Lorinser Lo Felgen

    • Lorinser Lo Felgen

      Moin Moin,
      hat jemand zufällig Erfahrungen mit den Lorinser LO Felgen auf dem 190er?
      Ich wollte mir demnächst diese Felgen zulegen, am Liebsten als 9x16 ET10 mit einem 215er Reifen.
      Kann mir jemand sagen ob das passt? Ich kann mir nämlich vorstellen dass das ein bisschen knapp wird.
      Vielen Dank im voraus
    • Moin,
      Deine Vorstellung trügt Dich nicht, das wird zu breit.
      Außerdem sind 215er Reifen nicht dafür gemacht auf 9"Felgen gespreitzt zu werden.
      Thema TÜV ist speziell, je nach TÜV-Prüfstelle hop oder Top, das muß man am Besten vorher eroieren!
      Bleib bei den Felgen bei max. 8" hinten und 7,5" vorne, dann sollte es funktionieren, genau so eine Einpresstiefe (ET) von 10mm,
      entspricht einer Spurverbreiterung von knapp 40mm pro Rad! - Hallo, sollen die Räder neben dem Auto stehn, - die armen Radlager!
      Laß es an der Stelle mit ET34mm gut sein, dann werden die Bördelarbeiten/Ausstellen machbar.
      Reifenbreiten wären 205/50, 215 oder 225/45 R 16, damit Du bez. des Abrollumfangs hin kommst. (max. -4% ohne Probleme)
      Das kannst Du Dir im Reifenrechner.at genau anschaun, immer in Relation zur original Bereifung von 185/65R x 15 auf 5-6" Felgen mit ET49!
      (Alu oder Stahl)
      Viel Spaß
      Gruß
      R