Servus ich habe vor meinen w201 auf m111 umzubauen nur leider macht mein Tüverer da bisschen Probleme kennt jemand einen Prüfer der sowas schonmal gemacht hat
Servus ich habe vor meinen w201 auf m111 umzubauen nur leider macht mein Tüverer da bisschen Probleme kennt jemand einen Prüfer der sowas schonmal gemacht hat
Ohne Vorstellung der Person und des Wagen wird wohl keiner sich die mühe machen zu antworten,nicht böse gemeint aber das gehört zum guten Ton eines Forum!!!
So viel Mühe wie sich der Themenstarter hier gemacht hat, da will ich mit passend gutem Rat weiterhelfen:
Steck dir 20.000e in die Tasche, fahr zur Stern-Garage und dann holst du nach 3-4 Monaten deinen wagen fertig umbebaut und getüvt ab....
Und für ernst gemeinte Ratschläge siehe Kurtl`s Post, wir wissen doch nix über deinen Wagen...(was hast du schon? was brauchst du noch ? was sind die "Probleme beim TüV ? Budget ? )
Sorry hatte leider wo ich den Post geschrieben habe wenig Zeit
dann nochmal neu
Hi mein Name ist Andreas. Ich habe aktuell einen W201 2.0 102 PS auf Zender Bodykit. Das Fahrzeug wurde von mir komplett neu lackiert, mit neuer Technik ausgestattet und im Innenraum mit Sparco-Sitzen, einem Pleie-Überrollkäfig und weiteren ausgestattet.
Jetzt habe ich vor, meinen M102 rauszubauen und einen M111 einzubauen. Den Motor/Spenderfahrzeug habe ich noch nicht, da ich dies erst mit meinem Prüfer absprechen wollte. Dieser sagte allerdings, ich muss aus dem Spenderfahrzeug alles übernehmen (Motor, Getriebe, Differntail und Abgasanalage) Was ja kein Problem darstellt, allerdings benötige ich eine Abgasgeräuschmessung. Da dies zu viel Aufwand ist, will er es nicht machen.
Nun suche ich nach Leuten, die den Umbau schon einmal bewältigt haben und die mir vielleicht weiterhelfen könnten.
Es gibt keine fertige Lösung. Man muss einfach bundesweit anderen Tüvler suchen. Einige frische Adressen gibt es in anderen Themen neben an. M111 leistet 150. M102 mit EFI, Sport NoWe +fertigen Sportauspuff kommt sicher auf 140. Vielleicht wird dein Prüfer damit einverstanden sein. 10PS machen sowieso keinen grossen Unterschied, aber der Umbau wird interessanter sein.