Differential - gebrauchtes Diff und Flanschtausch oder überholen lassen

    • Differential - gebrauchtes Diff und Flanschtausch oder überholen lassen

      Moin,
      ich habe mal eine Frage an euch zwecks Differential.

      Ich habe ein Differential mit einer Übersetzung von 3,27 in meinem 2,3 l Automatik Vormopf. Das verbaute Differential machte Heulgeräusche auf der Autobahn zwischen 100 und 120 km/h. Je nach Lastpunkt.
      Weil es mich nervte, habe ich ein gebrauchtes Differential mit der gleichen Übersetzung organisiert. Eingebaut und als ich fast fertig war und die Gelenkwellen anschrauben wollte, musste ich leider festellen, dass der Lochkreis ein anderer war...
      Also wieder raus und die Flansche vom alten Differential übernommen. Leider habe ich jetzt eher permanente mahlende Geräusche... (shit) . Alles fahrbar, aber leider nicht sehr ruhig.
      Deshalb bin ich derzeit am überlegen einen dritten Versuch zu unternehmen.Allerdings hat das Differential welches ich haben möchte, auch wieder einen großen Flansch und ich müsste wieder die Flansche tauschen.

      Daher ist meine Frage, ob die Flansche auch Geräusche verursachen können oder ob diese grundsätzlich unproblematisch sind.
      Andernfalls würde ich sonst langsam über ein überholtes Diff nachdenken (wobei diesja anscheinend auch keine Garantie für ein ruhiges Diff ist).

      Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

      Viele Grüße