR dem Kauf klären. Mit der luxemburgischen Zulassung das würde mich jetzt nicht stören, da es ein EU-Land ist sollte der "Import" kein Problem sein. Da aber genau alle gesetzlichen Vorgaben vorher prüfen!

      VG

      Alexander
    • Flaschenoeffner schrieb:

      Moin,

      Zweieinhalber schrieb:

      Was sagt ihr?
      aufgrund des Textes sage ich das Fahrzeug steht in Luxemburg oder Frankreich und NICHT da wo er eigentlich im Text angegeben ist. Nicht das Luxemburg jetzt generell unseriös wäre oder Frankreich.Aber bei denen ist TÜV etc. alles anders. Wenn Du Pech hast und nicht alle Papiere zu den Spoilern etc. vorhanden sind die es für eine deutsche Eintragung/Zulassung braucht, hast du da ganz schnell Ärger am Hals.
      Genauso falls die Räder aus dem Zubehör sind und keine KBA Nummer tragen. Nirgendwo geht es so streng zu wie in D, was das Thema Teile und Eintragungen angeht.

      Preislich finde ich 10K VHB für das Auto in Ordnung. Glaube nicht das Du den für 8K bekämst. Aber da nicht blenden lassen, alles VOR dem Kauf klären. Mit der luxemburgischen Zulassung das würde mich jetzt nicht stören, da es ein EU-Land ist sollte der "Import" kein Problem sein. Da aber genau alle gesetzlichen Vorgaben vorher prüfen!

      VG

      Alexander
      Ja das mit Luxemburg ist mir bewusst und kein Problem. Das sollten wir hinbekommen Ich muss eh wegen der Handsteuerung für Schwerbehinderte damit zum TÜV also geht alles in Einem.

      der Besitzer ist ein alter Herr und sein Sohn verkauft ihn für seinen Vater. Die Daten sind bis auf Hubraum und Baujahr nicht so wichtig. Das Fahrzeug kann man anhand dessen ganz gut identifizieren. Ich muss ihm sagen dass ich nur 8.000 habe. Selbst wenn er sich auf den Kopf stellt wird das leider nicht mehr ‍♂️

      ich bin gespannt und bin hoffentlich Ende der Woche Besitzer eines 190ers
    • Ok, nochmal auf die Gefahr hin du denkst ich halte dich für blöd (was definitiv nicht so ist, ggf nur etwas naiv) :

      Klar musst du eh zum TÜV wegen deiner Bedienhilfen. Aber, wenn du nicht die Papiere zu den Anbauteilen hast, die in Deutschland erforderlich sind (ABE, Gutachten was auch immer, ich kenne mich da bei Spoilern und Bodykits nicht aus), vorlegen kannst sagen die direkt nein und du musst den Krams, falls es das überhaupt gibt, beibringen. Ansonsten hast du einen wenn alles klappt 8K teuren Briefbeschwerer erworben. Klar kann man das alles zurück bauen, aber dann hast du Löcher in der Karosse und nen Haufen Arbeit gewonnen. Und da wärst du auch ohne Rolli nicht der Erste der sich da mächtig auf die Nase legt.

      Wenn das Auto vorher schon mal genau so wie es ist in D zugelassen war und die alten Papiere alle noch vollständig sind ist es deutlich einfacher. Aber das weiss ich nicht und geht aus der Anzeige nicht hervor.

      Gerade wenn 8K dein oberstes Budget ist, würde ich nicht mehr als 6, vielleicht 6,5 für das Basisfahrzeug auslegen. Weil irgendwas kommt immer. 10-20% in der Hinterhand sind Pflicht.

      Ich gönne dir und jedem anderen den Traum 190er zum fairen Preis. Leider sind die Zeiten für echte Schnapper vorbei. Dann lieber den weiter oben genannten Tipp beherzigen und noch ein paar Tage sparen.

      Viele Grüße und toi toi toi,

      Alexander
    • Flaschenoeffner schrieb:

      Gerade wenn 8K dein oberstes Budget ist, würde ich nicht mehr als 6, vielleicht 6,5 für das Basisfahrzeug auslegen. Weil irgendwas kommt immer. 10-20% in der Hinterhand sind Pflicht.

      Ich möchte korrigieren: 100 Prozent sind Pflicht. In der Regel verdoppelt sich der Einkaufspreis.

      Es sei denn, man gibt sich mit Macken und Problemchen zufrieden. Aber dann verliert man schnell, sehr schnell die Freude am Oldtimer.

      LG Bodo
      190 E - BJ 1989 - instagram: blauer_babybenz

      190 'Ponton' -
      BJ 1957 - instagram: ponton_ponton
    • Hallo Zweieinhalber.

      Ich habe ja nicht so viel Ahnung vom 190er. Bin aber seit November stolzer Besitzer.
      Ich habe allerdings einige gute Ratschläge von Kennern hier im Forum bekommen und möchte dich etwas aufbauen. Ich habe in den ersten 5 Monaten hier im Forum mitbekommen, das ich (bis jetzt) recht viel Glück bei meinem Kauf im November hatte.

      190E 122 PS
      Automatik
      Schiebedach
      Baujahr 5/93
      6. Besitzer
      5 Monate Rest TÜV
      258000 Km
      Kein lückenloses Checkheft.

      3.300 Euro

      Alle Flüssigkeiten, Luftfilter, Keilriemen, Zündkabel und Kerzen habe ich gewechselt. Kleinkram um den Wassereinbruch im Kofferraumdeckel einzudämmen.

      Keilriemenspannung komplett erneuern lassen (ca. 350,-) und gerade für 350,- (incl. TÜV Gebühren) anstandslos neuen TÜV/AU bekommen.

      Ich möchte nur sagen, du brauchst wohl auch viel Glück (wie auch schon viele Mitglieder geschrieben haben).

      Was ich noch gelernt habe, du solltest einen dabei haben, der sich mit dem Auto auskennt, wie viele hier im Forum. Nochmal würde ich keinen 190er alleine kaufen gehen :/

      Vielen Dank an alle hier im Forum, die anderen, wie dir und mir helfen und geholfen haben!!! :thumbsup:
    • Neu

      Baby Blue schrieb:

      Ich möchte korrigieren: 100 Prozent sind Pflicht. In der Regel verdoppelt sich der Einkaufspreis.

      Es sei denn, man gibt sich mit Macken und Problemchen zufrieden. Aber dann verliert man schnell, sehr schnell die Freude am Oldtimer.
      Hi Bodo (ja ich rufe noch an :D ),

      Das hängt aber auch vom eigenen Anspruch ab. Für verkehrssicher und fahrtauglich reichen die von mir angegebenen Werte vermutlich aus, wenn es perfekt werden muss dann wohl eher deiner.

      Mir vergeht die Freude nicht, obwohl immer irgendwas nicht 1a ist an meinem 190er. Ist aber für mich Hobby und Leidenschaft die Leiden schafft. So ist es nun mal.

      Worüber wir uns ja quasi einig sind, Budget nicht Spitz auf Knopf ausreizen, Reserven in ausreichender Höhe einplanen :D

      Grüße,

      Alexander
    • Neu

      man muss selber lernen. Bremsen und Fahrwerk werden auch am teueren Auto fällig, wenn nicht gleich, dann schnell später. Entscheident ist der Gesamtzustand, und da wäre für mich ein defekte Originalbremsen lieber, als vorverkauf reparierte. Wichtig ist Rost und Innenraum, wo sich Rost teuer und aufwändig zu behebe lässt, doch Innenraum weder teuer noch gut möglich ist