190e Vormopf Komplettes Heck oder beide hinteren Kotflügel

    • 190e Vormopf Komplettes Heck oder beide hinteren Kotflügel

      Hallo,
      Hatte vor 2 Wochen einen Unfall mit meinem 190er. Nun sind beide Seitenpartien ab der hinteren Türe im Eimer. Suche deshalb entweder ein komplettes Heck ab C Säule, bzw. hinteren Türanfang oder großzügig ausgeschnittene Seitenteile. Auf Kleinanzeigen gibt es wenn Reperaturbleche angeboten werden nur welche für Mopfmodelle. Kann mir jemand von euch bevorzugt aus dem Raum Österreich oder Bayern dabei helfen etwas zu finden?
      Bilder
      • 1714054639843.jpg

        468,36 kB, 2.048×1.152, 26 mal angesehen
      • 1714054639870.jpg

        453,21 kB, 1.152×2.048, 28 mal angesehen
    • Hallo,
      hätte ein Fahrzeug zum Schlachten...

      Bei Interesse schreib mich ruhig an ,
      bin zwar aus NRW aber war vor 2 Wochen auch noch in Bayern einen Motor holen.

      Wenn du bei dir nichts findest ,meiner ist ein vormopf
      Bilder
      • 20240221_162329.jpg

        487,53 kB, 1.632×1.224, 11 mal angesehen
      • 20240221_162316.jpg

        402,28 kB, 1.632×1.224, 9 mal angesehen
      • 20240221_162256.jpg

        534,8 kB, 1.632×1.224, 8 mal angesehen
      • 20240221_162300.jpg

        377,15 kB, 1.632×1.224, 8 mal angesehen
      • 20240221_154231.jpg

        404,39 kB, 1.632×1.224, 8 mal angesehen
      Gruss aus Essen

      Oliver

      :) Gesendet von meinem Commodore C64 :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olli aus Essen ()

    • flash_inet schrieb:

      outsch
      wie siehts mit der Achse aus? Rennt die noch geradeaus?
      Die ist noch gerade.

      Raggna schrieb:

      Hi,
      wie geht denn das, daß zwei gleichzeitig rechts und links einschlagen?
      Wie ein Heck aussieht, wenn hinten ein Ford Ankara mit +100Km/h einschlägt weiß ich.
      Ich glaube die günstigere Variante ist, ein Ganzen zu kaufen und den als ET-Spender zu nehmen.
      Viel Spaß
      Gruß
      R
      Hab zum Glück einen guten Freund der Mechaniker ist. Somit ist es günstiger meinen herzurichten.
    • Da mindestens rechts auch der Bereich unter der C-Säule verformt ist, der Schweller eventuell auch (?), würde ich von der Idee Abstand nehmen. Es ist eine Großbaustelle mit ungewissem Ausgang. Schon der ordentliche Ersatz eines Seitenteils ist viel Arbeit, beide Seiten und dazu die weiteren Schäden, dann Lackieren … ich weiß ja nicht, wie viel Du bisher in das Auto investiert hast, aber selbst große Summen dürften das nicht Aufwiegen.

      Worin besteht der Unterschied am Seitenteil von Vormopf und Mopf? Ich glaube, das höchstens andere Löcher für die Gummileisten/Saccobretter der Unterschied sind, das lässt sich doch anpassen? Falls Du die Reparatur tatsächlich versuchen lassen möchtest, eine Karosserie gibt es hier:


      kleinanzeigen.de/s-anzeige/mer…ocial&utm_content=app_ios
    • Neu

      Saccoträger schrieb:

      Da mindestens rechts auch der Bereich unter der C-Säule verformt ist, der Schweller eventuell auch (?), würde ich von der Idee Abstand nehmen. Es ist eine Großbaustelle mit ungewissem Ausgang. Schon der ordentliche Ersatz eines Seitenteils ist viel Arbeit, beide Seiten und dazu die weiteren Schäden, dann Lackieren … ich weiß ja nicht, wie viel Du bisher in das Auto investiert hast, aber selbst große Summen dürften das nicht Aufwiegen.

      Worin besteht der Unterschied am Seitenteil von Vormopf und Mopf? Ich glaube, das höchstens andere Löcher für die Gummileisten/Saccobretter der Unterschied sind, das lässt sich doch anpassen? Falls Du die Reparatur tatsächlich versuchen lassen möchtest, eine Karosserie gibt es hier:


      kleinanzeigen.de/s-anzeige/mer…ocial&utm_content=app_ios
      Danke für den Link.

      Schweller sind erstaunlicherweise noch gut. War selbst überrascht davon.

      Bei den Seitenteilen hatte ich schonmal gehört das es da noch einen weiteren Unterschied gibt. Vielleicht weiß das wer???


      HamburgerJung schrieb:

      @Kas_Benz: Wie zur Hölle war denn da der Unfallhergang? Du auf der Kreuzung und eine Twingo-Conductrice von links und eine Lupo-Fahrerin von rechts? ?(

      Könnte übrigens der ideale Ausgangszustand sein, um den 190er in eine EVO-2-Replika zu verwandeln, ohne schöne Radläufe/Seitenteile zu zersäbeln... :P
      Ich hab in einer etwas uneinsichtigen Stelle versucht einen Bus zu überholen. Hatte irgendwie einfach unbegründeten Stress gehabt und hatte echt keinen guten Tag.

      Naja, nachdem ich schon ein gutes Stück neben dem Bus war hab ich dann gemerkt das es relativ knapp wird mit dem entgegenkommenden Auto. Da der Busfahrer nicht in den Spiegel geschaut hat, wusste er natürlich auch nicht das ich versuchte zu überholen und hat dementsprechend nicht abgebremst.

      Da ich keinen Bock auf einen Frontalunfall hatte, hab ich dann versucht noch in die kleine Lücke einzuscheren, dabei hat mich dann der Bus auf der Rechten Seite erwischt und mich dann ins entgegenkommende Auto gedrückt.

      Zum Glück ist keiner zu schaden gekommen.
    • Neu

      Hauptsache dir und anderen ist weiter nichts passiert,blech kann man immer richten.... :)

      Aber wie du dich auch entscheidest, leider steht meine Karosserie jetzt nicht mehr zum Verkauf da sie jetzt jemand anders erworben hat der einen 230 Kompressor daraus bauen will ,sobald ich alle Teile abgebaut habe.

      Hier mal ne Motivation das es immer weiter geht....

      Audi - ab oder aufgeben.....

      :) :) :)
      Gruss aus Essen

      Oliver

      :) Gesendet von meinem Commodore C64 :)