Wasser im Kofferraum

    • Wasser im Kofferraum

      Moin,
      ich habe seit geraumer Zeit ständig Wasser im Kofferraum, und weiß nicht wie ich das beheben kann bzw. wo das Wasser herkommt. Wenn ich den Kofferraum öffne Tropf es die Kofferraumklappe herunter. Die Kofferraum Dichtung habe ich bereits gewechselt jedoch hat sich nichts geändert. Falls jemand ein ähnliches Problem hatte oder wissen könnte wo das Wasser durchkommt freue ich mich über eine Antwort.
    • Moin Fionn!

      Bemüh mal bitte die Suchfunktion des Forums, da gibt es schon urmelviele und sehr detaillierte, aktuelle Beschreibungen, sogar mit Fotos und allem drum und dran. Ein klassisches und bis ins letzte Detail bereits durchdiskutiertes Thema!

      Wenn dann dennoch Fragen offen bleiben, immer gern!

      LG und viel Erfolg,

      Daniel
      Greetz, Daniel

      ... für Eile fehlt mir die Zeit! 8)
    • Hai

      Überprüf die Dichtung von Kofferraumschloß und die Clipse vom Mercedesstern.
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • kibac89 schrieb:

      Hutablage trocken? Heckscheibendichtungsgummi porös? Dichtung der Plastikblende mit den Lüftungsschlitzen in Ordnung? Dichtung der Heckleuchten?

      Viel Erfolg bei der Suche
      Peter
      Hai

      Es tropt aus dem Kofferraumdeckel Peter. Wie soll bei deinen Vorschlägenzu überprüfung Wasser in den Deckel kommen...........??????
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • Herrje,

      es ist wohl, wie üblich, der bereits erwähnte Mercedesstern und/oder das Schloß und/oder die Kunststoffleiste unterhalb von beiden an der Unterkante des Deckels. Was sonst? In regelmäßigen Abständen hier im Forum erneut abgeklärt (ich meine sogar, das letzte Mal vor maximal acht Wochen) ... ;)

      Ist jetzt keine Quantenphysik, diese wenigen Möglichkeiten zu prüfen oder gleich eben alle diese "Acessoires" neu abzudichten (Ausschlußverfahren), behaupte ich mal ganz frech.

      Volles Verständnis natürlich, wenn Fragen zu Tipps bezüglich Montage und Dichtmitteln aufgekommen wären oder würden.

      LG, Daniel
      Greetz, Daniel

      ... für Eile fehlt mir die Zeit! 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diesel-Dan ()

    • Diesel-Dan schrieb:

      Herrje,

      es ist wohl, wie üblich, der bereits erwähnte Mercedesstern und/oder das Schloß und/oder die Kunststoffleiste unterhalb von beiden an der Unterkante des Deckels. Was sonst? In regelmäßigen Abständen hier im Forum erneut abgeklärt (ich meine sogar, das letzte Mal vor maximal acht Wochen) ... ;)

      Ist jetzt keine Quantenphysik, diese wenigen Möglichkeiten zu prüfen oder gleich eben alle diese "Acessoires" neu abzudichten (Ausschlußverfahren), behaupte ich mal ganz frech.

      Volles Verständnis natürlich, wenn Fragen zu Tipps bezüglich Montage und Dichtmitteln aufgekommen wären oder würden.

      LG, Daniel
      Hai

      Scheiße ....richtig.... die Leiste hatte ich vergessen zu überprüfen....Schande auf mein Haupt.
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • JO190E3.2L24V schrieb:

      Es tropt aus dem Kofferraumdeckel Peter. Wie soll bei deinen Vorschlägenzu überprüfung Wasser in den Deckel kommen...........??????
      Sämtliche Feuchtigkeit im Kofferraum wird vom Deckel wie magisch angezogen.
      Hatte mal über Nacht nasses Holz im Kofferraum, am Morgen war der Deckel der reinste Wasserfall.
      So abwegig ist das nicht.
      190E 2.3 - 320.000km
      190D 2.5 - 410.000km
    • Fionn:^) schrieb:

      Moin,
      ich habe seit geraumer Zeit ständig Wasser im Kofferraum, und weiß nicht wie ich das beheben kann bzw. wo das Wasser herkommt. Wenn ich den Kofferraum öffne Tropf es die Kofferraumklappe herunter. Die Kofferraum Dichtung habe ich bereits gewechselt jedoch hat sich nichts geändert. Falls jemand ein ähnliches Problem hatte oder wissen könnte wo das Wasser durchkommt freue ich mich über eine Antwort.
      Hallo,
      ich habe mit dem gleichen Problem über lange Zeit gekämpft. Schlußendlich war das re. Rücklicht undicht. Es war ein langer Weg dahin:
      1) Dichtung Kofferraumdeckel gewechselt
      2) Dichtung re. Rücklicht für teueres Geld neu gekauft und eingebaut
      3) Roststelle in der Reserveradmulde ausgeflext, neues Blech eingeschweißt
      Blieb alles ohne Erfolg <X
      Im Dezember fiel mir dann auf, dass trotz neuer Dichtung Feuchtigkeit im re. Rücklicht war, li. nicht. Hab dann in der Bucht ein gebrauchtes Rücklicht gekauft und eingebaut. Seitdem ist Ruhe und vor allem trocken. Ach ja, den vergammelten Karosserierand am Rücklicht hatte ich entrostet und neu lackiert. Das war aber nicht die Ursache, es war def. das Rücklicht. Hab vor dem Move in die Mülltonne Wasser reingefüllt und siehe da, irgendwo kam´s rausgetropft.
      Viel Erfolg!
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Youngtimer1991 ()

    • @MartinS Was das Thema mit dem Kofferraumdeckel als Wassermagnet angeht, diese Erfahrung teile ich.

      Mir kommt es vor, als sei es erst gestern gewesen, daß ich das hier im Forum in einem dieser "Täglich grüßt der Kofferraum" - Treads beschrieben hatte.

      So wie ich auch alle anderen hier präsentierten, sehr richtigen Überlegungen und Erfahrungen zu dem Thema in Dauerschleife wahrnehme... :D
      Greetz, Daniel

      ... für Eile fehlt mir die Zeit! 8)