Hilfe, Überholung Mengenteiler LMM Stauscheibe gesucht! M102

• Hilfe, Überholung Mengenteiler LMM Stauscheibe gesucht! M102

Hallo,

leider läuft 190e meines Vaters nicht mehr. Er springt aktuell leider gar nicht mehr an und lief vorher auch nur wie ein Sack Nüsse.

Kurz zu den Daten:
      190E 1.8, BJ 07/ 1991, Schalter, Motorcode M102, 201.018

Nach vielem hin und her Prüfen kamen wir zum Schluss, dass es er Mengenteiler samt Stauscheibe LMM, Poti, ist (eben dieser ganze Block), der die ganze Zeit die Probleme verursacht. Dieser wurde vor 5 Jahren schonmal überholt und ist jetzt leider wieder der Übeltäter... :(

An so etwas traue ich mich leider nicht dran und vertraue den "modernen Werkstätten" nicht, da sich diese schon oft beim 190er / insb. KE Jetronic reparieren als sehr unfähig herausgestellt haben.

Ich suche daher ein Mitglied, dass sich gut damit auskennt und bereit wäre, den Mengenteiler (0438 101 026) samt Stauscheibe, LMM, Druckstellglied zu überholen (siehe Fotos unten). Also einmal das ganze Gebilde was für die falsche Einspritzung verantwortlich ist.

Einen gebrauchten einzubauen hatten wir schonmal versucht, das ist aber leider nichts, da dann alles verstellt ist. Also er müsste komplett überholt werden.

Das Fahrzeug steht Nähe Koblenz /Rheinland Pfalz und läuft momentan nicht. Falls ihr nicht aus der Nähe kommt, würde ich den ganzen Mengenteiler +Rest ausbauen und als Paket versenden. Das geht natürlich auch.

Bitte gerne per PN melden.

Es wäre schade, wenn der arme 190er das nicht packt, nur weil der Mengenteiler defekt ist... Er hat uns bisher immer gut durch die Welt befördert.

Anbei noch Fotos von dem guten Stück, vielleicht hat ja jemand Mitleid.

Images
      • IMG_20240920_091132.jpg

76 kB, 945×455, viewed 1 times
      Mercedes 190E 1.8, M102. BJ 1991