Lenkstockschalter

• Lenkstockschalter

New

Hallo bräüchte Forumshilfe,mein Lenkstock schalter am 190E BJ.90 ist Kaputt,habe den ausgebaut mit der nr.2015450824
      Ich könnte online einen org.Mercedes als Neuteil bekommen abermit der nr. 2015450624 also an der Stelle der 8 eine 6

Kennt jemand den Unterschied, stecker sehen beide gleich aus,gab es da irgendwie unterschiede oder kann ich den bedenkenlos einbauen?

Würde mich für Hilfe Herzlichst ^^ be danken

G.Kurt
    • New

Schmeiß doch mal eine Google-Bildersuche an.
      Mit beiden Teilenummern. Die sehen aber mal richtig unterschiedlich aus, die Dingers.

Verdacht: Der eine wird seitlich an das Lenkrohr angesetzt.
      Der andere umschließt die Lenksäule, vermutlich muss dafür das Lenkrad ausgebaut werden.

Keine Ahnung, ob der Unterschied sein könnte, mit Airbag vs. ohne.
      Aber rein von den Abbildungen her sind das ziemlich unterschiedliche Teile, hätte ich behauptet.

Grüße
      Hannes
    • New

Guten Abend in die Runde,

nach meinen Unterlagen ist die Lenkstockschalter mit der Nummer A2015450824 und A2015450624 unterschiedlich, also nicht identisch.

Der ausgebaute Schalter mit der Numner A2015450824 kann auch folgende Nummern haben:
      • A2015451124
      • A2015451724
      • A2015452524
      Es ist jeweils das gleiche Teil. Warum es verschiedene Nummern gibt kann ich nicht nachvollziehen, kann u.U. auf unterschiedliche Zulieferer hinweisen. Vielleicht helfen dir diese Nummern, dein Teil bei Mercedes oder im freien Zubehörhandel zu bekommen.

Herzliche Grüße
      Peter
      Standortleitung Pfalz der MBIG (Mercedes-Benz Interessengemeinschaft e.V.)
      pfalz@mbig.de
    • New

kibac89 wrote:

Super, dass es noch solche Experten gibt. Freu mich für dich, dass der „Hundeknochen“ wieder funzt :thumbup: Danke für deine Rückmeldung.

Herzliche Grüße aus der Pfalz
      Peter
      Ja habe grosses Glück, lebt in unserem Dorf und hat mir bis jetzt alle meine Elektrik probleme an meinen MB und VW's Oldtimer gelöst.
      Aber das er diesen Knochen auch noch hinkriegt dachte ich nicht.

Ob er nochmals 34 Jahre hält dafür gibs keine garantie 8o meint er...........