Mein 1991 1,8L in 481 Bornit Metallic

    • Mein 1991 1,8L in 481 Bornit Metallic

      Hey zusammen, mein Name ist Julian, ich bin 19 Jahre alt und ich wohne in der nähe von Stuttgart.
      Seit Juni letzten Jahres bin ich der glückliche Besitzer meines Traumautos, einem W201 190E aus dem Jahre 1991.
      Der Wagen hat die Farbe Bornit Metallic und ist mit dem wunderschönen Karo-Muster ausgestattet.
      Verbaut ist der 1,8L Motor mit dem 4-Gang Schaltgetriebe.

      Diese Ausstattung hat mein 190er Serienmäßig:
      - 371 Stoff Karo Schwarz
      - 412 Schiebe - Hebedach elektrisch
      - 451 Drehzahlmesser
      - 466 Zentralverriegelung
      - 470 Antiblockiersystem
      - 481 Metalliclackierung Bornit
      - 508 Außenspiegel links und rechts beheizt
      - 537 Antenne mechanisch - ohne Radioeinbau mit 2 Frontlautsprechern
      - 610 Haupt- und Nebelscheinwerfer bzw. Zusatzfernlicht gelb
      - 620 Abgasreinigungsanlage
      - 869 Crashoptimierte Gurtstraffer



      Seit dem Kauf wurde viel am Auto gemacht.
      Der Benz wurde an den üblichen Stellen geschweißt und verbastelte Kabelbäume wurden mit originalen ersetzt.
      Die mechanische Antenne wurde durch eine automatische ersetzt und hat einen Schalter bekommen. Lautsprecher im Fond wurden nachgerüstet und an das bekannte Continental Autoradio mit Bluetooth angeschlossen, die Antenne ist quasi nur Deko ;).
      Neben erneuertem Elektrik Schnick-Schnack und ein paar Optimierungen am Motor, hat der Benz ein paar neue Schuhe bekommen. Ich habe mich für die BBS RA260, gepaart mit Toyo Proxes T1 195/50r15, entschieden.
      Da das alte Fahrwerk schon sehr ausgeschlagen war, habe ich die Dämpfer erneuert und die alten 4-Punkt Federgummis durch 2-Punkt Federgummis ersetzt.
      Für den sportlichen Look gab es dann noch neue 40/40 Fahrwerksfedern von H&R.

      An der Stelle möchte ich mich für all die engagierten Leute hier im Forum bedanken, die mir die Arbeit am Auto um einiges erleichtert haben.
      LG Julian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BornitBabyBenz ()

    • Blackout schrieb:

      Sehr schöner Benz! Mein 190er war mal fast der Gleiche ;) Nach 7 Jahren habe ich aber einiges an originalen SAs nachgerüstet.

      Gibt nichts schöneres als Bornit Metallic.
      Danke dir, ich bin aktuell schon dabei die ATA- und Economyanzeige nachzurüsten, Lautsprecher im Fond sind ja schon drin. :D
      Den Kabelbaum für die Fondraumleuchte habe ich auch schon, möchte meinen sehr gut erhaltenen Dachhimmel aber nicht zerschneiden.
      Ich hatte auch vor, den linken elektrischen Spiegel vom W124 zu verbauen, war dann aber leider doch nicht so kompatibel wie ich es mir vorgestellt habe :wacko: .
      4-Fach elektrische Fensterheber und die SWRA kommen dann dran, wenn man wieder Teile für humane Preise findet, außer es gibt hier im Forum jemand der noch Teile "billig" abzugeben hat, dann meldet euch gerne :thumbsup: .

      PS: Ich habe auch noch diverse Ersatzteile aus 2 Spendertachos, meldet euch bei Interesse gerne.
    • BornitBabyBenz schrieb:

      Blackout schrieb:

      Sehr schöner Benz! Mein 190er war mal fast der Gleiche ;) Nach 7 Jahren habe ich aber einiges an originalen SAs nachgerüstet.

      Gibt nichts schöneres als Bornit Metallic.
      Danke dir, ich bin aktuell schon dabei die ATA- und Economyanzeige nachzurüsten, Lautsprecher im Fond sind ja schon drin. :D Den Kabelbaum für die Fondraumleuchte habe ich auch schon, möchte meinen sehr gut erhaltenen Dachhimmel aber nicht zerschneiden.
      Ich hatte auch vor, den linken elektrischen Spiegel vom W124 zu verbauen, war dann aber leider doch nicht so kompatibel wie ich es mir vorgestellt habe :wacko: .
      4-Fach elektrische Fensterheber und die SWRA kommen dann dran, wenn man wieder Teile für humane Preise findet, außer es gibt hier im Forum jemand der noch Teile "billig" abzugeben hat, dann meldet euch gerne :thumbsup: .

      PS: Ich habe auch noch diverse Ersatzteile aus 2 Spendertachos, meldet euch bei Interesse gerne.
      Ja die Fondraumleuchte soll bei mir auch noch rein... Eigentlich ist auch schon alles erledigt (Kabelbaum gelegt, Kontaktschalter und Schalter im Armaturenbrett) aber ich traue mich bisher ebenfalls nicht an den Dachhimmel dran :D