Moin. Wo fange ich am besten an? Ich moechte aufjedenfall den 230 kompressor SLK Motor M111.983 mit 197PS (145kW) in meinen 190E einpflanzen. Falls es jemand von euch schoneinmal gemacht hat und da find ich bestimmt jemanden, der moege mir BITTE helfen. Ich moechte genau wissen was ich dafuer alles brauche. Welchen Motorkabelbaum zb oder Steuergeraet. welche Motorhalter und Motorlager. Die WFS (Wegfahrsperre) vom slk ueberhnehmen? Es gibt ja auch die Sterngarage die einen Motorkabelbaum anbieten das waere nicht das Problem dort einen zu kaufen. Habe von meinem Meister einen slk 230 kompressor fuer 500euro geschossen und darf da alles ausbauen was ich will, sprich ich muss es durchziehen! Also falls einer von euch ne komplette Liste hat was man brauch um den Motor quasi Plug and Play einzubauen bitte her damit! Vielen vielen dank
Infos zum 190E:
Baujahr 1990 mit KAT 2.0Liter 5 Gang Schalter
der SLK ist mit Automatikgetriebe da hol ich mir denke ich dann ein Schaltgetriebe noch dazu oder so... gerne da auch nen Tipp ob man eher auf Automatik umbaut wenn es nicht so viel Aufwand ist?

Infos zum 190E:
Baujahr 1990 mit KAT 2.0Liter 5 Gang Schalter
der SLK ist mit Automatikgetriebe da hol ich mir denke ich dann ein Schaltgetriebe noch dazu oder so... gerne da auch nen Tipp ob man eher auf Automatik umbaut wenn es nicht so viel Aufwand ist?