Was haltet ihr von Gebrauchtwagengarantie für den alten 190er?

    • gazzel! schrieb:

      ist es so wie mit Neuwagen Garantie, wo man immer um Kulanz betteln muss?
      Die übernehmen halt bis zu dem geschriebenen Prozentsatz die Reperatur, ist von dem Anbieter der auch oldtimer versicherungen anbietet. Keine Ahnung ob man da Betteln muss, denke aber ned.
      Die Frage ist ob man auf die 450 bzw 900 Euro an Reperaturen im Jahr kommst, Verschleißteile ausgenommen
    • Das sollten ja alles keine Verschleißteile sein, die reden von Bremsen, Kupplung etc.

      gazzel! schrieb:

      welche Teile sind keine Verschleißteile? KE? NoWe? Rost? 30Euro Verteilerkappe?

      Weil wenn die KE im Arsch ist kann das ja teuer werden, ist bei mir aber glaube ned der Fall.
      Sind halt 450 bzw 900 Euro im Jahr, die Man auch erstmal an Reparaturen braucht, damit es sich lohnt. Die Frage stell ich mir halt, hatte bis jetzt noch nie Erfahrungen mit Gebrauchtwagengarantie etc. Meine Autos hab ich immer privat gekauft. Was ich dazu sagen muss, ich hab noch ein Jahr Gewährleistung auf meinen Benz.
    • hatte ich nicht, aber mit Garantie ich und meine Bekannte. Rost ist keine Durchrostung, der Motor darf etwas anders laufen, solange er läuft, man darf den Wagen nicht zu schnell, nicht zu langsam, nicht zu viel, nicht zu wenig fahren, der Wagen wurde falsch gewartet weil irgend wo anders, Zusatzarbeiten usw, alles ist ok oder Besonderheit, darum ist jede Reparatur reine Gefälligkeit. Liber einmal 900 in die KE investieren und vergessen, ohne Vertragsbindungen, Betrugsrisiken und überraschenden Entdeckungen. Am Ende spart man mit viel Mühe paar Hundert. Ist meine eigene Meinung, wie ich es empfinde. Mir ist meine Ruhe mehr Wert
    • Hallo in die Runde,

      es ist so wie gazzel schreibt: die finden immer etwas, damit die Versicherung nicht greift. Eine solche Versicherung ist wie eine Reisegepäck-, Handy-, Insassen- und Hausglasversicherung. Hört sich toll an, ist aber ehrlich gesagt nutzlos, weil die tatsächlich eintretenden Schadensfälle alle ausgeschlossen sind.

      Ohne die Bedingungen dieser Versicherung zu kennen, wie wollen die ausschließen, dass jemand auf Kosten der Versicherung seinen Wagen komplett durchreparieren lässt? Ich bin da sehr skeptisch!

      Herzliche Grüße
      Peter
    • Die Frage mit Vorurteilen zu beantworten bringt leider keine Fakten. Nach dem ich das gelesen habe, habe ich kurz google angeschmissen und eine Versicherung gefunden die passt. In der Basisvariante sollen Motor, Getriebe, Achsgetriebe, Lenkung und Differential eingeschlossen sein. Keine Ahnung ob es die hier genannte ist. Was mich stutzig macht, es wird auf Garantiebedingungen verwiesen, die aber auf der Website nicht zu finden waren und die jederzeit ohne Vorankündigung geändert werden können.

      Bei diesen Versicherungen muss man schon gucken, das Kleingedruckte ist hier wichtig. Ich selbst hatte bereits einige GWG's bisher wurde alles anstandslos übernommen. Zuletzt die junge Sterne Garantie beim w204. Das ist aber der gleiche Kram nur mit Stern dran. Bei so alten Autos kann ich mir zwar nicht vorstellen dass das Sinn ergibt, aber gut. Wenn man nichts selbst macht sind ja 450€ nichts, 900€ sind ja auch schon fast mit Bremse komplett und Ölwechsel voll. Zuletzt wollten Sie meinen Bruder 1100€ für Bremsen am Golf 4 abnehmen. :S

      Erfahrungen wären hier interessant, ansonsten - testen.
      Wer einmal hinterm Stern gesessen, der wird es niemals mehr vergessen!

      Historie: C 180 W202, 190E W201, CLK 200 C208, ML 320 W163, C 220 W204, CLK 430 A208, S 500 W220, 190E W201
    • Ich hatte mal eine solche Versicherung beim Kauf eines gebrauchten W202 - es ist wie von gazzel beschrieben. Nie wieder! Nur Ärger, Lauferei und dann wurde die Rechnung doch nicht voll ersetzt, weil bestimmte Bedingungen nicht erfüllt waren. Und meine Werkstatt war auch nicht begeistert wegen der Nachfragen. Finanziell war es kein großer Vorteil.

      Wenn du dich bereits kundig gemacht hast wie du schreibst, dann schließe sie ab, teste und berichte bitte.

      Herzliche Grüße,
      Peter